Tempomat nicht nachrüstbar ?

Diskutiere Tempomat nicht nachrüstbar ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage an euch. Ich habe vor ein paar Wochen bei einem Skoda/ VW Händler in einer EMail nach einer Nachrüstung eines Tempomats gefragt. Mein...

1. #1 NikonDX, 26.09.2013
    NikonDX

NikonDX

Fahrzeug:
    Superb II VFL 2.0 TSI DSG Combi Elegance Panoramadach EZ 05/2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Berlin Beusselstrasse / Skoda Autohaus Möbus
    Kilometerstand:
    97000
    Eine Frage an euch.

Ich habe vor ein paar Wochen bei einem Skoda/ VW Händler in einer EMail nach einer Nachrüstung eines Tempomats gefragt.
    Mein Baby ist ja nunmal eine Superb 2 Limousine 1.4 TSI Ambition mit EZ 03/2011.

Als Antwort unter Angabe meiner Fahrgestellnummer, dass eine Nachrüstung bei mir nicht möglich sei.

Nun würde ich mal gern eure Meinung dazu wissen ob schonmal einer einen Tempomat hat nachrüsten lassen beim S2 Ambition und wenn nicht warum es nicht möglich ist. ;(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

ich wüsste jetzt nicht, was gegen eine Nachrüstung sprechen würde.

Neuer Blinkerhebel und Anpassung in den Steuergeräten - das sollte es sein.

Gruß, Andreas

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Ich würde da mal persönlich vorbei schauen. Denn Informationen aus dem Fz-schein sind erforderlich. Mit, ohne BC und nach Art des Steuergerät sind da ausschlaggebend. Vielleicht hatte der Ma. aber auch nur keine Lust oder es geht tatsächlich nicht. Bei mir ging's, ist seit einer Woche drin. Für mich unverständlich war, dass mein alter Hebel mir vorenthalten wurde. Ich hab dann extra nachgefragt, ist ja schliesslich mein Eigentum.

Kostenpunkt 500€. Lt. Anleitung mussten da noch ein paar Kabel in den Motorraum gelegt und angeschlossem werden. Natürlich Lenkrad / Airbag ab und umcodieren.

5. #4 DerAttila, 27.09.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Wenns nicht original sein muss, einfach mal beim Boschdienst vorbei schauen. Universaltempomaten gibts für jedes Auto. Dann hat man einen kleinen Zusatzhebel an der Lenksäule. Mehr sieht man da auch nicht.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das wäre ja ganz großes Kino wenn man in 15 Jahre alten Autos die GRA nachrüsten kann, in nem neuen Mittelklasse Wagen jedoch nicht ;-)
    Ich kann's mir also definitiv nicht vorstellen das es nicht funktionieren soll.

...getapatalked.

7. #6 NikonDX, 27.09.2013
    NikonDX

NikonDX

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    97000
    Dann werde ich Montag wohl doch nochmal ranfahren und nachhaken. Muss da so oder so hin :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Geht 100% ... Blinkerhebel tauschen und Motorsteuergerät als verbaut codieren! Mein 1.4er hats ab Werk

10. #8 NikonDX, 01.10.2013
    NikonDX

NikonDX

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    97000
    Danke Josh,

ich war gestern beim :) um noch paar Teile zu bestellen. Aber das was ich eigentlich fragen wollte hab ich vergessen, genau das wegem dem Tempomat :D Muss nächste Woche eh hin, dann werd ich hoffentlich dran denken.

Thema:

Tempomat nicht nachrüstbar ?

Die Seite wird geladen...

Tempomat nicht nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

1. Tempomat Abstandsradar erweitern

Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  2. Is der Offroad Modus nachrüstbar

Is der Offroad Modus nachrüstbar: Hallo Hab einen Bär bestellt leiderlies ich mich vom Prospekt teuschen. Dort kam es so rüber das diese beim Style Serie is scheinbar doch nicht
  3. Tempomat Nachrüsten

Tempomat Nachrüsten: Hallo! Ich würde gerne an meinem Octavia Bj. 2011 Tempomat nachrüsten! Habe ab Werk keine MFT! Weiss jemand was man da alles braucht dafür?...
  4. Tempomat mit mehr Funktionen

Tempomat mit mehr Funktionen: Weiß jemand ob es möglich ist, den Tempomat im 1Z mit folgenden Funktionen zu segnen: -nicht sofort raus gehen beim hoch schalten -bremsen wenn...
  5. Spritverbrauch Tempomat

Spritverbrauch Tempomat: Morgen. Und zwar ist mir letzte Woche auf der Autobahn aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat fahre, der Spritverbrauch höher ist, als wenn ich...