Tempomat

Diskutiere Tempomat im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin von Franzosen und Italienern einiges gewohnt. Überrascht war ich dann von dem Gefummel am Tempomat - ich habe kein ACC. Gibt es keine...

  1. #1 Mietmaul, 02.11.2015
    Mietmaul

    Mietmaul

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 190 PS TDI L&K
    Kilometerstand:
    30000
    Ich bin von Franzosen und Italienern einiges gewohnt. Überrascht war ich dann von dem Gefummel am Tempomat - ich habe kein ACC. Gibt es keine andere Möglichkeit, die Einstellung zurück zu setzen als mit dem Fingernagel den Minihebel auf dem Blinkerhebel kurz nach rechts zu schnippen?
     
  2. #2 dathobi, 02.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    ...die Bremse antippen.
     
  3. #3 Mietmaul, 02.11.2015
    Mietmaul

    Mietmaul

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 190 PS TDI L&K
    Kilometerstand:
    30000
    da muss man aber den Fuss bewegen...
     
  4. #4 Octavinius, 02.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Gedankenübertragung geht noch nicht. Irgendwas mußt Du bewegen.
    Wenn Du kein DSG hast, sollte auch die Kupplung gehen. Aber den Fuß mußt Du trotzdem bewegen.
     
  5. #5 dathobi, 02.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Unglaublich...
     
    Mietmaul gefällt das.
  6. #6 goetzuwe, 02.11.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >100.000
    Wenn man den ganzen Hebel zurück bewegt schaltet man das ACC AUS
    (nach vorne EIN)

    dazu benötigt man keinen Fingernagel sondern die ganze Hand der einige Finger
    ... und alles ohne Füße
     
  7. #7 Nytefall, 02.11.2015
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Neuronales Interface ist für MJ 2018 geplant :)

    Ich find das Fingerschnippen ok, zumal es sanfter vonstatten geht, als die Bremse zu tippen (Tempomat aus + Motorbremse). Was ist daran falsch? Das es ein Hebel ist?

    Achja, antippen genügt, man muss ja nicht ganz ausschalten (vielleicht ist es ja das, was du meinst).

    Nyte
     
    Mietmaul gefällt das.
  8. #8 ww_armbruster, 02.11.2015
    ww_armbruster

    ww_armbruster

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsdorf-Neuthard
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, 190PS TDI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Dobler, Mühlacker
    Ohne ACC ist der Tempomat im Blinkerhebel integriert!
     
    Mietmaul gefällt das.
  9. #9 Richter86, 02.11.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Und Kupplung betätigen reicht auch nicht mehr aus. Tempomat bleibt dann trotzdem aktiv.
     
  10. #10 Mietmaul, 02.11.2015
    Mietmaul

    Mietmaul

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 190 PS TDI L&K
    Kilometerstand:
    30000
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
  12. #12 coolboy7, 02.11.2015
    coolboy7

    coolboy7

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hm da finde ich die Lösung in meinem 3U immer noch am besten mit dem Cancel Knopf am MuFu Lenkrad. Dieser komische Hebel regt mich nämlich auch bei unserem Dienstwagen Golf tierisch auf
     
    Mietmaul gefällt das.
  13. #13 Hans_84, 02.11.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    Ich bin mit dem Hebel immer gut zurecht gekommen.

    Finger auf den Hebel gelegt und leicht nach rechts geschoben, schon ist der Tempomat aus.
    Um die gespeicherte Geschwindigkeit wieder aufzurufen braucht es doch auch auch nur einen Fingertipp auf den seitlichen Taster.
     
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Größtenteils eine Frage der Gewöhnung bzw. Umstellung, wenn wir ehrlich sind.
     
    erwin1.05b und SensemannM gefällt das.
  15. #15 SCFeigling, 02.11.2015
    SCFeigling

    SCFeigling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 140KW TDI DSG Style LaserWeiß
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    das wäre doch was für die Sprachsteuerung "Tempomat AN" "Tempomat AUS" "10 mehr" ...
     
  16. #16 Octavinius, 02.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Muß man auch erst mit dem Daumen aktivieren. ;)
    Muss dann schon Siri oder OK Google können. Und wenn das geht, überlass die Geschwindigkeitseinstellung doch gleich den Hackern. Oder der NSA. :thumbup:
     
    SCFeigling gefällt das.
  17. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Finde den Hebel super.
    Die Knopforgie am Lenkrad wie bei Ford, Hyundai etc geht gar nicht!!

    Den Hebel haben btw:
    - VW und alle die dran hängen wie Audi, Skoda,...
    - BMW
    - MB
    - ...

    Sooo schlecht kanns nicht sein!
     
  18. flo-80

    flo-80

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI
    Seit wann hat BMW wieder einen Hebel? Ist doch am Multifunktionslenkrad, sofern man eins hat natürlich!
     
  19. #19 supergundel, 03.11.2015
    supergundel

    supergundel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    S3 Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Hatte den neuen Passat zuletzt als Mietwagen mit ACC und dann ist es komplett auf den linken Tasten am Lenkrad - nix mit Hebel!
    Fand ich am Anfang ungewohnt und danach deutlich besser als den Hebel im Superb...
     
  20. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    hmmm... scheinbar bin ich nicht am allerletzen Stand ;)

    Trotzdem finde ich den Hebel super.
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  2. Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017

    Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017: Hallo , ich habe einen Skoda Yeti mit Multifunktionslenkrad gekauft 2017 / polnischer Reimport. Wollte GRA nachrüsten lassen. Die...
  3. Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten

    Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten: Hallo Gemeinde! Mein Name Manuel komme aus Österreich und bin neu hier. Freue mich hier so viel lesen... zu dürfen, einfach eine tolle Seite!!!...
  4. Tempomat "upgraden"

    Tempomat "upgraden": Hallo, wieder einmal möchte ich ein neues Thema anstoßen. Ich fahre gerne mit Tempomat. Jedoch kann ich nur eine maximale Begrenzung von 160...
  5. Frage nach Tempomat Nachrüstung

    Frage nach Tempomat Nachrüstung: Hallo Freunde Wir sind seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1,2 TSI Yeti. Einzig fehlt uns an der Ausstattung ein Tempomat. Ich habe...