Temporär Brummgeräusch bei eingeschaltetes Klima und eingekuppeltem Motor

Diskutiere Temporär Brummgeräusch bei eingeschaltetes Klima und eingekuppeltem Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, wir sind am verzweifeln. Das Fahrzeug war jetzt schon ein paar mal beim Händler wegen dem doch zimlich lauten Brummgeräusch....

  1. #1 implied, 25.07.2014
    implied

    implied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Hallo allerseits,

    wir sind am verzweifeln. Das Fahrzeug war jetzt schon ein paar mal beim Händler wegen dem doch zimlich lauten Brummgeräusch.
    Dieses Geräusch tritt seltsamerweise nur manchmal auf, dann ist es mal wieder wochenlang weg.
    Es ist ein lautes, eher tieferes brummen/surren, dass sich mit Veränderung der Drehzahl ändert.
    Dieses Geräusch gibt es, seit wir das Fahrzeug haben.

    Wenn es auftritt dann bei eingeschalteter Klimaanlage UND eingekuppeltem Motor. Sobald man die Kupplung tritt hört das Geräusch sofort auf und beginnt wieder wenn man die Kupplung kommen lässt. Und wenn die Klimaanlage ausgeschaltet wird ist es auch sofort weg.
    Der Händler sagt, er könne nichts machen, denn er müsse dazu das Geräusch auch feststellen können. Bisher war es jedoch immer so, dass das Geräusch gerade dann immer nicht aufgetreten ist, wenn der kleine beim Mechaniker war.

    Kennt jemand das Problem in der Art und was wurde ggf. zur Beseitigung gemacht?
    Haben wir überhaupt Möglichkeiten da etwas machen zu lassen im Rahmen der Garantie - Auslieferung war 18.08.2010, wir hätten im Rahmen einer Garantieverlängerung nämlich noch volle Garantie bis 17.08.2014, ab dann nur noch eingeschränkte, die die Klimaanlage wohl nur teilweise abdeckt.

    Bin dankbar für Tipps, viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temporär Brummgeräusch bei eingeschaltetes Klima und eingekuppeltem Motor

Die Seite wird geladen...

Temporär Brummgeräusch bei eingeschaltetes Klima und eingekuppeltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...