Teppich Boden

Diskutiere Teppich Boden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Heute hab Ich mein Auto gesaugt an der Tanke. Was passiert. Sieht anhand denn Bildern. Der Teppich hat sich gelöst. Was kann hier dagegen...

  1. #1 Berty87, 04.11.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Hallo. Heute hab Ich mein Auto gesaugt an der Tanke.

    Was passiert. Sieht anhand denn Bildern. Der Teppich hat sich gelöst.

    Was kann hier dagegen gemacht werden. Reklamieren geht ja nicht wie wollen die denn Teppich wechseln
     

    Anhänge:

  2. #2 trainer22, 04.11.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Shit happens.

    1. Zum Freundlichen (arg teuer)
    2. Selbst kleben (sollte gehen)

    Auf Kulanz etc. kannst du leider nicht hoffen...
     
  3. #3 Berty87, 04.11.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Für was is denn überhaupt die Falte. Mit was kann dies denn geklebt werden. Doof dazu ist ich das dass Ding im Staubsauger an der Waschanlage verschollen ist.
     
  4. #4 trainer22, 04.11.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Tja, das ist doppelter Mist.

    Mit Teppichkleber sollte das problemlos gehen. Offen ist die Frage, woher du das fehlende Stück bekommst.
     
  5. #5 SuperBee_LE, 04.11.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    1.430
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bitte noch größer.

    Wieso sollst du das nicht reklamieren können?
     
  6. #6 trainer22, 04.11.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Reklamieren, wo?
    Bei Skoda sicher nicht. Der Teppich ist ein Verschleißteil. Es sei denn es kann bewiesen werden, dass sorgfältig gesaugt wurde. Und das wird arg schwer. Wenn, hilft nur auf die Tränendrüse drücken...
     
  7. #7 Berty87, 04.11.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Baumarkt und eventuell suchen was da gibt
     
  8. #8 Berty87, 04.11.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Für was ist denn die Öffnung gut.
     
  9. #9 dieter meier, 04.11.2016
    dieter meier

    dieter meier

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    teppich ist zum saugen da und muss dem standhalten. das ist ganz sicher ein reklamationsgrund.
     
    OcciTSI, tRpi, SuperBee_LE und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 Berty87, 04.11.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Werde mal morgen bei Tageslicht Bilder machen und meinem Freundlichen zu kommen lassen. mal sehen was der sagt.

    Werde berichten
     
    dieter meier gefällt das.
  11. #11 trainer22, 04.11.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Und WIE hat er gesaugt? Womit? Ein normaler Staubsauger? Ein Industriesauger der zuerst nass sprüht und dann saugt?

    Der Händler kann kulant reagieren, muss er aber nicht.

    Ggf. beruft sich der Händler darauf, dass fehlerhaft gesaugt wurde (sonst würden ja ständig Teppiche reissen).
     
  12. #12 Berty87, 05.11.2016
    Berty87

    Berty87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    Bei uns hat eine neue Tankstelle aufgemacht. Der Staubsauger der saugt.
     
  13. #13 dieter meier, 05.11.2016
    dieter meier

    dieter meier

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    ich lebe schon ziemlich lang und so etwas ist mir noch nicht passiert. als staubsaugspezialist würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen.
    ein teppich besteht aus fasern, die in kett und schuss verwebt werden. das "herraussaugen" eines stückes ist daher eigentlich unmöglich, vorausgesetzt er wurde vernünftig produziert. wenn berty das stück nicht herausgeschnitten hat, was ein sachverständiger sehr einfach feststellen kann, muss es sich um einen produktionsfehler handeln, da bin ich mir absolut sicher.

    btw: ob nasssauger oder trockensauger spielt dabei keine rolle, es sei denn, in der betriebsanweisung des pkw wird explizit ausgeführt "nicht mit einem reinigungsgerät bearbeiten" oder so ähnlich.
     
  14. #14 trainer22, 05.11.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Alles richtig. Aber bei meinem letzten Thread hatte ich eigentlich die Argumentation des Händlers aufgezeigt. Eben dann, wenn er nicht kulant reagiert.

    Produktionsfehler ist das eine, ein Verschleißteil (lt. meinem Skodahändler ist der Teppich eines) das andere.
     
