Tempomat ohne funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dennisp8762, 12.07.2008.

1. #1 dennisp8762, 12.07.2008
    dennisp8762

dennisp8762

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Exact
    Kilometerstand:
    45000
    hallo liebes forum ich bin neu hier und habe ein problem ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte nicht böse sein wenn ich die suche doch nicht richtig benutzt haben sollte. Ich habe versucht mich hier schon einzulesen aber für mein prob. habe ich keine lösung gefunden vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich und meine frau fahren einen sloda fabia 1.2 exact aus 04/2004 habe mir den nachrüstsatz der GRA original bei einem vertragshändler gekauft. Ich habe vorher auch geschaut das das richtige BNSG verbaut ist. Der einbau ging auch recht problemlos freischalten im MSG hat fuktioniert und die fuktionen des Schalters habe ich in der MWB auch gechekt alles haut demnach auch hin, nun schreibt er mir in den fehlerspeicher des MSG: Schalter für GRA unplausiebles Signal :?: . Richtig verkabelt ist alles ich habe alles schon überprüft auch die leitung zum MSG vom tempomat,Kupplungspedalschalter und Bremspedalschalter und alles stimmt, ?(

Bitte helft mir ich fahre nächste woche wieder 800KM und das ohne GRA wie grausam ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wicki

Wicki

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Ja das ist schon ein Tolles Gefühl oder? :whistling: Man hat einen Tempomaten und kann Ihn nicht benutzten. Ich kenn das zu genüge, wirst in diesen Forum nicht der einzige sein (sollte alles richtig angeschlossen sein und "normalerweise" alles funzen) der dieses Problem hat!!! Ich selber fahre einen "fast" 4 Jahre alten O2 da ist der Tempomat schon 4x gewechselt worden. :thumbsup: Aber kein Ende der Probleme in Sicht. Letztens worde ein Fehler fehler in der Motorsteuerung gefunden der so schnell wieder verschwunden war wie er kam. Mein freundlicher sagte das es daran liegen kann. (Steuergerät) Hatte nämlich schon einen Motorwechsel nach unglaublichen :thumbup: 2277km :thumbup: auf dem Zählerstand! Daher "vielleicht". Man müsse abwarten was Skoda Deutschland sagt! Sie kennen dieses Problem mit den Fehlercode 018$ 018$ nämlich noch nicht! ?(

4. #3 lordofazeroth, 12.07.2008
    lordofazeroth

lordofazeroth

ich dachte mit den 1.2er Motoren funktionieren die Tempomaten nicht....
    Oder verwechsle ich da was?

5. #4 dennisp8762, 12.07.2008
    dennisp8762

dennisp8762

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    naja in der anleitung selber steht nur das es bei den kleinen motoren nicht empfehlenswert sei da sie so wenig leistung haben und dadurch die geschwindigkeit nicht halten können aber das es gar nicht geht mit diesen steuergeräte varianten die bei uns verbaut sind steht nirgenswo :thumbdown: . In der anleitung oder sagen wir mal Packungsbeilage stehen nur zwei MSG der 1.4 liter motoren mit denen es nicht fuktioniert wegen dem SW stand glaube ich. Ich möchte auch nicht 180km/h bergab rollen den tempomat einschalten und dann verlangen das er diese geschwindigkeit hält sondern lediglich 120 - 130km/h gemütlich cruisen ohne das mein knie anfängt zu schmerzen 8| nur weil ich fast komplett durchfahr. 8)

6. #5 lordofazeroth, 12.07.2008
    lordofazeroth

lordofazeroth

ich meinte eigentlich, dass bei dem 1,2er ein Kabel weggelassen wurde und es deswegen nicht funktioniert...

7. #6 dennisp8762, 12.07.2008
    dennisp8762

dennisp8762

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    kannst du mir vielleicht sagen welches kabel das sein soll oder hast du vielleicht einen Schaltplan oder ähnliches. Also das weisse kabel das an der bordwand angeschlossen werden muss geht auch bis zum MSG und hat auch durchgang. Ich bin schon soweit das ich sage das unser MSG die signale zwar bekommt aber leider nicht verarbeitet und ein neues MSG ist einfach zu teuer. ;(

8. #7 lordofazeroth, 12.07.2008
    lordofazeroth

lordofazeroth

Jenes Kabel, das den Tempomat abschaltet, wenn die Kupplung gedrückt wird....
    Frag mal bei deinem Händler nach, ob das auch stimmt und er dir helfen kann...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dennisp8762, 12.07.2008
    dennisp8762

dennisp8762

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    Wie schon geschrieben habe ich die Leitungen der einzelnen komponenten schon geprüft ist jetzt schon ein wenig her aber ich war der meinung das ich auch die Leitungen für den Kupplungspedalschalter und die Leitung für den Bremslichtschalter bis zum MSG geprüft hatte

11. #9 lordofazeroth, 12.07.2008
    lordofazeroth

lordofazeroth

Wenn ich mich recht erinnere, sind die im Kabelbaum drin. (Nicht das, was du gekauft hast)

Wenns blöd kommt, ist eine Nachrüstung bei deinem Auto nicht möglich.....
    Also sag ich: Ab zum Mechaniker und fragen, ob meine Aussagen richtig sind.

Thema:

Tempomat ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Tempomat ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  4. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  5. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...