Tempomat Nachrüsten EU Import

Diskutiere Tempomat Nachrüsten EU Import im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe schon einige Beiträge gelesen bezüglich der Nachrüsten vom Tempomat bei EU Import Fahrzeugen. Leider habe ich noch keine...

  1. #1 limette47, 07.09.2017
    limette47

    limette47

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich habe schon einige Beiträge gelesen bezüglich der Nachrüsten vom Tempomat bei EU Import Fahrzeugen. Leider habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Gibt es Werkstätten die sich dort ran trauen und das machen können?

    Ich habe bei meinem lokalen Händler gefragt und mir wurde ein unverbindliches Angebot über ca. 450€ unterbreitet. Das beinhaltet Codierung vom Steuergerät, Tausch vom Lenkstockschalter (meiner hat zwar Speedlimiter, aber die Taste MODE zum umschalten zur GRA fehlt) und wohl auch der Tausch vom Gaspedal.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 milanxx, 07.09.2017
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Bei uns in CZ ist Tempomat standart Zuberher. Mann muss nur zu Wekrstatt gehen. Durch VIN werden richtige Lenkstockschalter ermittelt und dan wird von Skoda Swap generiert.
     
  3. #3 limette47, 07.09.2017
    limette47

    limette47

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du auch etwas zum Austausch des Gaspedal sagen?
     
  4. #4 milanxx, 07.09.2017
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Gaspedal tausch is nicht notwendig. Sowiso is bei Speedlimiter besser Ausgestatet als ohne. Kick position.
     
  5. #5 limette47, 08.09.2017
    limette47

    limette47

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Bei einem zweiten Angebot wurde mir auch gesagt, dass ein Tausch vom Gaspedal nötig ist. Gibt es Möglichkeiten das herauszufinden?
     
  6. #6 milanxx, 08.09.2017
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Wass eingetlich hast du fuer Auto? Ausstatung, .........
     
  7. #7 limette47, 11.09.2017
    limette47

    limette47

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen neuen Fabia BJ 2017 aus Rumänien als Ambition. Der hat schon Multifunktionslenkrad und Speedlimiter, aber eben keinen Tempomat.
     
  8. #8 milanxx, 11.09.2017
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Hast Du Maxidot oder MFA?
     
  9. #9 limette47, 11.09.2017
    limette47

    limette47

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das Maxidot
     
  10. #10 milanxx, 11.09.2017
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Also das is Raetsl. Bei uns hat niemand neues Gaspedal. Alle haben aber uentrschiedliche Hebel bekommen. Darum schwenkt der Preis zwischen 150Eur - 288Eur. Und in Verschieden Laendern ist Ambient und Style Verschieden. Na ja es bleibt zu Skoda gehen und durch Vin das Richtige zu finden. Oder schick email ach nach CZ. Oder schick mir im Nachricht vin und ich versuche das bei meiner Werksstad.
     
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.375
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    219000
    Das sollte so passen, ein Gaspedaltausch ist eigentlich nicht erforderlich, dieses zweistufige Gaspedal ist doch Serie ab Speedlimiter.
    Es gab mal einen Unterschied ob man vorher eine Version mit oder ohne Speedlimiter hatte, bzw. was für ein Steuerteil.
    Ab 2017 müsste das aber egal sein, da muss eigentlich nur noch wie oben beschrieben Codierung und neuer Kabelbaum her.
    Ich hab das bei meiner EU-Importbestellung tunlichst darauf geachtet das der bei ist, denn im Ausland ist der fast nie in der mittleren Version bei,
    aber ich hab gesehen, das in Tcheschien die Autohäuser da öfters nachrüsten und so etwas mehr Ahnung haben als wenn die deutschen Autohäuser anfangen im Rechner alles zusammenzusuchen.
     
  12. #12 skoda99, 06.11.2017
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wittgenstein
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI, 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Im Raum Wittgenstein / Raum Mannheim
    Kilometerstand:
    2526
    Hallo milanxx,
    bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden den Tempomaten nachzurüsten. Der Händler hilft nicht, weil es wohl keine Nachrüstmöglichkeit geben soll. Du schreibst mit der VIN kannst du mit deiner Werkstatt klären, ob eine Nachrüstung möglich ist. Ich würde mich freuen wenn du das prüfen kannst. Ich würde gerne die VIN mailen, welche Mailadresse hast du?
     
  13. #13 milanxx, 07.11.2017
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Du hast PM.
     
  14. #14 Cappuccinonox, 13.02.2018
    Cappuccinonox

    Cappuccinonox

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
    Ich ziehe den Thread noch mal hoch:
    Wie ist das denn wohl mit der Garantie, wenn man den Tempomat (in der Garantiezeit) nachrüsten lässt?

    BA sagt: Die ŠKODA Garantie umfasst ebenfalls nicht Mängel an Fremdauf-
    bauten, Fremdeinbauten und Fremdausbauten sowie Mängel am Fahrzeug, die
    durch diese verursacht wurden. Das Gleiche gilt für Zubehör, welches nicht
    werksseitig eingebaut und/oder geliefert wurde.

