Tempomat

Diskutiere Tempomat im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei meinen Octavia RS 2021 mit DSG hab ich folgendes Problem. Wenn ich jetzt mein Tempomat bei zb. 130kmh eingestellt habe und ich fahre...

Kauknetscher

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo bei meinen Octavia RS 2021 mit DSG hab ich folgendes Problem. Wenn ich jetzt mein Tempomat bei zb. 130kmh eingestellt habe und ich fahre Bergab koppelt mein DSG aus von ca 2500umdrehungen auf ca 1000 und wird 2-4 kmh langsamer. Wenn es wieder geradeaus geht beschleunigt er wieder auf 130kmh.
Hat jemand da die selben erfahrungen?

MFG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Tempomat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
245
Zustimmungen
79
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Ich hab es hier im Forum schonmal irgendwo gelesen, dass die Geschwindigkeit nachrangig gehalten wird, wenn segeln möglich ist.
Keine eigene Erfahrung... scheint jedoch so programmiert / gewollt zu sein.
 

Daxxar

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ja, er zeigt den Eco Tipp: Fuss vom Gas. Wenn ich das mache, kuppelt er aus und zeigt mir das Eco Symbol im Display an. Der Wagen rollt meist 2-3kmh weniger als vorgegeben.

Tippst du das Gaspedal wieder an, wird eingekuppelt und das segeln beendet.
 

Anhänge

  • 20211026_130359.jpg
    20211026_130359.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 63
Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

Infotainment langsam: Servus, habt ihr auch die Probleme dass das Infotainmentsystem vom Octavia RS, teilweise extrem langsam reagiert? Für > 40.000 € erwarte ich von...
Hilfe mein RS stottert aber nur bei vollgas!!: Servus in die Runde👋🏼 mein 2.0 octavia RS TSI mit DSG, BJ2014 muckt rum wenn ich voll aufs Gas gehe. Wenn ich überholen will dreht er normal...
Oktavia RS TDI bremst kurz bei Vollgas: Hallo, ich habe meinen RS nun ein paar Monate und so eigentlich auch zufrieden. Da es auch mein erstes DSG Auto ist, bin ich mir nicht sicher ob...
AGR-Verschluss kontraproduktiv?: Zu meiner Person: Name: Lukas Beruf: Schlosser/Instandhaltung Ich hätte mal eine Frage bzw. Erfahrung mitzuteilen: Ich habe mir einen gebrauchten...
DSG, Tempomat und Wohnwagen: Hallo liebe Forengemeinde, Seit ein paar Wochen fahre ich nun Einen Karoq mit dem 1.5TSI und DSG. Nun bin ich das erste Mal mit dem Wohnwagen in...
Oben