Tempomat von ebay

Diskutiere Tempomat von ebay im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute habe einen tempomat bei ebay endekt, Link und wollte wissen ob jemand den schon ersteigert hat und ob er im 1.4 er 16 V 75 PS passt...
#
schau mal hier: Tempomat von ebay. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tempomat von ebay Beitrag #2

Harald1

Hallo Christian!

Der Schalter paßt in den Fabia. Ich hab das vor einer Woche gecheckt und herausgefunden, daß der Schalter in Golf IV, Audi A3, Sharan, Audi A4, A6 und vielen anderen baugleich ist und die selbe Teilenummer hat (ich hab nur mehr den Anfang der Numer mit 8H0 im Kopf).

Allerdings kostet das Teil beim Skodahändler auch nur 90 Euro Neupreis!
Siehe Skoda Austria Homepage: http://www.skoda.at/zubehoer/zubehoer.php?kat=2&subkat=3
Bei einem Skodahändler in Graz habe ich ihn gar für 72 Euro entdeckt.
Darum finde ich den ebay Preis zu hoch angesetzt,
denn mit Versandspesen liegt man dann kaum unter dem Neupreis.
Dann kommt ja noch der Einbau und die Freischaltung hinzu. Das kostet zusätzlich ca. 130 bis 150 Euro.

Wenn man sparen möchte dann macht es Sinn bei Autoverwertern zu suchen, denn durch die Gleichteilepolitik von VAG sind die Chancen hoch einen passenden Schalter zu finden.
Hierzulande zu Preisen von ca. 40 bis 45 Euro.

Schöne Grüße

Harald

• Tempomat von ebay Beitrag #3
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
VERGESST DIE TEMPOMATEN FÜR DEN FABIA BEI EBAY!!!
1. Wenn mir einer die dazugehörige Teilenummer des Kabelsatzes (wird noch zusätzlich benötigt) sagen kann? Nach meiner Kenntnis gibts die nicht!!!
2. Beim Fabi wird die GRA an das Bordnetzsteuergerät angeschlossen, komfortabel mit Stecker und Adapter für den Bremspedalschalter. Bei Golf, Octi, Seat & Co. wird der Rotz direkt ans Motorsteuergerät angeschlossen... Also beim Fabi kein Gefummel bis in den Motorraum...
3. Richtig ist lediglich, dass der Hebel paßt...
4. Wenn ihr ihn beim Octi nachrüsten möchtet, könnte man noch einmal darüber nachdenken, ob man sich das Kabel selbst HINFRICKELT...
5. Ich habe für das komplette ORIGINAL-Ersatzteil (INCL. KABELSATZ UND ADAPTER) bei meinem Händler 66 EUR incl MwSt. abgedrückt...
Munter für VIEL ARBEIT geboten
OlBe

PS.: Für den Fachkundigen gibts in der Link-Liste eine Anleitung bzw. die Montagebeilage zum Download...

• Tempomat von ebay Beitrag #4

cb13tw006

Guest
könnt ihr mir eine tel nummer von einem gändler in östreich geben , habe bei 4 Skoda autohäusern in meiner region nachgefragt die haben alle gesagt , es wäre nicht möglich,
bzw. könnt ihr mir eine tel. eines deutschen händlers geben der ihn mir verkaufen kann. ach eine teile nummer wäre auch nicht schlecht.

mfg Chris

• Tempomat von ebay Beitrag #5
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Hi,
Kleiner aber feiner Händler ...
Teile-Nr. ist BEA400002 (66EUR incl. MwSt.), Einbau-Anleitung hier...
Munter bleiben
OlBe

• Tempomat von ebay Beitrag #6

Harald1

Hi Chris!

Lt. Auskunft meines Händlers lautet die Teilenummer für den einzelnen Schalter 8L0 953 513 J 01C (Angabe ohne Gewähr)
Du benötigst aber auch noch das Kabel.

Der komplette Nachrüstsatz (Schalter incl. Kabel) hat die Nummer BEA 400 002

Ein Händlerverzeichnis findest Du hier:
www.volkswagen at
www.skoda.at

Bedenke, daß die Versandkosten von A nach D auch nicht gering sind.

Die Einbauanleitung gibts hier:
http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/links.php?do=jump&linkid=19&sid=

Ich habe den Tempomaten ab Werk mitbestellt.

Schöne Grüße

Harald

PS: Danke für die korrekte Nummer ;-)

• Tempomat von ebay Beitrag #7
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Die Teilenummer NUR für den Blinkerhebel mit GRA lautet:
8L0 953 513 J 01C
Der Blinkerhebel ohne GRA ist mit G gekennzeichnet.
Das schwarze 10pol. Flachkontaktgehäuse T10g (ohne Kabel und Kontakte), das an den Lenkstockkombinationsschalter (Blinkerhebel auf skodarianisch ;-) ) angeschlossen wird ist:
8L0 972 980
Das braune 6pol. Flachkontaktgehäuse T6y (ohne Kabel und Kontakte), das an das Bordnetzsteuergerät an Klemme XS3 angeschlossen wird ist:
6Q0 937 702 A
Zu den Kontakten und Kabeln fragen sie Ihren Arzt, Apotheker oder den VAG/Skodarianer...
Und für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Gewähr...
Die Verschaltung habe ich mir allerdings nicht aufgeschrieben, und einen Stromlaufplan hat mir auch noch keiner zeigen können...
Und sag mir keiner, daß die Arbeit, diesen Kabelbaum hinzufrickeln, Schwachsinn ist... :duspinnst:
Ich kann immer nur den kompletten Satz (BEA 400002) empfehlen!!!
Munter sich den Wolf verdrahtet
OlBe

Thema:

Tempomat von ebay

Tempomat von ebay - Ähnliche Themen

Welchen Rahmen/Blende für Radio?: Guten Abend Community, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Octavia 1Z5 von 2010. Um Freisprechen und BT streamen zu können, habe ich mir ein neues...
Android Autoradio Din 2 Einbau: Hallo Community, bin neu hier und Laie dazu noch und habe einige Fragen, würde mich sehr freuen von euch unterstützt zu werden. Habe Skoda...
Heizstromkreis Unterbrechung: Hallo zusammen, bei meinem Fabia I Combi, 1.4 16V mit 75 PS, war sporadisch die MKL an mit der Fehlermeldung "Heizstromkreis Unterbrechung Sonde...
Kodiaq RS 2.0 TSI zulässige Achslast ?: Moin, ich wüsste gern die zulässige Achslast für den Kodiaq RS ab Modelljahr 21 also Benziner. Hab schon sämtliche Seiten durch, leider nichts...
Verkleidung kofferraum: Hi. Kann mir jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach Ersatzteile. Und zwar nach der Verkleidung vom Kofferraum. Dort ist ja links und rechts ein...

Sucheingaben

vag bea 400002

,

gra bea 400002

,

bea 400002

Oben