Tempomat Nachrüstung in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rene1234, 26.11.2013.

1. #1 Rene1234, 26.11.2013
    Rene1234

Rene1234

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Alle,

Ich bin neu hier und dabei mir einen 2012 Roomster 1,6 TDI, Sitzheizung, BC, EFh, eAsp. zuzulegen. Leider hat das Fzg. keinen Tempomat welchen ich gerne nachrüsten lassen möchte. Wer hat so in Hamburg schon machen lassen, zu welchem Preis und wo???

Würde mich weitere Infos von Euch freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 26.11.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe mir bei Volkswagen in Harburg einen Kostenvoranschlag geben lassen, der lag über € 500.-
    Ich habs dann bleiben lassen.

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, geh zu einer Vertragswerkstatt. Soweit ich informiert bin gibt es 3 oder 4 verschiedene Tempomaten. Also je nach Ausstattung, Steuergerät usw. Ich hab für die Umrüstung 500€ bezahlt. Davon kamen 270€ für den Hebel und der Rest für Arbeitslohn und Merkelsteuer. IMHO gerechtfertigt, da etliche Kabel ind den Motorraum verlegt und angeschlossen werden mussten. Lenkrad ab und drauf, kann man wegen des Airbag's ohnehin nur von abraten es selbst zu wagen, wenn man die Sachkenntnis nicht hat. Da wird die Codierung im Steuergerät wohl noch das einfachste gewesen sein. Wie auch immer, meine erste GRA, möchte aber nicht mehr darauf verzichten.

5. #4 Roomstergirl, 27.11.2013
    Roomstergirl

Roomstergirl Guest

Hallo Rene 1234, hier kannst du auch mal schauen...

Geschwindigkeitsregelanlage

...alles in Butter auch ohne Tempos im Kutter.
    Wieso biste denn wegen der GRA nach Volkswagen gefahren, gibt es keine Skodawerkstatt für die leckeren Hamburger? :P
    Also ich hätte noch eine für dich über,musste aber selber ausbauen das schaffste bestimmt wenn du Krabben puhlen kannst.
    Nee Quark beiseite passt wohl nicht...jedoch habe ich die noch nie benutzt nicht mal im damaligen Passat und warum... weil ich ja dann gans fusslos fahren würde.

.

6. #5 moveman, 02.12.2013
    moveman

moveman

Thema:

Tempomat Nachrüstung in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Tempomat Nachrüstung in Hamburg - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...