    "Werksseitig geliefert" wäre doch auch Original-Skoda-Zubehör - oder?
    Und wenn das in einer Fachwerkstatt (nicht unbedingt Skoda) eingebaut wird, sollte das doch keine negativen Auswirkungen auf die S.-Garantie haben. (?)
     
  15. #15 milanxx, 13.02.2018
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Keine Angst. Du muss sowieso zum Skodawerkstatt. Tempomat muss online freigeschalltet werden.
     
    Cappuccinonox gefällt das.
  16. #16 limette47, 14.02.2018
    limette47

    limette47

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Um auch von meiner Seite nochmal drauf zurück zu kommen: Ich habe einen Skoda Händler gefunden der mir das gemacht hat. 430€ hat der Spaß gekostet und funktioniert alles einwandfrei. Im Preis inbegriffen ist der Freischaltcode, ein neues Gaspedal (warum auch immer das getauscht werden musste) und der Lenkstockschalter der getauscht wurde. Wenn jemand den Kontakt haben möchte, helfe ich gerne per PM weiter
     
  17. #17 Silvioxy, 14.03.2020
    Silvioxy

    Silvioxy

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ich war heute auch bei meinem Freundlichen, wollte rein aus Interesse wegen Rückfahrkamera und Tempomat fragen. Dies hat er gleich beides abgelehnt, weil meiner aus Tschechien kommt. Kamera ging wohl zusätzlich nicht, weil in meinem das Swing verbaut ist.
     
  18. #18 skoda99, 14.03.2020
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wittgenstein
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI, 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Im Raum Wittgenstein / Raum Mannheim
    Kilometerstand:
    2526
    Ich habe den Rapid nicht mehr, aber den Tempomat hatte ich von einer VW-Werkstatt nachrüsten lassen. Es war zwar nicht problemlos, aber das betraf die Zuordnung des richtigen Blinkerschalter. Es wurde vom Werk zunächst der falsche Schalter empfohlen. Vermutlich weil es ein EU-Fahrzeug aus Tschechien war.

    Mittlerweile bietet auch die Firma https://www.cum-cartec-shop.de/ Nachrüstungen an.

    Einfach anrufen und erkundigen, ich bin diese Woche von der vorerwähnten Fa. angerufen worden, weil ich meine Telefonnummer hinterlassen hatte, falls eine Nachrüstung auf dem „Aftermarkt“ angeboten wird. Fand ich klasse, nach so langer Zeit.
     
  19. #19 Silvioxy, 15.03.2020
    Silvioxy

    Silvioxy

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Danke, irgendeine Aftermarkt Lösung hatte ich auch in Erwägung gezogen, vorallem auch wegen dem Preis.
     
  20. #20 milanxx, 15.03.2020
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Nein. Wegen Swap.
    Un kamera auf Swing nur E oder J verzion.
     
Thema: Tempomat Nachrüsten EU Import
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 tempomat nachrüsten

    ,
  2. skoda rapid tempomat nachrüsten

    ,
  3. skoda octavia 3 tempomat nachrüsten

    ,
  4. scala tempimat machrusten,
  5. skoda octavia 5e tempomat nachrüsten,
  6. speed limiter umrüsten auf gra skoda fabia,
  7. skoda fabia tempomat nachrüsten kosten,
  8. skoda fabia/tempomat im eu reimport freischalten,
  9. skoda octavia bj.2018 tempomat nachrüsten,
  10. skoda fabia tempomat nachrüsten,
  11. tempomat bei reimport,
  12. rapid nachrüsten tempomat,
  13. skoda fabia III 2017 tempomat nachrüsten,
  14. fabia Bulgarien EU tempomat
Die Seite wird geladen...

Tempomat Nachrüsten EU Import - Ähnliche Themen

  1. Kann man einen Tempomat beim Skoda Kamiq Ambition nachrüsten?

    Kann man einen Tempomat beim Skoda Kamiq Ambition nachrüsten?: Hallo, kann ich irgendwo einen Tempomaten für meinen neu gekauften Skoda Kamiq Ambition nachrüsten? Ist dies schon möglich oder muss ich dafür...
  2. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hey, kann man bei einem Skoda Kamiq einen Tempomaten nachrüsten? Wenn ja, auf wie viel verlaufen sich die Kosten?
  3. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo, habe eine Superb 1,4 Benziner mit 150 PS [Bj. 10/17]. Würde gerne ein Tempomat nachrüsten. Laut Skoda kann man es bei diesem Modell nicht...
  4. Nachrüsten eines Tempomaten am O3 Combi 1,5 Aktiv BJ 9/19

    Nachrüsten eines Tempomaten am O3 Combi 1,5 Aktiv BJ 9/19: Hallo an alle Experten, ich habe dieser Tage meinen neuen O3 Combi, 1,5 Aktiv aus Polen erhalten. In der Anzeige stand, dass ein Tempomat und eine...
  5. Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder

    Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder: Servus midnand, do is der Sacher Leon, I hab an Skoda Citigo BJ 2016. Ich fahr gern weite Strecken und hab gelesen, des es die Möglichkeit gäbe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden