Tempomatanzeige ab Facelift

Diskutiere Tempomatanzeige ab Facelift im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade beim vergleichen der Bedienungsanleitungen gesehen, das ab Facelift es eine Tempomatanzeige gibt (egal ob mt oder ohne MaxiDot), da...

  1. #1 PilsnerUrquell, 04.03.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Habe gerade beim vergleichen der Bedienungsanleitungen gesehen, das ab Facelift es eine Tempomatanzeige gibt (egal ob mt oder ohne MaxiDot),
    da ich Vorfacelift habe und daher keine Anzeige, würde mich interessieren ab wann diese Anzeige angeht
    (im altem Passat leuchtet sie ja bereits bei Bereitschaft, also total sinnfrei)

    also

    leuchtet die Anzeige bereits schon wenn der Tempomat in Bereitschaft ist, oder

    leuchtet sie erst wenn er regelt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    27
    Das grüne Tempomatsymbol leuchtet bei aktivierter GRA im KI. Also nur dann, wenn der Tempomat gerade aktiv ist, nicht wenn er auf Bereitschft steht!
    Bei Maxi-Dot lässt sich via VCDS dann noch die Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit freischalten.
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 04.03.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ok, danke für die schnelle Antwort, da hat man das also schonmal gegenüber Passat 3B verbessert

    zur Info: die VCDS-Einstellung der eingestellten Geschwindigkeit, funktioniert nicht bei allen MaxiDot ab Facelift!
     
  5. #4 dathobi, 04.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.648
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Bei welchen fahrzeugen ist das den möglich? Ich habe ja kein Facelift, ist ja auch ein 2007er...
     
  6. #5 Surrender, 04.03.2012
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Würde mich auch mal interessieren, die eingestelle Geschwindigkeit fehlt mir bei meinem RS (hab ja somit MaxiDot) auch. Bei meinem Vorgängerauto war das Standard.
     
  7. #6 PilsnerUrquell, 04.03.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    was ich dazu in Erfahrung gebracht hab:

    Anzeige im Maxidot:


    - bei Maxi-Dot-Vorfacelift gehts nicht
    - ab facelift kommt es auf den Hersteller des Kombiinstrumentes an, es soll zwei geben, von außen nicht erkennbar

    Grünes Symbol im Tacho: ab facelift standart, vorfacelift geht nicht
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    27
    Ich denke nicht, dass das beim VFL möglich ist. Es sei denn er hat das Symbol im KI, was ich nicht denke.. ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 Surrender, 04.03.2012
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    OK danke für die Hinweise. Hab Mittwoch sowieso Termin werd das dann mal ansprechen.
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000

    Also ich meine timeagent hat VorFacelift und bei ihm ist es glaub ich aktiviert, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  11. #10 Richter86, 06.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Die Anzeige der gespeicherten Geschwindigkeit geht beim RS nicht. Also wie schon hier geschrieben geht es nicht bei allen Facelifts.
     
  12. #11 Timeagent, 06.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Kommt jetzt drauf an, was du unter VFL verstehst. Mein Auto ist vom Sep.2011 uns ist somit nach dem Facelift im Mai 2011 gebaut worden ;)
    Aber es ist richtig, das ich das grüne Symbol im Tachodisplay habe, sobald die GRA eingeschaltet ist. Fände ich auch blöd wenn da gar keine Anzeige wäre. Am liebsten hätte ich auch eine Anzeigemöglichkeit der letzten Einstellung der GRA, aber das gibt mein Steurgerät leider nicht her :thumbdown:
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Achso dachte du hättest keinen Facelift...
    Wieso musst du dann 2 mal den Türgriff nach dem AutpLock betätigen um die Türen zu entriegeln...? Dachte bei alles Facelift wäre das so, dass nur noch einmal gezogen werden muss und die Tür + die Verriegelung der anderen geht auf.
     
  14. #13 Roomster1804, 06.03.2012
    Roomster1804

    Roomster1804

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Edition 1.6 77 KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    München
    ...dann kannst Du ja mal berichten. Werde ansonsten mal selbst zum Freundlichen gehen ... Der hat mir auch nach Umrüstung auf Amundsen Navi die Navi-Funktion in der MFA freigeschaltet. :D



    Grüße
     
  15. #14 Roomster1804, 06.03.2012
    Roomster1804

    Roomster1804

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Edition 1.6 77 KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    München
    ....hast Du es vom Freundlichen auslesen lassen oder warum weisst Du, dass es Dein Steuergerät nicht her gibt ?

    Ich gehen auch noch zum Freundlichen und frage ihn ... :huh:

    GRüße
     
  16. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Er hat VCDS! :)
    Damit kann man das ganz einfach selbst testen.
     
  17. #16 Timeagent, 06.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Außerdem hab ich die Jungs vom VCDS Forum ziemlich mit solchen Fragen gelöchert. Wenn ide es nicht wissen, wer dann!!! ;)
     
  18. #17 Surrender, 08.03.2012
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Gestern hatte ich meinen Termin bei Skoda und hab da auch mal wg. Geschwindigkeitsanzeige des Tempomats gefragt. Geht beim RS wohl nicht und bei den "normalen" Fabia wie schon geschrieben teilweise ja und nein. Muss man wohl individuell testen.
     
  19. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ist deiner also kein Facelift?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Richter86, 08.03.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Doch, es geht aber bei keinem RS.
     
  22. #20 Phantom II, 08.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    L E I D E R - Hab's schon Anfang Nov 11 bei unserer RennSemmel ohne Erfolg mit allen möglichen Tricks versucht, aber war wohl nichts ;( ;( ;(
     
Thema: Tempomatanzeige ab Facelift
Die Seite wird geladen...

Tempomatanzeige ab Facelift - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Wahl Motorisierung Octavia III Facelift

    Wahl Motorisierung Octavia III Facelift: Welche Motorisierung soll es denn für den zukünftigen Octavia sein? Den Beiträgen im Forum nach fahren oder tendieren sehr viele für die...
  4. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  5. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...