Tempomat

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jonborno, 04.04.2013.

1. #1 jonborno, 04.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Bonsoir aus den heute leider regenrischen Mauren!!

Hab ein Problem mit meinem Tempomat... Hab das Forum ein wenig durchstöbert und was von Kupplungs/Bremsschalter gelesen. Wo liegen den die? Und wie finde ich heraus ob diese kaputt sind? Test´s wie Kupplungs/Bremspedal anheben usw hab ich versucht klappt aber nicht. Ich hab heut auch schon ein Auslesegerät angeschlossen aber nichts gefunden bzw nicht gewusst unter welchen Menu-Punkt der Tempomat aufgehangen ist?!? Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 04.04.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Welches Testgerät?

4. #3 jonborno, 04.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Ich weiß den Namen nicht auswendig aber es war ein Gerät für die VAG-Gruppe.

5. #4 skodabauer, 04.04.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Kupplungspedalschalter findest du direkt am Kupplungspedal. Testen entweder einfach durchmessen oder die entsprechenden Messwerte im Motorsteuergerät ansehen.
    Die einzelnen Schaltersignale des GRA-Schalters kannst du dir auch in den Messwerten des Motorsteuergerät ansehen.

6. #5 jonborno, 05.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Ich weiß ich frage ziemlich viel und wahrscheinlich auch unnützes Zeug, aber welche Werte muss ich den haben?

7. #6 skodabauer, 05.04.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt keine unnützen Fragen! Nur welche die helfen Missverständnisse zu vermeiden.

Den Kupplungspedalschalter einfach mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen. Bei getretenem Pedal muss Durchgang sein und bei losem Peadl nicht. Oder andesrum-weiss es jetzt nicht so genau. Nur der Schalterzustannd muss sich ändern.

In den Messwerten kannst du dir genau ansehen ob das was du gerade am GRA-Schalter machst auch am Motorsteuergerät ankommt. Alos wenn du SET drückst muss auch SET in der Anzeige vom Tester stehen usw.

8. #7 jonborno, 05.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Alles klar danke für die Hilfe!!

9. #8 jonborno, 12.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

[servus
    Also hab jetzt mal die Verkleidung abgebaut... Da hab ich dann oberhalb vom Kupplungspedal einen blauen Stecker und bei der Bremse nen schwarzen Stecker ... Sind des die zwei für den tempomat?

10. #9 jonborno, 12.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

Fehler entdeckt :D :D :D haben den blauen Stecker Kupplung ausgebaut und den dann zerlegt... Dabei festgestellt das die Kupfer Brücke gebrochen war... Das ganze gelötet und gut :thumbsup: :thumbsup: jetzt rennt er wieder

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 skodabauer, 12.04.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Glückwunsch zur Selbsthilfe. Und weiterhin gute Fahrt.

13. #11 jonborno, 14.04.2013
    jonborno

jonborno Guest

joa so 2 Tage hats gehalten :D hab halt etz doch mal nen neuen bestellt 8o aber etz weiß ich ja das hinter dem tempomat kein hexenwerk ist ;)

Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

1. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  3. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  4. Speedlimiter in Tempomat umcodieren?

Speedlimiter in Tempomat umcodieren?: Hallo, ich habe nun schon länger meinen Skoda Fabia Combi. Mich ärgert es jedes mal wieder auf der Autobahn, dass nicht der Tempomat verbaut ist,...
  5. Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich: Hallo zusammen, was mache ich nun? Fabia Kombi II 5J Baujahr 2009 Der Tempomat/GRA ging zweimal auf der Autobahn aus, nachdem ich den Blinker...