Tempomat tut's nur jedes zweitemal

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dummbaddel, 07.07.2006.

1. #1 dummbaddel, 07.07.2006
    dummbaddel

dummbaddel Guest

Hallo,

nachdem der Lichtsensor sich inzwischen selbstgeheilt hat - wunder und nicht weiter nachhak' - ist jetzt der Tempomat oder GRA ein Wunder an Merkwürdigkeit.
    Ich trotte so über die Bahn und möchte den Tempomaten einschalten - Fehlanzeige.
    Nun gut, halte an und schalte Zündung aus. Nachdem ich wieder losfahre tut es der Tempomat plötzlich wieder !!
    Und weil die Merkwürdigkeit kein Ende nehmen will passiert das gleiche in umgekehrter Reihenfolge nach der nächsten Zündunterbrechung.
    Also ein - aus - ein - aus .... usw.

Ich vermute mal einen Termin beim Freundlichen aber das Problem ist dermassen skurril, das selbst der wohl kapitulieren wird.

Zwischendurch wurde von einem Händler das Servicedinges durchgeführt und dabei haben sie an drei verschiedenen Steuergeräten gewerkelt, denn nach dem Einbau der AHK hat der Fahrradträger beim Einlegen des Rückwärtsganges den Abstandssensor zum lustigen Dauergepiepen genötigt, denn die Steuerbüchsen schienen nicht für den Anhängerbetrieb eingerichtet zu sein.

Eventuell hängt es ja auch damit zusammen ?!?

Gruss,
    Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Der Blink/Tempomat Schalter ... wurd der schon erneuert. GIEBTS NE MITTEILUNG drüber.
    Und Anhängezug muß ordentlich angelernt werden.. 1 : Anhängerzug Aktiviren
    2: Einparkhilfe neu Programmieren...

mFG :hoch:

4. #3 dummbaddel, 07.07.2006
    dummbaddel

dummbaddel Guest

Hi,

nein, das tolle "Feature" habe ich erst jetzt bemerkt. Wobei ich mich frage: Wenn der Schalter putt sein soll: Warum geht es dann mal und dann nicht ?

Naja, ich werde den nächsten Termin mal vereinbaren und den Schalter wechseln lassen.

Gruss,
    Micha

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!
    na ja ist halt so.. ne Konstrucktionsfehler .. erster Baureihe oder so...
    Dein Freundlicher weis bescheit........ :smoke:

MfG

6. #5 greuthiel, 15.09.2006
    greuthiel

greuthiel Guest

neuer schalter einbauen. Hatte dass selber problem, neue schalter und dann ok.

7. #6 Matelko, 18.09.2006
    Matelko

Matelko

Bei mir haben die bei demselben Fehler, der erst jetzt nach 10 Monaten aufgetreten ist (wobei ich oft Tempomat nutze), ohne jegliches Meckern den Schalter gewechselt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat tut's nur jedes zweitemal

Die Seite wird geladen...

Tempomat tut's nur jedes zweitemal - Ähnliche Themen

1. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  3. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  4. Speedlimiter in Tempomat umcodieren?

Speedlimiter in Tempomat umcodieren?: Hallo, ich habe nun schon länger meinen Skoda Fabia Combi. Mich ärgert es jedes mal wieder auf der Autobahn, dass nicht der Tempomat verbaut ist,...
  5. Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich: Hallo zusammen, was mache ich nun? Fabia Kombi II 5J Baujahr 2009 Der Tempomat/GRA ging zweimal auf der Autobahn aus, nachdem ich den Blinker...