Tempomat mit ACC

Diskutiere Tempomat mit ACC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich hätte da noch Fragen zum Tempomaten. Ich finde es ja klasse dass das Fahrzeug Verkehrszeichen erkennt und automatisch die...

andi1200

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo Leute!

Ich hätte da noch Fragen zum Tempomaten.

Ich finde es ja klasse dass das Fahrzeug Verkehrszeichen erkennt und automatisch die Geschwindigkeit anpasst. Aber es geht in Zeitlupe. Komm ich vom Ort mit 50 auf Freiland mit 100 beschleunigt er mir zu langsam. Sogar meine Frau sagt das geht sehr langsam. Wir sind beide keine Raser... Kann ich die Beschleunigung wo einstellen?

Außerdem, gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit auf + 10% einzustellen? Also in der 50er 55, in der 70er 77 usw...

Vielen Dank!

LG, Andreas
 
#
schau mal hier: Tempomat mit ACC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

andi1200

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hab ich, aber nichts gefunden. Und da ich immer einen eigenen Thread aufmache, war dies mein rekordverdächtiger....zweiter Thread! Es muss ja auch keiner antworten wenn er nicht will, keiner zwingt wen.

Aber vielen Dank für den Link und die Zurechtweisung. Ich sehe meinen großen Fehler ein! Schönen Sonntag noch.

LG Andreas
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
206
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Wenn Du wegen so etwas so angep.... reagierts, dann solltest Du Dich eher aus Foren fern halten. ;)
Es gibt hier immer wieder zu diversen Themen x Threads und das macht das ganze extrem unübersichtlich. Auch die Fragen Deines 1. Threads hätten gut in den dazu passenden Thread gepasst. ;)
https://www.skodacommunity.de/threads/skoda-superb-iv.110735/
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
257
Zustimmungen
75
Aber vielen Dank für den Link und die Zurechtweisung. Ich sehe meinen großen Fehler ein! Schönen Sonntag noch.
8|8o
Mimimi.
Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit auf + 10% einzustellen? Also in der 50er 55, in der 70er 77 usw.
Nein, weil es verboten ist schneller als erlaubt zu fahren. Andernfalls wäre Skoda Schuld, wenn du geblitzt wirst, da das Auto ja "ganz automatisch" zu schnell gefahren ist.
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
206
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Nein, weil es verboten ist schneller als erlaubt zu fahren. Andernfalls wäre Skoda Schuld, wenn du geblitzt wirst, da das Auto ja "ganz automatisch" zu schnell gefahren ist.

?( Schon in den von mir verlinkten Thread geschaut... ? :whistling:
Es geht hier NICHT um Erlaubt oder NIcht Erlaubt, sondern um die Möglichkeit und die ist gegeben! ;)
 

Christgurt

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
137
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Skoda Superb Style Combi iV, MJ21, EZ: 9.12.2020
Freunde, seids doch ned so aggro...
Bis einer weint!
 

andi1200

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Nein, weil es verboten ist schneller als erlaubt zu fahren. Andernfalls wäre Skoda Schuld, wenn du geblitzt wirst, da das Auto ja "ganz automatisch" zu schnell gefahren ist.

Ähm...nein. Wenn ich die Einstellung aktivieren müsste, mich vielleicht das Fahrzeug noch warnt und ich die Warnung bestätigen müsste, dann sehe ich nicht Skoda in der Schuld.
Wenn ich wen erschieße, dann werde auch ich verurteilt, nicht die Waffe

Jetzt hab ich einiges über ACC gelesen, aber leider nichts darüber ob es möglich ist, das Fahrzeug wenigstens im Bereich der erlaubten schneller beschleunigen zu lassen. Beispiel heute: rein elektrische Fahrt. Von der 70er in die 100er. Fahrzeug erkennt die 100 und beschleunigt mit circa 20% laut der Power Anzeige. Da siehst du zu wie die Geschwindigkeit hoch kriecht und der hintere an deiner Stoßstange klebt und wild Gestikuliert.
Nachdem hat da wer noch Infos, oder gibt es hier auch bereits einen Thread den mir wer verlinken kann?

