Tempomat + Verkehrszeichenerkennung

Diskutiere Tempomat + Verkehrszeichenerkennung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, der neue A4 soll wohl Ortseingangsschilder (und Geschwindigkeitslimits) erkennen können und darauf auch mit Anpassung der...

  1. #1 DerLuke, 15.07.2015
    DerLuke

    DerLuke

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    der neue A4 soll wohl Ortseingangsschilder (und Geschwindigkeitslimits) erkennen können und darauf auch mit Anpassung der Geschwindigkeit reagieren können.

    Bekommt der Superb das auch hin? Habe das leider nicht getestet bei meiner Probefahrt, bin aber gestern 1200 Kilometer aus dem Urlaub zurückgefahren und hätte das im Nachhinein betrachtet sehr entspannend gefunden :P

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NCC1701CH, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Nein, tut er nicht - zumindest nicht bei Schweizer Ortsschildern. Man kann "nur" einstellen, ab wieviel zu schnell er im MultiDot-Display "reklamieren" soll.
     
  4. #3 reneschnullerbacke, 15.07.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Hi,
    Also ich bin jetzt 1.000 km nach Slowenien gefahren und da hat es perfekt funktioniert. Ausfälle sind mir nicht bewusst. Passt...
     
  5. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Es geht hier um die Kombination von ACC mit Verkehrszeichenerkennung, d.h. entsprechender Anpassung. Würde mich stark wundern, wenn das bei deinem Superb geht ?(
     
  6. #5 reneschnullerbacke, 15.07.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Wie ist es gemeint? Bremst der Audi im Ort ab oder meldete sich nur per Text und Akustisch, wenn man zu schnell ist. Letzteres kann der Superb und nervt damit. A
     
  7. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Das er bei Ünerschreitung warnt ist ja nichts außergewöhnliches, aber dass der Tempomat daraufhin die Geschwindigkeit drosselt, ist ganz nett und das scheint der A4 zu können.
    Allerdings ist die Erkennung nicht so zuverlässig und ein bisschen was möchte ich auch noch machen ;) zumeist ich manchmal nicht an die Geschwindigkeit halte, dh mal bisschen drüber bin und mal relativ strikt fahre, je nach Situation.
     
  8. #7 Sir Tobi, 15.07.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Der Skoda erkennt & warnt. Mehr nicht. Eine automatische Anpassung des Tempomats an ein geändertes Tempolimit erfolgt nicht. Bietet so viel ich weiß aktuell nur Ford an.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 reneschnullerbacke, 15.07.2015
    reneschnullerbacke

    reneschnullerbacke

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    ... und das ist doch auch gut so...
     
    sutcha gefällt das.
  11. #9 Octavinius, 20.07.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nein, hat er nicht.
    Aber da die Schildererkennung nicht immer fehlerlos funktioniert, ist das auch gut so.
     
Thema: Tempomat + Verkehrszeichenerkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb verkehrszeichenerkennung tempomat

    ,
  2. verkehrszeichenerkennung und tempomat

    ,
  3. skoda acc verkehrszeichenerkennung

    ,
  4. skoda superb tempomat verkehrszeichen
Die Seite wird geladen...

Tempomat + Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung

    Verkehrszeichenerkennung: Bei meiner Probefahrt mit dem Kodiaq funktionierte die Verkehrszeichenerkennung wirklich einwandfrei, auch in den Baustellenbereichen. ABER: hat...
  2. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

    Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...
  3. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  4. Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten

    Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung Nachrüsten: Hallo zusammen, habe im Januar meinen nagelneuen Superb mit 190ps DSG 4x4 bekommen in Ausstattung Style mit Paketen und vielen Extras . Bei...
  5. Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen

    Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen: Hallo zusammen, ich vermisse im Display seit kurzem die Verkehrszeichenanzeige. Und zwar die, die neben der Gangempfehlung angezeigt wird (über...