Tempomat - Probleme beim Einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lastRoach, 15.10.2012.

  1. #1 lastRoach, 15.10.2012
    lastRoach

    lastRoach

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin!


    Ich weiß, es wurde hier schon häufig diskutiert, ich habe schon ne ganze Weile drauf verwendet, Threads zu lesen.
    Geholfen hat es mir bisher leider nicht, deshalb eröffne ich noch einen weiteren Thread.

    Es geht um Folgendes:

    Das Teil, um das es sich handelt, ist der Nachrüstsatz von cum-cartec.de
    Inklusive leider mangelhafter Anleitung.

    Ich habe den Lenkstockschalter inzwischen montiert und auch den braunen Stecker ins Bordnetzsteuergerät eingesteckt, wo er rein soll.

    Nun bleiben mir noch das berühmt berüchtigte weiße Kabel und das für das Bremspedal.
    Und genau da liegt mein Problem.
    Wo finde ich die Klemmleiste T11 mit entweder dem weißen oder dem roten Stecker?
    Und wo finde ich den Stecker für das Bremspedal?

    Bitte seid so gut und antwortet mir mit klaren Aussagen und nicht mit Links, die zu Links führen, die zu Links führen, die zu...und so weiter.
    Bitte auch nicht mit Links zu anderen Threads im Forum oder in anderen Foren. Die kenne ich bereits alle.
    Sie haben mir alle nicht geholfen.

    Vielen Dank schonmal und nen schönen Abend!

    MfG
    lastRoach
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lastRoach, 16.10.2012
    lastRoach

    lastRoach

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung von OlBe Tec hat dann schlussendlich geholfen.

    Nur damit Leute, die die SuFu genauso nutzen wie ich die Info kriegen, wenn sie sich fragen was zur Hölle der T11-Stecker ist:

    Die Stecker T11 (die Bezeichnung "a" oder "b" in der Anleitung gibt an, welchen der Stecker man wählen muss) liegen vom Prinzip her direkt hinter'm Tacho.
    Erreichen tut man sie durch den Fußraum, nachdem man die große Verkleidung, Unterseite des Armaturenbretts, Fahrerseite demontiert und sowohl das Bordnetzsteuergerät (der flache, rechteckige Kasten, in dem von unten mehrere Stecker stecken) als auch den links davon befindlichen Relaisrahmen und den dahinter liegenden Bügel, durch den die Kabel gelegt sind, ausgehängt hat.

    Leuchtet man dann mit einer Taschenlampe (denn für einfach so ist's da schlicht zu duster;-)) links an der Lenkstange vorbei und drückt den Kabelstrang ein bisschen zur Seite oder aber durch die Öffnung, wo bis gerade eben noch die Plastikrahmen gehangen haben (dort laufen ca. 10 mm starke, rote Kabel entlang) Richtung Zwischenwand zwischen Motor- und Innenraum - eben "hinter" den Tacho, erkennt man mehrere Stecker in unterschiedlichen Farben.
    Im mittleren Weißen steckt ein recht dickes Kabel, in allen anderen dünne.
    Der weiße Stecker T11 ist in dieser Steckerleiste oben rechts.
    Bei dessen Kabelbuchsen gehört das weiße Kabel des Tempomaten in die oberste Reihe, mittlere Spalte.

    Für Fahrzeuge, bei denen diese Buchse bereits belegt ist gilt die Variante b, die der Anleitung entnommen werden kann...ich hoffe, mir nimmt's hier keiner übel, wenn ich die jetzt nicht noch erläutere...mir ging's ja eigentlich nur drum, zu erklären, wo die Stecker sitzen;-)

    In meinem Fabia 1 ist der Hebel jetzt drin, alle Funktionen mit Ausnahme der GRA funktionieren einwandfrei, aber die GRA muss mir erst noch freigeschaltet werden...das mach' ich morgen.

    Beste Grüße
    lastRoach
     
  4. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    kannst vllt mal bilder von den steckern und nen link der letztendlich hilfreichen anleitung posten ?

    ich denk ich werd diese woche auch noch meinen hebel einbauen.

    merci und viel spaß :thumbsup:
     
  5. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist drin - läuft tip top !!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tempomat - Probleme beim Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tempomat kein weißer stecker

    ,
  2. Stecker T11 b rot skoda fabia

    ,
  3. fabia steckleiste stirnwand

    ,
  4. skoda fabia 2002 kabel gra stirnwand,
  5. skoda fabia t11,
  6. stirnwand skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Tempomat - Probleme beim Einbau - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...