Tempomat

Diskutiere Tempomat im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bonsoir aus den heute leider regenrischen Mauren!! Hab ein Problem mit meinem Tempomat... Hab das Forum ein wenig durchstöbert und was von...

  1. #1 jonborno, 04.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Bonsoir aus den heute leider regenrischen Mauren!!

    Hab ein Problem mit meinem Tempomat... Hab das Forum ein wenig durchstöbert und was von Kupplungs/Bremsschalter gelesen. Wo liegen den die? Und wie finde ich heraus ob diese kaputt sind? Test´s wie Kupplungs/Bremspedal anheben usw hab ich versucht klappt aber nicht. Ich hab heut auch schon ein Auslesegerät angeschlossen aber nichts gefunden bzw nicht gewusst unter welchen Menu-Punkt der Tempomat aufgehangen ist?!? Kann mir da jemand nen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. #2 dieselschrauber, 04.04.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Welches Testgerät?
     
  3. #3 jonborno, 04.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Ich weiß den Namen nicht auswendig aber es war ein Gerät für die VAG-Gruppe.
     
  4. #4 skodabauer, 04.04.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Den Kupplungspedalschalter findest du direkt am Kupplungspedal. Testen entweder einfach durchmessen oder die entsprechenden Messwerte im Motorsteuergerät ansehen.
    Die einzelnen Schaltersignale des GRA-Schalters kannst du dir auch in den Messwerten des Motorsteuergerät ansehen.
     
  5. #5 jonborno, 05.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Ich weiß ich frage ziemlich viel und wahrscheinlich auch unnützes Zeug, aber welche Werte muss ich den haben?
     
  6. #6 skodabauer, 05.04.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt keine unnützen Fragen! Nur welche die helfen Missverständnisse zu vermeiden.

    Den Kupplungspedalschalter einfach mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen. Bei getretenem Pedal muss Durchgang sein und bei losem Peadl nicht. Oder andesrum-weiss es jetzt nicht so genau. Nur der Schalterzustannd muss sich ändern.

    In den Messwerten kannst du dir genau ansehen ob das was du gerade am GRA-Schalter machst auch am Motorsteuergerät ankommt. Alos wenn du SET drückst muss auch SET in der Anzeige vom Tester stehen usw.
     
  7. #7 jonborno, 05.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Alles klar danke für die Hilfe!!
     
  8. #8 jonborno, 12.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    [servus
    Also hab jetzt mal die Verkleidung abgebaut... Da hab ich dann oberhalb vom Kupplungspedal einen blauen Stecker und bei der Bremse nen schwarzen Stecker ... Sind des die zwei für den tempomat?
     
  9. #9 jonborno, 12.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    Fehler entdeckt :D :D :D haben den blauen Stecker Kupplung ausgebaut und den dann zerlegt... Dabei festgestellt das die Kupfer Brücke gebrochen war... Das ganze gelötet und gut :thumbsup: :thumbsup: jetzt rennt er wieder
     
  10. #10 skodabauer, 12.04.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Glückwunsch zur Selbsthilfe. Und weiterhin gute Fahrt.
     
  11. #11 jonborno, 14.04.2013
    jonborno

    jonborno Guest

    joa so 2 Tage hats gehalten :D hab halt etz doch mal nen neuen bestellt 8o aber etz weiß ich ja das hinter dem tempomat kein hexenwerk ist ;)
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  2. Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017

    Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017: Hallo , ich habe einen Skoda Yeti mit Multifunktionslenkrad gekauft 2017 / polnischer Reimport. Wollte GRA nachrüsten lassen. Die...
  3. Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten

    Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten: Hallo Gemeinde! Mein Name Manuel komme aus Österreich und bin neu hier. Freue mich hier so viel lesen... zu dürfen, einfach eine tolle Seite!!!...
  4. Tempomat "upgraden"

    Tempomat "upgraden": Hallo, wieder einmal möchte ich ein neues Thema anstoßen. Ich fahre gerne mit Tempomat. Jedoch kann ich nur eine maximale Begrenzung von 160...
  5. Frage nach Tempomat Nachrüstung

    Frage nach Tempomat Nachrüstung: Hallo Freunde Wir sind seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1,2 TSI Yeti. Einzig fehlt uns an der Ausstattung ein Tempomat. Ich habe...