Tempomat wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tdijo, 28.01.2002.

  1. tdijo

    tdijo Guest

    Hallo Fabiisten!

    Kappier das nicht mit dem Tempomaten: beim Automatikauto ist mir das klar, aber wie soll das bei einem Schaltwagen funktionieren mit dem Tempomat, wenn es den Berg hochgeht - dann muß ich doch schalten! Und dann ist der Tempomat doch wieder ausgeschaltet oder?

    Danke für Hilfe!

    Gruß

    tdijo :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fäbu

    Fäbu Guest

    Der Tempomat fährt im eingelegten Gang, solange es geht. Geht es bergauf und ist der Gang zu hoch, sodass er die geforderte Geschwindigkeit nicht erreichen oder nicht beibehalten kann, erreicht er sie eben nicht oder wird langsamer. Sobald man aber die Kupplung drückt und schaltet, deaktiviert sich der Tempomat. Nach dem Schalten kann man ihn dann aber natürlich gleich wieder aktivieren.

    Ich möchte dieses Feature keine Sekunde mehr missen!

    Grüsse aus dem Süden, Fäbu
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jo genau, bei der gewünschten geschwindigkeit, tempomat aktivieren und taster drücken. Gibste danach gas, wird der wagen schneller und wenn du es wieder loslässt wird er bis zur einegstellten geschwindigkeit langsamer. Deaktivieren kannste den tempomat, indem du Bremse oder Kupplung trittst oder einafch den Schalter wieder auf "off" stellst.

    Ich persönlich hab mich schon an des Ding gewöhnt. ist sinnvoll, wenn auf der Autobahn ne geschw. beschränkung ist, einfach tempomat rein und kann nix passieren.
     
  5. Benno

    Benno Guest

    Was kostet eigentlich so ein Tempomat???
     
  6. #5 Marccom, 29.01.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Also kommt natürlich darauf an, wie man das handhabt.

    In der Sonderaustattungsliste des Fabia kostet er 150 € ( ich fange langsam an zu bereuen, dass ich keinen mitbestellt hab :fluch: )

    Manche Händler rüsten eine VDO-GRA für ca. 200 € inkl. Einbau usw. nach.


    Marc
     
Thema: Tempomat wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie geht tempomat skoda fabia

    ,
  2. tempomat bei einem schaltwagen

    ,
  3. wie fuktioniert der tempomat beim skoda citigo

Die Seite wird geladen...

Tempomat wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...