LG.. Andreas
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.032
Zustimmungen
5.263
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Gib doch einfach mit dem Fuß zusätzlich Gas um auf die neuere höhere Geschwindigkeit zu kommen.
 

andi1200

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ja, würde ich gehen. Ist jetzt aber nicht meine Frage
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
206
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Ohne Worte... 8|

Also mir hat es bisher entweder immer gereicht wie er automatisch beschleunigt, oder ich beschleunige eben selber.
Und Nein, dagiebt es eben keine Möglichkeit!
 

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
77
Zustimmungen
19
Ich finde es ja klasse dass das Fahrzeug Verkehrszeichen erkennt und automatisch die Geschwindigkeit anpasst. Aber es geht in Zeitlupe. Komm ich vom Ort mit 50 auf Freiland mit 100 beschleunigt er mir zu langsam. Sogar meine Frau sagt das geht sehr langsam. Wir sind beide keine Raser... Kann ich die Beschleunigung wo einstellen?

LG, Andreas

Meines Wissens nur über die Fahrmodi. Im Eco Modus brauchst Du "Rückenwind" im Sportmodus geht es vernünftig vorwärts. Im individuellen Modus kannst Du das auch einstellen.
 

MikeIV

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
1.274
Zustimmungen
843
[OT]
Benutze doch bitte die Suchfunktion
Auch wenn sowas möglicherweise nervt, aber zu seiner Verteidigung: Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs (hauptsächlich Soft-/Hardware-Entwicklerzeugs und so) und ich suche immer ganz fleißig, bevor ich fragen stelle, aber es ist oft gar nicht so leicht, etwas zu finden, wenn man die Suchbegriffe nicht kennt. Für einen, der die Threads kennt, sind die Suchbegriffe klar und offensichtlich. Aber suche mal nach etwas, das du nicht kennst, oder von dem du die Fachbegriffe nicht kennst (z. B. hier PACC). Da findest du entweder nichts oder landest in hunderten von Posts, wo man nur mit Glück den richtigen findet, weil alle durchlesen geht halt einfach mal nicht.
Es gibt aus diesem Grund sogar viele Foren, bei denen Threads nach zwei Wochen oder so ohne neue Posts automatisch geschlossen werden, und wo die Moderatoren im Zweifelsfall immer den Titel anpassen, um eben diese nicht mehr durchsuchbare Post-Flut zu verhindern.
[/OT]
 

andi1200

Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Nerven will ich keinen. Ich hab ein Auto, mein erstes "neues" Auto (6 Monate alt) und bin dementsprechend stolz darauf. Ich habe Fragen gefunden die ich tatsächlich gegoogelt habe, für mich aber keine adäquate Antwort bekommen habe. Deswegen suchte ich mir ein spezifisches Forum wo ich meine Fragen anbringen kann. Tatsächlich kannte ich ACC, aber nicht das "p" davor als Suchwort.

Und es ist schade das User wie @Lutz 91 oder @Commander_Fish es ins lächerliche ziehen wollen. Nein, ich tuckere nicht im Eco Modus herum...und um etwas noch zu bemerken, ich hab halt andere Vorstellungen als vielleicht andere in dem Forum. Vielleicht ist es für andere nicht so wichtig, weil sie sagen das sie manuell Gas geben wollen/können. Da verschieben sich die Prioritäten. Mich interessiert es halt ob es eine Einstellung gibt die dies automatisch übernimmt, dafür hab ich auch geschaut das ich so eine Einrichtung habe. Natürlich immer bremsbereit und Hand am Lenkrad, aber dennoch.

Schön das es wer versteht, vielen Dank @MikeIV.

