Tempomat nachrüsten bei Superb II

Diskutiere Tempomat nachrüsten bei Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, es ist was ärgerliches passiert, und zwar habe ich mir einen gebrauchten Skoda Superb Bj. 2011 gekauft, welcher diese Woche beim...

  1. #1 Phil_81, 28.09.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo Leute,

    es ist was ärgerliches passiert, und zwar habe ich mir einen gebrauchten Skoda Superb Bj. 2011 gekauft, welcher diese Woche beim Händler abgeholt wird. In der online Anzeige war eindeutig vermerkt, dass der Superb einen Tempomat haben soll. Ich habe das bei der Probefahrt leider nicht weiter kontrolliert. Da meine Frau noch mal danach gefragt hat, wollte ich sicher gehen, dass der Tempomat vorhanden ist, weil es auf den Verkaufsbildern nicht zu erkennnen ist. Nun bestätigt mir der Händler, dass dieser nicht vorhanden ist, was mich schon arg ärgert.

    Ich werde nun das nachrüsten verhandeln und wollte mal von euch wissen, was so ein Nachrüsten ca. kostet nur damit ich mal eine Vorstellung habe um was für eine Summe es hier geht. Vielleicht könnt ihr mir auch noch die Teilenummer des Ersatzteiles nennen.

    Vielen Dank!

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Wann kam die Bestätigung, dass kein Tempomat vorhanden sei? Falls es erst nach dem Kauf war, so wurde ein Sachmangel bestätigt. Der Händler muss nun nachbessern.

    Du brauchst einen Lenkstockhebel mit GRA-Tasten und u.U. ein neues Lenksäulensteuergerät? Hat die Karre MFA? Wenn ja, dann stehen die Chancen besser, dass dein derzeitiges Lenksäulensteuergerät schon GRA kann.
     
  4. #3 Phil_81, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Die Bestätigung kam heute, gekauft habe ich das Auto schon letzte Woche und der Anzeige war tempomat eindeutig beworben (habe Screenshots ). MFA ist vorhanden, wenn damit die Anzeige zwischen den beiden tachos gemeint ist!?

    Bzgl. Sachmangel, Frage ich mich ob das ebenfalls gilt, wenn er sich vor inserstsfehler in der Anzeige abgesichert hat!?
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Nach meinem Kenntnisstand hat sich aus der Rechtssprechung herauskristallisiert, dass Inseratsbeschreibungen bindend sind, da die dort aufgeführten Daten zugesicherte Eigenschaften sind.
    Also, von daher ist hier die Rechtslage klar.
     
  6. #5 Phil_81, 28.09.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Alles klar, ich bin mal gespannt, was mir das Autohaus anbieten wird. Für die dürfte die Nachrüstung ja nicht so teuer ausfallen.
     
  7. #6 digidoctor, 29.09.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das war im 1U schon ein relativ preiswertes Vergnügen. Ich meine um die 200 Euro. Also nichts, was einem schlaflose Nächte bereitet.
     
  8. #7 Phil_81, 29.09.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Danke für den Wert. Ich melde mich, wenn es was Neues gibt!
     
  9. #8 Phil_81, 29.09.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Tja, als wenn ich es nicht geahnt hätte. Der Händler stellt sich quer! Er meint der Einbau würde 800 € kosten! Weil das Lenksäulensteuergerät wohl getauscht werden müsste. Ich habe mir jetzt mal das Protokoll schicken lassen, wo man wohl erkennen kann welches aktuell verbaut ist.

    upload_2015-9-29_14-11-19.png

    Kann hiermit jemand was anfangen!? Ich kann euch auch das ganze Protokoll zur Verfügung stellen!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 digidoctor, 29.09.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn du es dir leisten kannst, dass das Fahrzeug zurückgehen kann, dann würde ich das nicht so einfach akzeptieren.

    Du musst damit auf Jahre glücklich sein.
     
  12. #10 Phil_81, 29.09.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Wir sind schon drauf angewiesen, da wir Zuwachs bekommen haben und unsere beiden Autos zu klein sind. Es ist jetzt nicht das Feature wo ich so riesigen wert drauf lege, aber wäre schon schön zu haben. Mich würde interessieren, ob wirklich alles gewechselt werden muss.
     
Thema: Tempomat nachrüsten bei Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachrüsten skoda superb

    ,
  2. tempomat codierung skoda superb

    ,
  3. 3r superb tempomat codieren

    ,
  4. bei skoda superb tempomat nachrüsten,
  5. superb tempomat nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten bei Superb II - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...