Tempomat VAG Konzern

Diskutiere Tempomat VAG Konzern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist der Tempomat bei VW genormt, sprich kann ich vom Passat oder von irgendeinem anderen Fahrzeug den Tempomathebel einfach in meinen...

  1. #1 Gustav4711, 12.07.2008
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    Hallo,

    ist der Tempomat bei VW genormt, sprich kann ich vom Passat oder von irgendeinem anderen Fahrzeug den Tempomathebel einfach in meinen Fabia einbauen oder gibts da schwierigkeiten, so dass ich mal wieder das original produkt für meinen fabia brauche?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 12.07.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    die tempomatbedienung sitzt ja im blinkerhebel, der ja mit tempomat paar tasten mehr dann hat, der blinkerhebel sieht bei jeden vw-modell-/tochtermodell bissl anders aus. denn der blinkerhebel vom passat sieht anders aus als vom fabia
     
  4. #3 Gustav4711, 13.07.2008
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    naja, es sollte nur funktionieren, welche symbole da drauf sind sind mir eigentlich wurst :D
     
  5. #4 braucki, 16.07.2008
    braucki

    braucki

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    habe bei meinem Fabia (1.9 tdi elegance) einen Tempomaten nachrüsten lassen, dabei wurde erst ein Hebel mit der falschen Teilenummer verbaut, dieser funktionierte nicht. Danach wurde ein Hebel mit der Teilenummer BEA 400 002 verbaut, dieser funktioniert einwandfrei. In einem Forumsbeitrag wird auf genau diese Problematik hingewiesen.

    Gruß

    Braucki
     
  6. #5 Psychorex, 18.07.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Hallo

    Habe bei meinem Fabia auch einen Tempomaten nachgerüstet. Für meinen Fabia 1 gab es von Seitens der Werkstadt nur einen Hebel mit einem "Taster" auf der linken Seite. Habe dann bei Ebay einen mit einer Wippe (auch für Fabia) bestellt. Er klappt einwandfrei und ich kann nun auch mir der Wippe beschleunigen und "Bremsen"[Gas wegnehmen].
     
Thema:

Tempomat VAG Konzern

Die Seite wird geladen...

Tempomat VAG Konzern - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  3. Tempomat Nachrüsten

    Tempomat Nachrüsten: Hallo! Ich würde gerne an meinem Octavia Bj. 2011 Tempomat nachrüsten! Habe ab Werk keine MFT! Weiss jemand was man da alles braucht dafür?...
  4. Tempomat mit mehr Funktionen

    Tempomat mit mehr Funktionen: Weiß jemand ob es möglich ist, den Tempomat im 1Z mit folgenden Funktionen zu segnen: -nicht sofort raus gehen beim hoch schalten -bremsen wenn...
  5. Spritverbrauch Tempomat

    Spritverbrauch Tempomat: Morgen. Und zwar ist mir letzte Woche auf der Autobahn aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat fahre, der Spritverbrauch höher ist, als wenn ich...