Tempomat "upgraden"

Diskutiere Tempomat "upgraden" im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wieder einmal möchte ich ein neues Thema anstoßen. Ich fahre gerne mit Tempomat. Jedoch kann ich nur eine maximale Begrenzung von 160...

M.N.Taler

Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia RS TDI, 184 PS, Baujahr 2015
Werkstatt/Händler
Bosch Car Service
Kilometerstand
94000
Hallo,

wieder einmal möchte ich ein neues Thema anstoßen.

Ich fahre gerne mit Tempomat. Jedoch kann ich nur eine maximale Begrenzung von 160 km/h einstellen. Jedoch fahre ich sehr viel Autobahn und dort auch sehr zügig. Ich habe gelesen, dass es auch Fahrzeuge mit einem Limit von 210 km/h gibt.

Daher meine beiden Fragen:
1.) Wäre es ein großer technischer Aufwand, meinen Tempomat "upzugraden"?
2.) Was würde denn schätzungsweise diese Änderung kosten?

Ich danke Euch bereits im Vorfeld!
 
#
schau mal hier: Tempomat "upgraden". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

funmaker2001de

Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
144
Zustimmungen
37
Ort
Neunkirchen Saar
Fahrzeug
Octavia 3 1.6 TDI
Kilometerstand
155000
Das muss man einstellen können via Steuergerät-Anpassung. Mein Tempomat (1.6 Diesel 105 PS Re Import) geht auch bei 180 problemlos und da hab ich nix geändert dran.
Was fährste für einen Octi?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
903
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Es gibt zwei verschiedene Radarmodule. Du benötigst das bis 210.

Der ganz normale Tempomat ist nicht begrenzt.
 

M.N.Taler

Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia RS TDI, 184 PS, Baujahr 2015
Werkstatt/Händler
Bosch Car Service
Kilometerstand
94000

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
903
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Ja. Nutze mal die SUCHE...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

chrfin

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
2.216
Zustimmungen
144
Ort
Feldkirch, AT
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Tipp: Such nach ACC 210 km/h nicht Tempomat ;-)
 
Thema:

Tempomat "upgraden"

Tempomat "upgraden" - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Fabia 1.0 DSG Combi: Hallo Forum, war jetzt lange nicht hier. Grund: Ich hatte mir einen sog. EU-Reimport bestellt und habe nach einem Jahr warten (im Vertrag waren...
Octavia RS TDI, Turbolader defekt: Hallo zusammen, habe auf Anhieb nichts vergleichbares gefunden, daher hier mein Problem: Habe einen 2015er Octavia RS 2,0 TDI. Den Wagen habe...
Kaufberatung superb kombi BJ 2018: Hallo liebe Leute.. Ich bin neu hier.. falls dieser Beitrag also fehl am Platz ist gebt bescheid und teilt mir notfalls gern passende links mit...

Sucheingaben

skoda 5e temoomat

Oben