Tempomat

Diskutiere Tempomat im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... ... ich habe mir vor kurzem ein gebrauchten Octavia II. Zunächst hab ich gedacht der Tempomat wäre nicht in Ordnung, jetzt weiß ich es...

Marlak

Fahrzeug
Octavia II
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
167000
Hallo...

... ich habe mir vor kurzem ein gebrauchten Octavia II. Zunächst hab ich gedacht der Tempomat wäre nicht in Ordnung, jetzt weiß ich es ist nur die Beleuchtung für den Tempomat. Meine Frage ist nun wie kann ich die leuchte wechseln?

#
schau mal hier: Tempomat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Die Statuslampe im KI?

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
such mal auf Youtube...da gibts einige Videos wie der Instrument Cluster rausgeht und wie man an die LEDs kommt....irgedwo ist hier auch eine Anleitung von Jemanden, der hat andersfarbige LEDs eingelötet.

Marlak

Fahrzeug
Octavia II
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
167000
Wenn du die Kontrollleuchte im Tacho meinst, ja diese meine ich.

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
...aber was mich a bisserl stutzen lässt....ist doch sehr unüblich, dass LEDs den Geist aufgeben....aber nicht unmöglich. Würde zuerst mal die Kontakte am Lenkstockhebel reinigen und fetten....da ist leichter dran zu kommen. Wenns dann nicht leuchtet, dann Instrumenten-Cluster raus, öffnen und auf der Platine die LED auslöten und neue rein.

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
die led wird vom steuergerät gesteuert

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Ich vermute eher das es Ihn stört das sie evtl gelb leuchtet da erst ab facelift grün beleuchtet???lieg ich richtig?

Oder lieg ich voll daneben un se leuchtet gar nich?

Marlak

Fahrzeug
Octavia II
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
167000
Ich vermute eher das es Ihn stört das sie evtl gelb leuchtet da erst ab facelift grün beleuchtet???lieg ich richtig?

Oder lieg ich voll daneben un se leuchtet gar nich?
Es leuchtet leider garnix, das war ja mein Problem. Ich hab dadurch gedacht dasder Tempomat garnicht läuft, nur durch zufall hab ich herausgefunden das es doch funktioniert nur keine leuchte leuchtet.

RootsPlague

Baujahr?
Die Kontrollleuchte für den Tempomat gibts mW erst ab einem bestimmten MJ. Mein 2006er hat jedenfalls keine

Gast003

Guest
Hab auch gerade überlegt, wieso ich mich hinsichtlich meines O2 an keine derartige Kontrollleuchte erinnern kann...

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Aso,sry dann falsch verstanden,aber kann es evtl sein,das er nachgerüstet wurde?was für nen Motor un Ausstattungsvariante hast du denn?

Marlak

Fahrzeug
Octavia II
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
167000
Aso,sry dann falsch verstanden,aber kann es evtl sein,das er nachgerüstet wurde?was für nen Motor un Ausstattungsvariante hast du denn?
2.0 FSI
welche Ausstattung standard war oder ob der Tempomat nachgerüstet wurde kann ich nicht sagen.
Ich kann nur sagen das der Tempomat doch funktioniert nur keine leuchte den aktiven Zustand anzeigt. Mein Vater hat den Fabia II und da gibt es eben die Leuchte.

matzel81

Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Also ich würde behaupten dass im O2 vFL die Tempomatleuchte gelb und im FL grün ist.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kreysel

Ich kann jetzt nur für VW sagen da gibt es die Varianten das die Kontrolle leuchtet nachdem drr Tempomat eingeschaltet wurde. Später wurde das geändert dann leuchtet sie erst wenn der Tempomat aktiv regelt.
Man kann aber die Leuchten per Diagnose Stellgliedtest ansteuern und so prüfen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Octavia20V

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
108560
Genau beim VFL gelb FL grün.Wenn es jemand nachgerüstet haben sollte,könnte es evtl sein das die Lampe nich freigeschaltet wurde,der wagen aufgrund evtl des alters die lampe nich besitzt was ich bezweifle,die Lampe einfach doch defekt ist.Dächte man kann dir mit VCDS ansteuern,aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Hast du ein Maxi Dot Display?

Thema:

Tempomat

Tempomat - Ähnliche Themen

Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, 2006 2.0 116ps, 200.000 gelaufen Tempomat nachgerüstet Bisschen rundum Infos: Ich...
Tempomat mit ACC: Hallo Leute! Ich hätte da noch Fragen zum Tempomaten. Ich finde es ja klasse dass das Fahrzeug Verkehrszeichen erkennt und automatisch die...
Wo ist das Bordnetzsteuergerät: Hallo zusammen, Ich überlege, in meinem Fabia 2 den Tempomaten nachrüsten zu lassen. Allerdings online die Rede davon, dass ein bestimmtes...
Unterschied Tempomatschalter: Hallo Leute Habe da mal eine Frage eventuell weiß da jemand ne Antwort drauf.Das Fahrzeug ist zwar kein Skoda aber es gehört in den VAG...
Tempomat - Kleines Optisches Problem und anderes!: Hallo erst mal. Ich bin der Neu und komme jetzt öfters... Vor bei! Ich fahre seit 5 Monaten einen Wirklich gut gepflegten Octavia Combi 1. 1,6...

Sucheingaben

skoda rs 2017 kontrollleuchten orange tempomat

,

oktavia tempomat leuchtet gelb

Oben