Tempomat setzt aus

Diskutiere Tempomat setzt aus im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Nachdem mir die Suche nicht recht weiter geholfen hat, hier ein eigenes Thema. Bei mir tritt seit ein paar Tagen folgendes...

1. 0rie@77

0rie@77

Fahrzeug:
    FABIA 2 1,6 BENZINER
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo zusammen,
    Nachdem mir die Suche nicht recht weiter geholfen hat, hier ein eigenes Thema.
    Bei mir tritt seit ein paar Tagen folgendes Problem auf.
    Wenn ich versuche den Tempomat bei über 90-100km/h einzuschalten passiert gar nichts. Drunter ist alles gut und er funktioniert einwandfrei.
    Schalte ich z. B. Bei 80 km/h ein und beschleunige per Handhebel hoch fängt er bei oben genannter Geschwindigkeit an zu ruckeln und schaltet dann aus.
    Nun war mein erster Gedanke, das der Drehzahlsensor defekt ist oder locker.
    Ich war der Meinung das dieser auf dem Getriebe sitzt und das Signal von dort abgreift.
    Leider ist da zwar ein sensor verbaut, aber nur durch einen Blindstecker verbunden.Also gehe ich davon aus das er das Signal von den ABS Sensoren bekommt.
    Habe gestern und heute beide Seiten Radlager vorne mit Nabe erneuert (waren hinüber) und gleich die ABS Sensoren (waren unrettbar festgegammelt und sind beim Ausbau zerstört worden) mit gemacht.
    Somit beide neu und funktionieren auch. Keine Fehlermeldung beim Auslesen aber immer noch das gleiche Problem.
    Die berühmten Brems und Kupplungsschalter würde ich ausschließen da ja im unteren Geschwindigkeitsbereich alles funktioniert und auch Erschütterungen nichts ausmachen.
    Weiß grad nicht wo ich noch ansetzen könnte.
    Danke schonmal für alle Tipps....

2. crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    181000 / 50000
    Ich habe auch das Problem dass der Tempomat mal ausfällt. Wenn erer ausfällt dann aber immer wenn der Motor zum Geschwindigkeit halten fast kein sprit braucht. Also wenn es Bergabgeht und fast bei Verbrauch 0 ist. Dann ruckelt es und dann ist er aus. Beim einschalten hattehatte ich dies erst einmal. Meine Werkstatt konntekonnte dazu nichts finden, da mein "Berg"auf der AB liegt und das dann doch zu weit ist um dies zuzu reproduzieren.
    Hab mich damit abgefunden.

Thema:

Tempomat setzt aus

Die Seite wird geladen...

Tempomat setzt aus - Ähnliche Themen

1. Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay

Musik rauscht/setzt aus bei Apple CarPlay: Guten Morgen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wenn ich bei meinem Skoda Fabia Soleil (EZ 2019) über CarPlay Musik höre, rauscht diese...
  2. nachgerüsteter Tempomat weg nach Kundendienst

nachgerüsteter Tempomat weg nach Kundendienst: Hallo, ich habe einen F3 Monte Carlo BJ 2017. Es handelt sich um einen EU-Wagen auch Tchechien den ich gebraucht bei einem ehemaligen...
  3. MFA und Tempomat nachrüsten

MFA und Tempomat nachrüsten: Hallo, habe meiner Tochter jetzt einen Fabia 3 gekauft und wollte gerne die Multifunktionswippe sowie den Tempomat (6C0953501L)nachrüsten habe...
  4. Sprit setzt aus

Sprit setzt aus: Hallo Nach dem der PDF in meinem O2 gereinigt und einige Teile (Differenzd.Senso, Ölpumpe, Abgas Kühler, AGR-Ventil) gewechselt waren, ist mein O2...
  5. Superb Active Tempomat nachrüsten

Superb Active Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir Ende letzen Jahres einen neuen Superb Kombi Active bestellt. Mein Händler hat bei der Bestellung das Tempomat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden