Tempomat wie geht das?

Diskutiere Tempomat wie geht das? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiisten! Kappier das nicht mit dem Tempomaten: beim Automatikauto ist mir das klar, aber wie soll das bei einem Schaltwagen...

1. tdijo

tdijo Guest

Hallo Fabiisten!

Kappier das nicht mit dem Tempomaten: beim Automatikauto ist mir das klar, aber wie soll das bei einem Schaltwagen funktionieren mit dem Tempomat, wenn es den Berg hochgeht - dann muß ich doch schalten! Und dann ist der Tempomat doch wieder ausgeschaltet oder?

Danke für Hilfe!

Gruß

tdijo :rolleyes:

2. Fäbu

Fäbu Guest

Der Tempomat fährt im eingelegten Gang, solange es geht. Geht es bergauf und ist der Gang zu hoch, sodass er die geforderte Geschwindigkeit nicht erreichen oder nicht beibehalten kann, erreicht er sie eben nicht oder wird langsamer. Sobald man aber die Kupplung drückt und schaltet, deaktiviert sich der Tempomat. Nach dem Schalten kann man ihn dann aber natürlich gleich wieder aktivieren.

Ich möchte dieses Feature keine Sekunde mehr missen!

Grüsse aus dem Süden, Fäbu

3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jo genau, bei der gewünschten geschwindigkeit, tempomat aktivieren und taster drücken. Gibste danach gas, wird der wagen schneller und wenn du es wieder loslässt wird er bis zur einegstellten geschwindigkeit langsamer. Deaktivieren kannste den tempomat, indem du Bremse oder Kupplung trittst oder einafch den Schalter wieder auf "off" stellst.

Ich persönlich hab mich schon an des Ding gewöhnt. ist sinnvoll, wenn auf der Autobahn ne geschw. beschränkung ist, einfach tempomat rein und kann nix passieren.

4. Benno

Benno Guest

Was kostet eigentlich so ein Tempomat???

5. #5 Marccom, 29.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Also kommt natürlich darauf an, wie man das handhabt.

In der Sonderaustattungsliste des Fabia kostet er 150 € ( ich fange langsam an zu bereuen, dass ich keinen mitbestellt hab :fluch: )

Manche Händler rüsten eine VDO-GRA für ca. 200 € inkl. Einbau usw. nach.

Marc

Thema: Tempomat wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie geht tempomat skoda fabia

,
  2. schaltwagen tempomat

,
  3. tempomat bei einem schaltwagen

,
  4. wie fuktioniert der tempomat beim skoda citigo
Die Seite wird geladen...

Tempomat wie geht das? - Ähnliche Themen

1. meine elektrik geht nicht

meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Speedlimiter als Tempomat

Speedlimiter als Tempomat: Guten Tag, ich habe in meinem Skoda Fabia III nur einen Speedlimiter. Wenn man den aktiviert und die ganze Zeit Vollgas gibt funktioniert dieser...
  4. Canton Subwoofer geht nicht

Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  5. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...