Tempomat Rapid 2018

Diskutiere Tempomat Rapid 2018 im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer hat sowas drin und könnte mir die Teilenummer vom Hebel sagen ? Bzw wo bekommt man die Teilenummer ? Danke

1. mopu

mopu

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Style TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel Zschopau
    Kilometerstand:
    9200
    Wer hat sowas drin und könnte mir die Teilenummer vom Hebel sagen ? Bzw wo bekommt man die Teilenummer ?

Danke

2. #2 dathobi, 11.05.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Beim Skoda Händler?

3. mopu

mopu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel Zschopau
    Kilometerstand:
    9200
    Wäre ich nie drauf gekommen... Der hilft nicht beim Reimport.Deshalb hier die Frage

4. #4 MrSmart, 12.05.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Ganz einfach aus dem Teilekatalog, warum Dir der :) nicht helfen will ist mir schleierhaft.
    Fahrzeugidentifikationsnummer?

5. #5 dathobi, 12.05.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du hast gefragt wo du eine Teilenummer herbekommst... was liegt den da am nächsten? Und wenn du schon näheren Kontakt zu einer Spezies eines Autohauses hattest so darfst du uns das ruhig mitteilen!
    Und was soll das NICHT heraussuchen können einer Teilenummer in einer Skoda Niederlassung zu tun?

6. #6 IFA, 12.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    Vorsicht! Les dich erstmal ein in die Materie (google.de), gehe nicht davon aus, das du beim freundlichen die richtige Nummer auf anhieb bekommst, frage zumindest bei zwei verschieden an.

wichtig: alles über die FIN machen, es gibt jede Menge unterschiedliche Ausgangspositionen, je nach Ausstattng des Importes, hier ist es noch komplizierter, als es bei Modellen für den deutschen Markt ist!
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das tscheschische/slowakische/bosnische Autohäuser, sich mit der Materie besser auskennen. als so manches deutsche AH.
    Vielleicht kennt hier einer ein deutschsprachriges tscheschisches AH, an was man sich wenden könnte.
    Meins gibts nicht mehr.
    Vorsicht: Übersetzungsfehler vermeiden (ich sag nur "Speedlimiter" und "Geschwindigkeitsregelanlage")!

wie gesagt, alles über die FIN machen.
    Angaben wie "2018" bringt dir gar nix,
    denn es gibt kleine aber feine Unterschiede zwischen
    Modell 2018 oder
    Baujahr 2018 oder
    EZ 2018 oder
    Softwarestand 2018

Bei Re-Importen muss man sehr aufpassen, da bestimmte hier übliche höhere Konfiguration beim Import "niedriegere" Steuergeräte teilweise (nicht vollumfänglich zur deutschen Version) schaffen, das deutsche AH aber bei bestimmten Ausstattungsoption vorraussetzt oder denkt die höher konfigurierbaren Steuergeräte bei dir vorhanden sind, und so zu falschen Lösungen kommt.

Es kann daher sein das du sofort die richtigen Teilenummern bekommst, die benötigt werden, es kann aber auch sein, das du voll auf die Fre.. fliegst mit der Teilenummer von deutschen AH. Wissen tuste es erst hinterher.

General70 und Rapid-Tom gefällt das.
  7. mopu

mopu

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel Zschopau
    Kilometerstand:
    9200
    War gerade im Autohaus,keine GRA und auch kein Smartlink aktivierbar.Werde es Mal in Tschechien probieren ...

Thema:

Tempomat Rapid 2018

Die Seite wird geladen...

Tempomat Rapid 2018 - Ähnliche Themen

1. Tschüss Rapid(Limo) - Willkommen Scala

Tschüss Rapid(Limo) - Willkommen Scala: Während eines unverbindlichen Autohaus Bummels vor 2 Wochen wurde mir ein Angebot gemacht, das ich als Besitzer eines fast 8 Jahre alten Rapids...
  2. Vierte Wasserpumpe in 4 Jahren Rapid Spaceback 1,4 TDI

Vierte Wasserpumpe in 4 Jahren Rapid Spaceback 1,4 TDI: Hallo Zusammen, ich habe einen Spaceback 1,4 TDI Bj.2015. Gestern war es wieder soweit. Die Motortemperatur steigt bei Belastung auch bis in den...
  3. Luftfilterkasten Skoda Rapid Spaceback 1.4 Tdi

Luftfilterkasten Skoda Rapid Spaceback 1.4 Tdi: Kann mir jemand sagen wofür der dritte Schlauch am Luftfiltergehäus ist ( unterhalb ) und wo der hingehört.
  4. Rapid 1.2 TSI 120.000er Inspektion - Was wird gemacht?

Rapid 1.2 TSI 120.000er Inspektion - Was wird gemacht?: Hallo in die Runde, bei meinem Rapid steht die 120.000 KM Inspektion an. Da ich kein Service-Heft mit Wartungsplan in Papierform für den Wagen...
  5. Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder

Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder: Servus midnand, do is der Sacher Leon, I hab an Skoda Citigo BJ 2016. Ich fahr gern weite Strecken und hab gelesen, des es die Möglichkeit gäbe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden