Tempomat nachrüsten!?!

Diskutiere Tempomat nachrüsten!?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, wer kann mir bezüglich Tempomat nachrüsten hilfreiche Tipps geben? Taugen die Sätze bei E-bay? Sind Preise für die erforderlichen...

  1. skoodi

    skoodi Guest

    Moin moin,

    wer kann mir bezüglich Tempomat nachrüsten hilfreiche Tipps geben?

    Taugen die Sätze bei E-bay?

    Sind Preise für die erforderlichen Teile von ca. 80 Euro realistisch?

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Nimm lieber den von deinem Freundlichen , da hast du mehr Spass mit .



    MfG

    Was fürn Model und Motor hast du ..????

    MfG
     
  3. fabikm

    fabikm

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WestLausitz KM SACHSEN
    Hallo das kommt auf dein Auto an
    Welches Baujahr - mit Can-Bus
    Welche Motor KennBuchstaben 3-stellig
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hier noch ma lso viel zum Preis .....




    <TABLE class=zubbox1 width="100%" border=0>
    <TBODY>
    <TR class=randrechts>

    <TD colSpan=2>Geschwindigkeitsregelanlage</TD></TR>
    <TR>
    <TD colSpan=2>Dient zur Erhaltung der konstanten Geschwindigkeit, mindestens 30 km/h - Bitte beachten: Nicht für Fahrzeuge mit Automat....
    </TD></TR>
    <TR>
    <TD>Details anzeigen >></TD>
    <TD align=right>Preis: 72,00 EUR*</TD></TR></TBODY></TABLE>



    von SKODA Shop....
     
  5. skoodi

    skoodi Guest

    habe den Octavia I Facelift von 2001 1.9 TDI 81 kw

    danke schonmal im Vorraus für die vielen Tipps und Infos

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy ... !!!

    ja dafür bekommst du beim Freundlichen was..... fahr mal hin und frag nach , und was ist mit Einbau ??? Willst Dich selbst dran machen..?

    MfG 8-)
     
  7. skoodi

    skoodi Guest

    wie soll ich das "hy"... deuten?

    nee selber einbauen wird wohl schwierig denke ich! Habe gehört ohne Tester ( Diagnosegerät ) nicht möglich!

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy .....wie .Hallo !!!



    Na weis ja nicht wie bewandert du auf dem Gebiet bist. Mit der E-Anlage. Ja mit dem Tester muß die Anlage zum Schluß noch angepast werden ,da kannst du nach dem Einbau auch zum Freundlichen fahren und das Aktiviren lassen.



    MfG :rolleyes:
     
  9. skoodi

    skoodi Guest

    Oh sry wegen dem "hy"

    Na das mit dem Einbau ist ja allein wegen Werkzeug ein Problem....werde es wohl machen lassen......wollte aber auch kein Vermögen dafür ausgeben!

    Ein guter Kumpel hat jetzt nachgerüstet bei einem Nissan mit Tempomat Waeco über Bosch-Werkstatt und das kam ihm satte 700 Euro 8-| .....entschieden zu viel!

    Deshalb frage ich ;-)

    Lg und durchhalten :-D

    Euer Alex
     
  10. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...na beim Freundlichen must du wohl um die 200 € ink Teile, rechnen ... liegt am Verrechnungssatz des Hauses.
     
  11. #11 Heizdüse, 13.12.2007
    Heizdüse

    Heizdüse Guest

    Mein Vater hat sich in seinem Facelift den Tempomat selber eingebaut ist dann nur zum freischalten in die Ws gefahren.





    Heiko
     
  12. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe anfang des jahres mir auch den tempomat nachrüsten lassen und mich hat das ganze 160 euro gekostet. war wiedermal ne VW-Audi schmiede. material waren so ca 70-80 euro und dann noch so ca ne stunde für einbau etc....
     
  13. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

    zum Thema selber einbauen.....

    ...ich habe zwar nen Fabia,aber bei mir ging das in der Werkstatt nach dem 3x3 Prinzip...

    3 Freundliche

    3 Stunden

    3 Tage später war ich wieder da, weils nicht mehr ging ?-(

    ..naja,war nur Bremsschalter !!!

    ABER: Ich war beim Einbau dabei...........zum Glück habe ich es nicht selber versucht :thumbsup:

    Lenkrad ab;sämtliche Verkleidungen ab...usw.



    Aber nach dem Schalterwechsel(natürlich umsonst) funzt alles super und hat auch so 160 €´s gekostet.
     
  14. #14 Daywalker, 16.12.2007
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

    Also ich hab mir einen bei Ebay gekauft und Ihn dann von meinem Freundlichen einbauen lassen und das funkt einwandfrei.

    Wollt ihn mir erst selber einbauen aber da man ja den Airbag, das Lenkrad und die ganzen Verkleidungen runter muss hab ich mir gedacht das tu ich mir nicht selber an , vor allem weil man ja dann auch noch den Fehlerspeicher auslesen muss weil ja der Airbag entfernt wurde.

    Ich würde sagen nen gescheiten selber wo kaufen und ihn dann einbauen lassen.



    M.f.g Dirty
     
  15. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    und ws hat dich dann der ganze spaß gekostet? also kauf zzgl einbau in der werkstatt? hattest du dir originalteile gekauft?
     
  16. #16 Daywalker, 28.12.2007
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

    Also Tempomat für 70 Euro und Einbau 130 Euro.

    Ist aber schon länger her



    M.f.g Dirt
     
Thema:

Tempomat nachrüsten!?!

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten!?! - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  3. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  4. Speedlimiter als Tempomat

    Speedlimiter als Tempomat: Guten Tag, ich habe in meinem Skoda Fabia III nur einen Speedlimiter. Wenn man den aktiviert und die ganze Zeit Vollgas gibt funktioniert dieser...
  5. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...