Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

Diskutiere Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...

uwe1959

Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat eingebaut hat und die Kabel zum Motorsteuergerät verlegt hatte hat er festgestellt das es hier wohl nicht die passend Software gibt und somit der Tempomat sich nicht aktivieren läßt. Daraufhin hat er den verbauten Lenkstockhebel mit Tempomat im Fahrzeug gelassen (ET 3TO035623) und mir keine Rechnung gestellt. Was kann man tun um den Tempomat doch noch zu aktivieren. Lohnt eine Fahrt von Leipzig nach Tschechien zum Skoda Händler? Könnt Ihr mir helfen?
 
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
255
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Was kann man tun um den Tempomat doch noch zu aktivieren.

Zunächst einmal auslesen was für Steuergeräte verbaut sind. Hier wird wahrscheinlich das Lenksäulensteuergerät nicht für Tempomat geeignet sein.

Lohnt eine Fahrt von Leipzig nach Tschechien zum Skoda Händler?

Was soll sich daran lohnen? Wenn du auf Menschen triffst, die sich nicht damit auskennen und evtl. ein passendes Lenksäulensteuergerät nicht vor Ort haben zahlst du doppelt und dreifach! Such Dir einen VCDS / VCP User in Deiner Umgebung, dann kannst du die Steuergeräte auslesen lassen, wenn du Glück hast ist es ein Mensch der dir das auch austauscht.

https://www.google.com/maps/d/viewe...&ll=51.37241277990064,12.480097565299502&z=11


Könnt Ihr mir helfen?

Nur mit Ratschlägen was ja auch Schläge sind :D
 
Thema:

Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport - Ähnliche Themen

Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017: Hallo , ich habe einen Skoda Yeti mit Multifunktionslenkrad gekauft 2017 / polnischer Reimport. Wollte GRA nachrüsten lassen. Die...
Skoda Yeti 2017 Navi nachrüsten: Hallo Zusammen, folgendes Problem meine Eltern haben sich dieses Jahr einen neuen Skoda Yeti zugelegt, leider mit dem Standart Radio also ohne...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

skoda yeti reimport

,

Skoda Reimport jeti

Oben