Tempomat + Verkehrszeichenerkennung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von DerLuke, 15.07.2015.

1. #1 DerLuke, 15.07.2015
    DerLuke

DerLuke

Hallo zusammen,

der neue A4 soll wohl Ortseingangsschilder (und Geschwindigkeitslimits) erkennen können und darauf auch mit Anpassung der Geschwindigkeit reagieren können.

Bekommt der Superb das auch hin? Habe das leider nicht getestet bei meiner Probefahrt, bin aber gestern 1200 Kilometer aus dem Urlaub zurückgefahren und hätte das im Nachhinein betrachtet sehr entspannend gefunden :P

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NCC1701CH, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Nein, tut er nicht - zumindest nicht bei Schweizer Ortsschildern. Man kann "nur" einstellen, ab wieviel zu schnell er im MultiDot-Display "reklamieren" soll.

4. #3 reneschnullerbacke, 15.07.2015
    reneschnullerbacke

reneschnullerbacke

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 170 PS TDI
    Hi,
    Also ich bin jetzt 1.000 km nach Slowenien gefahren und da hat es perfekt funktioniert. Ausfälle sind mir nicht bewusst. Passt...

5. sutcha

sutcha

Es geht hier um die Kombination von ACC mit Verkehrszeichenerkennung, d.h. entsprechender Anpassung. Würde mich stark wundern, wenn das bei deinem Superb geht ?(

6. #5 reneschnullerbacke, 15.07.2015
    reneschnullerbacke

reneschnullerbacke

Fahrzeug:
    Wie ist es gemeint? Bremst der Audi im Ort ab oder meldete sich nur per Text und Akustisch, wenn man zu schnell ist. Letzteres kann der Superb und nervt damit. A

7. sutcha

sutcha

Das er bei Ünerschreitung warnt ist ja nichts außergewöhnliches, aber dass der Tempomat daraufhin die Geschwindigkeit drosselt, ist ganz nett und das scheint der A4 zu können.
    Allerdings ist die Erkennung nicht so zuverlässig und ein bisschen was möchte ich auch noch machen ;) zumeist ich manchmal nicht an die Geschwindigkeit halte, dh mal bisschen drüber bin und mal relativ strikt fahre, je nach Situation.

8. #7 Sir Tobi, 15.07.2015
    Sir Tobi

Sir Tobi

Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Der Skoda erkennt & warnt. Mehr nicht. Eine automatische Anpassung des Tempomats an ein geändertes Tempolimit erfolgt nicht. Bietet so viel ich weiß aktuell nur Ford an.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 reneschnullerbacke, 15.07.2015
    reneschnullerbacke

reneschnullerbacke

Fahrzeug:
    ... und das ist doch auch gut so...

sutcha gefällt das.
  11. #9 Octavinius, 20.07.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nein, hat er nicht.
    Aber da die Schildererkennung nicht immer fehlerlos funktioniert, ist das auch gut so.

Thema: Tempomat + Verkehrszeichenerkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrszeichenerkennung und tempomat

,
  2. skoda acc verkehrszeichenerkennung

,
  3. skoda superb tempomat verkehrszeichen

Die Seite wird geladen...

Tempomat + Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

1. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  3. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  4. Speedlimiter in Tempomat umcodieren?

Speedlimiter in Tempomat umcodieren?: Hallo, ich habe nun schon länger meinen Skoda Fabia Combi. Mich ärgert es jedes mal wieder auf der Autobahn, dass nicht der Tempomat verbaut ist,...
  5. Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich: Hallo zusammen, was mache ich nun? Fabia Kombi II 5J Baujahr 2009 Der Tempomat/GRA ging zweimal auf der Autobahn aus, nachdem ich den Blinker...