Tempomat nachrüsten?

Diskutiere Tempomat nachrüsten? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat von Euch schon einmal jemand eine Geschwindigkeitsregelanlage in einem Fabia ohne Bordcomputer nachgerüstet? Es gibt die GRA...

  1. #1 tobiaskrings, 11.04.2009
    tobiaskrings

    tobiaskrings

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat von Euch schon einmal jemand eine Geschwindigkeitsregelanlage in einem Fabia ohne Bordcomputer nachgerüstet? Es gibt die GRA als Originalzubehör für ca. 110,00 EUR. Hat dieses Teil schon einer verbaut?

    Kann man es bei allen Fabia ohne Bordcomputer nachrüsten oder muss man etwas bestimmtes bechten. Vielleicht eine erforderliche Mindestausstattung, damit es funktioniert?

    Ist der Einbau sehr aufwändig oder auch von einem Laien machbar? Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen zum Einbau der GRA mitteilen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pewikind, 11.04.2009
    pewikind

    pewikind

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schandelah
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    Also m.E. muss nur der Blinkerhebel getauscht werden und anschl. das Motorsteuergerät auf GRA codiert werden.

    Aber das Lenkrad inkl. Airbag muss demontiert werden, also rein rechtlich nicht vom Laien machbar.



    Ansonsten keine so schwierige Aufgabe.





    Gruß Peter
     
  4. #3 RS_Micha, 11.04.2009
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Musste inner Werkstatt machen lassen. Kostet alles zusammen ungefähr 100 Eur.
     
  5. knocki

    knocki Guest

    also das Thema wurde hier vor kurzem komplett besprochen , einfach mal die suche verwenden ;-)
    und der einbau bei Skoda kostet leider keine 100 €sondern knapp 220 € !!!! weil das bei denen im Computer mit ca. 2,5 h einbauzeit steht, nehmen die auch so viel !!!
    habe bei 3 Freundlichen angerufen und bestätigen lassen, aber einfach ma die Suche benutzen da stehts alles drin in dem treat.
    gruß
    micha
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tempomat nachrüsten?
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...