Tempomat nachrüsten 1.9TDI und noch Fragen wegen Rost am Fabia?? Kaufhilfe!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RS100, 23.03.2009.

1. RS100

RS100

Hallo Leute.
    Ich will mir nun auch einen Skoda Fabia 1Combi kaufen. Es soll ein 101PS TDI sein.
    Könnt ihr mir sagen auf was ich da achten muß??

Ich habe heute einen angeschaut und festgestellt das der viel Rost an der Heckklappe und am Rückllicht hatte. Ist das normal??

Ich habe nun noch einen in Aussicht der aber keinen Tempomat hat. Kann mir jemand sagen ob ich den nachrüsten kann bei dem Fahrzeug??
    Hab schon gesucht aber zum Diesel ned viel gefunden!!

Bin über jede Antwort dankbar!!!

Mfg Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Den Tempomaten kannste nach rüsten. Das mit dem Rost ist nicht normal. Mach mal Fotos damit man das mal beurteilen kann.Welches Baujahr? Wieviel Kilometer?

4. RS100

RS100

Hallo.

Es war ein 2002er mit 180000km.

Kann man den Tempomat selber auch nachrüsten?? Gibts da eine Anleitung??

Mfg

5. #4 dathobi, 23.03.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mit etwas geschick kann man es auch selbst machen. Aber mit dem Hinweis: Keine eigenmächtigen Arbeiten an Airbags!
    Eine Anleitung ist schon dabei wen man das Set neu kauft.
    Denk auch an die Kabelaktion im Motorraum. Das das auch gemacht worden ist. Kabelbaum öffnen meinte ich.

6. #5 RoadRash, 24.03.2009
    RoadRash

RoadRash

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III - 1.6 TDI Green Tec - Race Blau Metallic
    Hi,

hab den Fabia Kombi 1.4L 3 Zylinder Pumpedüse seit Sept. '06 als Firmenwagen und ich lege im Jahr so 75k-80k KM zurück,

natürlich bekam ich ihn OHNE Tempomat :wacko: :sleeping:

Bin ins eBay hab mir den Tempomaten-Hebel um 75€ gekauft (Anleitung dabei), der Umbau dauerte so gute 3 Stunden,

Lenkrad, Lenksäulenverkleidung usw abmontiert und es ist nicht grade einfach unten an das Steuergerät

unter die Lenkstange zu kommen um die Kabel anzuschließen. X(

Als eingebaut, mitm Notebook via VAG-Com ans OBD II angehängt, mit dem mitgelieferten Freischalt-Code

freigeschaltet und LÄUFT!! :love:

Herrlich!! Vor allem wenn man so viel Autobahn fährt 8)

Ich hoffe das hilft ;)

7. RS100

RS100

Hallo!!
    Heißt das das die Kabel schon alle drin liegen?? Also nur noch Lenkstockschalter einbauen und dann
    freischalten und gut ist´s??

Mfg

8. #7 Mystique, 24.03.2009
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Fabia mit Rost würde ich nicht nehmen. Das sieht auch nach einem unsachgemäß reparierten Unfallschaden aus. Lieber Finger weg und noch etwas weiter suchen.

Auf alle Fälle ist der 1.9er TDI mit Tempomat erste Wahl für den Fabia. :thumbsup:
    Vorallem wenns mal etwas zügigier gehen darf, dann hält er auch bergauf problemlos die Geschwindigkeit. 8)

9. #8 StyLeZ P, 24.03.2009
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    http://home.arcor.de/olaf.berend/olbe/tempomat.htm

Beste ANleitung die ich für den Tempomaten Einbau kenne!

Damit kanns eig jeder... Wenn er den Airbag vom Lenkrad abbekommt. :D

Hab ihn auch drin. Kostenpunkt 70Euro mit einbau. Läuft :)

ich könnt auch noch sagen wo man den Nachrüstsatz am billigsten bekommt...wenns mir einfallen würde...wie hieß der laden doch noch gleich *grübel*

Negativ. Du hast beim Lenkstockhebel den Kabelbaum dabei den du aber nurnoch ins Steuergerät stecken musst, das problem ist nur den stecker ins steuergerät reinzubekommen. Das ist saueng daunten! Is ne heiden fummelei! :thumbdown:

10. knocki

knocki Guest

mein freundlicher ( bzw er war vor der Pension freundlicher und schraubt jetzt nur noch für bekannte etc...) meinte was von wegen das er schon öfters hatte / gehört habe, das durch die nachrüstsätze das Steuergerät einen schuss abbekommen kann.... und das man wenn man ihn schon nachrüsten will lieber alles von skoda machen lassen sollte, aber habe da gestern angerufen, die wollen alle knapp 300€ haben..
    also weiß einer was bezüglich des ggf vorkommenden problems ob die Stuergeräte dadruch kaputt gehen koennen ?
    gruß

11. #10 StyLeZ P, 24.03.2009
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Halte ich für ein gerücht. Habe ich bis heute noch nichts von irgendwo gelesen bzw gehört. Und wenn das bei jmd passiert wäre wäre da sicher auch mal in irgend nem Forum was ausgetauscht. Wenn er noch Freundlicher gewesen wäre, dann hät ich gesagt er will einfach nur geld machen! Das einzige was ab und zu ma is, ist das die GRA sporadische Ausfälle hat. Dann funktionierts nicht. Musste anhalten, motor neu starten und dann gehts wieder.

