Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen neuen Fabia als EU-Import gekauft, dem leider der Tempomat gefehlt hat. Dies hab ich leider erst nach dem Kauf...

  1. #1 dennikey, 21.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
    Hallo Leute,

    ich habe einen neuen Fabia als EU-Import gekauft, dem leider der Tempomat gefehlt hat.
    Dies hab ich leider erst nach dem Kauf bemerkt, da der Speedlimiter erst nach einem Tempomat aussah. :whistling:
    Beim lokalen Skoda-Händler wurde bei der Nachfrage unhöflich abgewiesen (wahrscheinlich weils ein EU-Fahrzeug ist?(), deswegen möchte ich bei euch nachfragen ob es möglich ist diesen nachrüsten zu lassen.

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Fabia NJ 1.2 TSI mit 90PS in der Style Austattung.
    Falls weitere Infos nötig sind, gebe ich gerne welche raus.

    Danke im Voraus
    Dennis :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  4. #3 dennikey, 21.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Das Dokument kannte ich schon, heißt es dass es in meinem Fall nachrüstbar ist oder nicht? Das Sternchen macht die Aussage ja wieder nutzlos, da der Händler mich sofort abgewiesen hat ohne irgendwelche Lust auf das Nachgucken in meinem Fall.
     
  5. #4 dathobi, 21.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Was war den das für einer? Das war doch sicherlich kein Skoda-Händler, oder?
     
  6. #5 dennikey, 21.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
    Doch, es war ein Skoda-Vw-Händler, bei dem wir vorher einen Fabia probegefahren sind und uns beraten lassen haben, danach haben wir jedoch einen günstigen woanders gefunden, was dem Händler wohl nicht so gut gefallen hat. :thumbdown:
     
  7. #6 dathobi, 21.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Na, ein bischen verstehen kann ich es ja, trotz dem unprofessionell...aber dieser Händler wird ja nicht der einzigste sein, oder?
     
  8. #7 dennikey, 21.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
    Na klar ist es aus menschlicher Sicht nachvollziehbar, jedoch sollte es doch verständlich sein, dass man bei einem 4-stelligen Unterschied des Preises nicht lange zögert..
    Es ist leider der Einzige im näheren Umkreis.
     
    frami gefällt das.
  9. #8 dathobi, 21.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Kein VW Händler mit Skoda-Anbindung/Service?

    Mal nen kleinen Tipp...so lange kein anderer User Antwortet, so lange brauchst Du meine Beiträge auch nicht zitieren...
     
  10. #9 dennikey, 21.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
    Da muss ich mich mal genauer erkundigen, aber nicht, dass ich wüsste.

    Alles klar, in anderen Foren wollten die Leute immer dass alles zitiert wird :D
     
  11. #10 dathobi, 21.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Grundsätzlich ist es ja auch in Ordnung damit man den Zusammenhang erhält aber so lange es nur zwei User wie wir beiden es sind so macht es keinen Sinn...
     
    dennikey gefällt das.
  12. #11 mike_73_muc, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Um mal zur ursprünglichen Frage zu kommen..... Es sollte sich relativ leicht realisieren lassen.
    Im schlimmsten Fall den Hebel austauschen und die Funktion freischalten lassen.

    Gibt im Forum einige Mitglieder die das machen können.
    Hab es damals bei einem Golf IV gemacht und es war nur wenig Aufwand.
     
  13. #12 dennikey, 21.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
    Das klingt doch schon mal nach was.
    Die Kosten dafür bekomme ich auch vom Verkäufer erstattet da es sich um einen Neuwagen handelt und im Vertrag der Tempomat genannt ist.

    Also ist das erste was ich machen sollte nochmals bei einem Händler nachzufragen ob wirklich nichts machbar ist (dann mit dem verlinkten Prospekt)?
     
  14. #13 mike_73_muc, 22.09.2015
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Die Nachrüstlösungen aus dem Zubehörprospekt haben den Hinweis "Verwendbar für Fabia III Active und Rapid ab Modelljahr 2016. Nicht für Fabia III mit Option Speedlimiter ab Werk."
    Ich würde mich mal schriftlich an den Skoda Service wenden. Umrüstung EU Fahrzeug auf GRA ist bestimmt schon mal Thema gewesen :)
     
  15. #14 dennikey, 22.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
    Okay, dann sollte das wirklich sinnvoller sein, danke!
     
  16. #15 dennikey, 25.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
  17. drniel

    drniel

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, Style, 81kw, MJ 2016
    5J = Fabia II. Ist also nichts für dein Auto.
    Du bräuchtest, wenn es den gibt, einen für "NJ" = Fabia III.
     
  18. #17 dennikey, 25.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
  19. #18 dathobi, 25.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 25.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Damit ist sicherlich das Facelift gemeint...
     
    dennikey gefällt das.
  22. #20 dennikey, 25.09.2015
    dennikey

    dennikey

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.2TSI 66kw 'Style Plus'
Thema: Tempomat nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...