Tempomat tut's nur jedes zweitemal

Diskutiere Tempomat tut's nur jedes zweitemal im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem der Lichtsensor sich inzwischen selbstgeheilt hat - wunder und nicht weiter nachhak' - ist jetzt der Tempomat oder GRA ein Wunder...

  1. #1 dummbaddel, 07.07.2006
    dummbaddel

    dummbaddel Guest

    Hallo,

    nachdem der Lichtsensor sich inzwischen selbstgeheilt hat - wunder und nicht weiter nachhak' - ist jetzt der Tempomat oder GRA ein Wunder an Merkwürdigkeit.
    Ich trotte so über die Bahn und möchte den Tempomaten einschalten - Fehlanzeige.
    Nun gut, halte an und schalte Zündung aus. Nachdem ich wieder losfahre tut es der Tempomat plötzlich wieder !!
    Und weil die Merkwürdigkeit kein Ende nehmen will passiert das gleiche in umgekehrter Reihenfolge nach der nächsten Zündunterbrechung.
    Also ein - aus - ein - aus .... usw.

    Ich vermute mal einen Termin beim Freundlichen aber das Problem ist dermassen skurril, das selbst der wohl kapitulieren wird.

    Zwischendurch wurde von einem Händler das Servicedinges durchgeführt und dabei haben sie an drei verschiedenen Steuergeräten gewerkelt, denn nach dem Einbau der AHK hat der Fahrradträger beim Einlegen des Rückwärtsganges den Abstandssensor zum lustigen Dauergepiepen genötigt, denn die Steuerbüchsen schienen nicht für den Anhängerbetrieb eingerichtet zu sein.

    Eventuell hängt es ja auch damit zusammen ?!?

    Gruss,
    Micha
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Der Blink/Tempomat Schalter ... wurd der schon erneuert. GIEBTS NE MITTEILUNG drüber.
    Und Anhängezug muß ordentlich angelernt werden.. 1 : Anhängerzug Aktiviren
    2: Einparkhilfe neu Programmieren...


    mFG :hoch:
     
  3. #3 dummbaddel, 07.07.2006
    dummbaddel

    dummbaddel Guest

    Hi,

    nein, das tolle "Feature" habe ich erst jetzt bemerkt. Wobei ich mich frage: Wenn der Schalter putt sein soll: Warum geht es dann mal und dann nicht ?

    Naja, ich werde den nächsten Termin mal vereinbaren und den Schalter wechseln lassen.

    Gruss,
    Micha
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!
    na ja ist halt so.. ne Konstrucktionsfehler .. erster Baureihe oder so...
    Dein Freundlicher weis bescheit........ :smoke:

    MfG
     
  5. #5 greuthiel, 15.09.2006
    greuthiel

    greuthiel Guest

    neuer schalter einbauen. Hatte dass selber problem, neue schalter und dann ok.
     
  6. #6 Matelko, 18.09.2006
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Bei mir haben die bei demselben Fehler, der erst jetzt nach 10 Monaten aufgetreten ist (wobei ich oft Tempomat nutze), ohne jegliches Meckern den Schalter gewechselt.
     
Thema:

Tempomat tut's nur jedes zweitemal

Die Seite wird geladen...

Tempomat tut's nur jedes zweitemal - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  2. Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017

    Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017: Hallo , ich habe einen Skoda Yeti mit Multifunktionslenkrad gekauft 2017 / polnischer Reimport. Wollte GRA nachrüsten lassen. Die...
  3. Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten

    Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten: Hallo Gemeinde! Mein Name Manuel komme aus Österreich und bin neu hier. Freue mich hier so viel lesen... zu dürfen, einfach eine tolle Seite!!!...
  4. Tempomat "upgraden"

    Tempomat "upgraden": Hallo, wieder einmal möchte ich ein neues Thema anstoßen. Ich fahre gerne mit Tempomat. Jedoch kann ich nur eine maximale Begrenzung von 160...
  5. Frage nach Tempomat Nachrüstung

    Frage nach Tempomat Nachrüstung: Hallo Freunde Wir sind seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1,2 TSI Yeti. Einzig fehlt uns an der Ausstattung ein Tempomat. Ich habe...