Übrigens ist mir wieder eingefallen wo ich den Tempomat gekauft habe, ist übrigens auch der billigste anbieter. auch billiger als ebay!

http://only-car-parts.de/product_in....html&XTCsid=nbhc1rqfj25hn8vufkjmmlh52ot3bj5i

12. #12 StyLeZ P, 24.03.2009
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Aber dein Link is knapp 4 Euro insgesamt teurer als meiner ;)

13. #13 KleineKampfsau, 24.03.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn der Freundliche Ahnung davon hat, dauert der Einbau max. 1 h + 70 € für das Teil = maximal 150-180 Euro ... Ich habe seinterzeit um die 115 € bezahlt. Dazu gibts auch einen ellenlangen Thread ...

Andreas

14. knocki

knocki Guest

jo habter recht, was ich aber überlege ist, mir das Teil hier zu holen :
    http://www.cum-cartec-shop.de/produ...oda-Fabia-6Y-GRA--Tempomat-Nachruestsatz.html

und den direkt dort einbauen zu lassen, weil dann müssen die ja eigentlich Garantie/ gewährleistung auf funktion etc geben oder ?
    weil die nehmen pauschal 80€ für den Einbau + knapp 60 € Mat. --> also ca 140 €

? ist ne überlegung wert, oder?
    greetz
    micha

15. #15 StyLeZ P, 24.03.2009
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    wenn es in deiner nähe ist ist das sicher ne option. aber generell finde ich es immernoch zu teuer. wenn man ne stunde zum einbau rechnet.ne skoda fachwerkstatt hat vlt. n stundenpreis von 55euro.... 70 plus 55 is 125 ;)
    ne freie werkstatt kann das vlt. auch noch günstiger...muss man sich halt mal umhören. oder du hast eben kontakte, wie ich das glück hatte. habe für den einbau ganze 0euro bezahlt ;)

billgste is nach wie vor selber machen, was bei der ganzen sache im grunde kein großer akt ist, muss eben nur beim airbag aufpassen.

16. knocki

knocki Guest

also habe gestern wie gesagt bei skoda angerufen und die meinen es seien 220 zeiteinheiten ( wurde von 2 AH bestätigt) und das würde mich somit bei denen knapp 200€Einbau kosten OHNE MATERIAL .... finde ich was teuer....

17. #17 StyLeZ P, 24.03.2009
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    is halt immer so im Autohaus. die ham n zeitansatz auf papier, den brechnen sie, wenn sie wesentlich früher fertig sind ist es gut für sie...sind halt alle nur auf die kohle aus! (nicht alle, aber viele) daher würde ich zu ner freien werkstatt tendieren. die kriegen das auch locker hin.

18. RS100

RS100

Woher weiß ich eigentlich dann welches Bordnetzsteuergerät ich verbaut habe??
    Es geht ja nur bei 2 Steuergeräte!!!

MFg und Danke schon mal an alle die geschrieben haben! Bin hald neu!! :-)

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 pietsprock, 24.03.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Tempomaten sind schon von vielen in den Fabia eingebaut worden... war früher ein
    Dauerbrenner-Thema hier in der Comm...

Tempomat nachträglich einbauen

Einerseits finde ich es ja immer ganz angenehm mit dem Tempomaten zu fahren und nutze
    den im MINI auch ab und zu, aber nur, weil er halt drin ist... Andererseits bin ich mit meinem
    Fabia 1,9 tdi inzwischen über 650.000 Kilometer ohne Tempomaten gefahren und muss sagen,
    dass ich ihn zu keiner Zeit vermisst habe...

Viel Glück bei der Suche nach dem idealen Fahrzeug

Gruß
    Peter

21. #20 Sweetline, 24.03.2009
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    hi also das mit den 220 zeiteinheiten ist falsch hab aus interesse mal nachgeschaut bei meinem dad und da stand 1,5 stunden (umgerechnet)
    und die braucht man eigentlich auch insgesamt (habens nähmlich auch nachgerüstet)
    das schwerste war auf den airbag aufzupassen und den kabelanschluss dran zu kriegen
    welcher vollidiot das da hinten eingebaut hat *kopschüttel* war bestimmt der der sich den namen qashqai oder wie das geschrieben wird ausgedacht hat :D :P

Thema: Tempomat nachrüsten 1.9TDI und noch Fragen wegen Rost am Fabia?? Kaufhilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tempomat nachrüsten anleitung

,
  2. tempomat nachrüsten octavia 1.9

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten 1.9TDI und noch Fragen wegen Rost am Fabia?? Kaufhilfe!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...