  15. #15 ShutUpAndDrive, 05.11.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Für mich sieht das so aus, als sei da ein Stück Teppich nachträglich nicht fest genug eingeklebt worden. Und das hat es nun rausgesaugt (wobei man da an der Tanke doch schon den Betreiber fragen kann, ob er mal seinen Staubsauger kurz aufmacht - da ist ja eine Art Sieb, in welchem das Stück Teppich hängen geblieben sein müsste).
    Kurz: Da wurde in meinen Augen von Skoda gepfuscht und dann unzureichend repariert.
    Würde ich als Mangel ansehen -> Garantie bzw. Gewährleistung -> Ab zum Händler.
    Meine 50 Cent.
     
    dieter meier gefällt das.
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    2.319
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich kann auf dieses Bild stundenlang sehen und kann mir immer noch nicht vorstellen, welche Stelle dort fotografiert wurde.

    Für mich sieht es aber so aus, als ob dort der Teppich schon vorgeschnitten war, damit dort etwas durchgeführt werden kann.
     
  17. #17 dieter meier, 05.11.2016
    dieter meier

    dieter meier

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    bestellt: SL Limousine 190PS, Handschalter, schwarz.
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    die gegenargumente des händlers würde ich gern hören. "tut mir leid, aber hier haben sie deutlich zu stark gesaugt."
    ich würde nachfragen, ob es sich um eine ernsthafte antwort handelt und dann lächelnd meinen anwalt anwählen.
     
  18. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    142
    Auf jeden Fall zum Händler und reklamieren. Teile die Einschätzung, dass hier vom Werk aus eine Fehlstelle/ Loch im ursprünglichen Teppich war und man bei Skoda ein Reparaturstück eingesetzt hat und dieses nicht richtig verklebt war. Denke nicht dass man die wie stark saugt ein Sauger an der Tanke Diskussion ernsthaft in Betracht ziehen muss.
    Die Kanten sind doch sehr definiert, klar und scharfkantig. Das sieht nach Reparaturstück aus. Ein Sauger würde, wenn überhaupt mehr oder weniger ein Dreieck reißen. Wobei ich einen solch starken Sauger an noch keiner Tanke oder Waschstraße gesehen habe.
     
  19. #19 Cuxi, 05.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2016
    Cuxi

    Cuxi

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Koch
    Kilometerstand:
    148000
    Sieht mir stark nach Fussraum der Beifahrerseite aus.
    Dort ist der Teppich und die darunter liegende Dämmung eingeschnitten.
    Hab da bei meinem O3 mal unter geschaut und nix besonderes gefunden.
    Nur zwei Schrauben, die von unten durch das Bodenblech geschraubt sind.

    Auf jedenfall darf sich die Teppichklappe beim drüber saugen nicht lösen. Definitiv ein Produktionsfehler.
     
  20. #20 trainer22, 05.11.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    und eben das sehe ich aus Sicht des Händlers ganz anders.

    Aber wir sollten nicht spekulieren, sondern auf die Entscheidung des TE/Händlers warten...
     
Thema:

Teppich Boden

Die Seite wird geladen...

Teppich Boden - Ähnliche Themen

  1. endlich 30mm dem Boden näher

    endlich 30mm dem Boden näher: Nun endlich isses gemacht. Der Kleine ist mit H&R ca.30mm dem Boden näher gekommen.
  2. Privatverkauf Variabler Ladeboden / Zwischenboden / Doppelter Boden Rapid Spaceback

    Variabler Ladeboden / Zwischenboden / Doppelter Boden Rapid Spaceback: Verkaufe einen neuen "doppelten" variablen Ladeboden für den Rapid Spaceback. Er stammt aus einem 2017er Rapid Spaceback Drive ( MJ2018 )...
  3. Teppich ausbauen?

    Teppich ausbauen?: Servus Zusammen, ich versuche eine Ausbauanleitung für den Teppich zu finden, finde aber nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Teppich Beifahrerraum demontieren?

    Teppich Beifahrerraum demontieren?: Morgähn... Ich bin seid 3 Monaten Besitzer eines Octavia 1ze .... Hab gestern nen neues Radio inkl. Can Bus Adapter von Dietz montieren wollen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden