Tempomat VAG Konzern

Diskutiere Tempomat VAG Konzern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist der Tempomat bei VW genormt, sprich kann ich vom Passat oder von irgendeinem anderen Fahrzeug den Tempomathebel einfach in meinen...

  1. #1 Gustav4711, 12.07.2008
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    Hallo,

    ist der Tempomat bei VW genormt, sprich kann ich vom Passat oder von irgendeinem anderen Fahrzeug den Tempomathebel einfach in meinen Fabia einbauen oder gibts da schwierigkeiten, so dass ich mal wieder das original produkt für meinen fabia brauche?

    gruß
     
  2. #2 shorty2006, 12.07.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    die tempomatbedienung sitzt ja im blinkerhebel, der ja mit tempomat paar tasten mehr dann hat, der blinkerhebel sieht bei jeden vw-modell-/tochtermodell bissl anders aus. denn der blinkerhebel vom passat sieht anders aus als vom fabia
     
  3. #3 Gustav4711, 13.07.2008
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    naja, es sollte nur funktionieren, welche symbole da drauf sind sind mir eigentlich wurst :D
     
  4. #4 braucki, 16.07.2008
    braucki

    braucki

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    habe bei meinem Fabia (1.9 tdi elegance) einen Tempomaten nachrüsten lassen, dabei wurde erst ein Hebel mit der falschen Teilenummer verbaut, dieser funktionierte nicht. Danach wurde ein Hebel mit der Teilenummer BEA 400 002 verbaut, dieser funktioniert einwandfrei. In einem Forumsbeitrag wird auf genau diese Problematik hingewiesen.

    Gruß

    Braucki
     
  5. #5 Psychorex, 18.07.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Hallo

    Habe bei meinem Fabia auch einen Tempomaten nachgerüstet. Für meinen Fabia 1 gab es von Seitens der Werkstadt nur einen Hebel mit einem "Taster" auf der linken Seite. Habe dann bei Ebay einen mit einer Wippe (auch für Fabia) bestellt. Er klappt einwandfrei und ich kann nun auch mir der Wippe beschleunigen und "Bremsen"[Gas wegnehmen].
     
Thema:

Tempomat VAG Konzern

Die Seite wird geladen...

Tempomat VAG Konzern - Ähnliche Themen

  1. Türschloss HR VAG GOLF IV 52974

    Türschloss HR VAG GOLF IV 52974: Habe das Türschloss im Skoda Octavia eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hebel - an dem der innere Seilzug eingehängt wird -...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Speedlimiter als Tempomat

    Speedlimiter als Tempomat: Guten Tag, ich habe in meinem Skoda Fabia III nur einen Speedlimiter. Wenn man den aktiviert und die ganze Zeit Vollgas gibt funktioniert dieser...
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  5. ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?

    ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?: Hallo zusammen, leider habe ich das ACC nur bis 160 kmh bestellt und muss nun feststellen, dass damit der Tempomat auch nur bis 160 kmh geht....