Und Falls es wen wundert das ich mich in gewissen Gebieten doch auskenne (falls ich abgestempelt werde auf die Fragen in dem Forum) so sage ich, das ich solche Antworten kenne, und es nicht verstehe warum manche so reagieren. Ich melde mich in einem Forum an wo ich mich auskenne um anderen zu helfen, nicht ins lächerliche zu ziehen.

LG
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
206
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Ich habe Fragen gefunden die ich tatsächlich gegoogelt habe, für mich aber keine adäquate Antwort bekommen habe. Deswegen suchte ich mir ein spezifisches Forum wo ich meine Fragen anbringen kann.

Und genau da ist ja das Problem anscheinend. So wie jedes andere Forum, hat auch dieses Forum eine Suchfunktion. Zu finden ganz Oben Rechts. Das ist das weiße Feld mit der Lupe darin. Vermutlich hättest Du dann auch das richtige gefunden!? ;)

Nein, ich tuckere nicht im Eco Modus herum...und um etwas noch zu bemerken, ich hab halt andere Vorstellungen als vielleicht andere in dem Forum. Vielleicht ist es für andere nicht so wichtig, weil sie sagen das sie manuell Gas geben wollen/können. Da verschieben sich die Prioritäten. Mich interessiert es halt ob es eine Einstellung gibt die dies automatisch übernimmt, dafür hab ich auch geschaut das ich so eine Einrichtung habe. Natürlich immer bremsbereit und Hand am Lenkrad, aber dennoch.

Entweder Du wartest noch einige Jahre um dann endlich in den Vorteil des Vollautonomen Autos zu kommen, oder Du hast Dir derzeit vermutlich einfach nur das falsche Auto gekauft. Ein Tesla, welches ja schon deutlich autonomer ist, kann vermutliche diese / Deine Anforderung deutlich besser erfüllen... ;)
Was erwartest Du denn vom einem Skoda mit den derzeitigen Assistenten? Vor allem da der Assistent eines PHEV NICHT auf sportliches, sondern auf ökonomisches Fahren ausgelegt ist! Und ein Assistent ist eben NUR ein Assitent! Also wie nun schon bemerkt, wenn Du schneller beschleunigen willst, musst Du eben Deinen Fuß aufs Gaspedal bewegen und selber Beschleunigen! ;)

Und Falls es wen wundert das ich mich in gewissen Gebieten doch auskenne (falls ich abgestempelt werde auf die Fragen in dem Forum) so sage ich, das ich solche Antworten kenne, und es nicht verstehe warum manche so reagieren. Ich melde mich in einem Forum an wo ich mich auskenne um anderen zu helfen, nicht ins lächerliche zu ziehen.

Wer im Glashaus sitzt... :whistling:
Ich verweise da dann mal auf Deine eigene Reaktion:

... Es muss ja auch keiner antworten wenn er nicht will, keiner zwingt wen.
Aber vielen Dank für den Link und die Zurechtweisung. Ich sehe meinen großen Fehler ein! Schönen Sonntag noch.

Ich habe freundlich auf die Suchfunktion verwiesen, das man nicht gleich ohne Suche einen weiteren Thread eröffnen soll (Hier solltest Du eventuell auch mal in die Forenregeln schauen... ;)) und habe Dir zusätzlich auch noch die richtigen Threads verlinkt.
Wie Du mir das gedankt hast, sieht man ja... :thumbup:
 
Thema:

Tempomat mit ACC

Tempomat mit ACC - Ähnliche Themen

Probefahrt Mazda MX-30: Hallo, ich wollte euch mal von meiner ersten Testfahrt in einem BEV berichten. Durch Kind und aktuell mehr als Vollzeitjob hat es jetzt...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...
ACC Sensor/Parkassistent nicht verfügbar: Guten Morgen hab schon ein paar ähnliche Threads gesehen, aber keiner beinhaltet meinen Fehler. vFL, Baujahr 2017 ( Garantie ) RS, DSG...
ACC deaktivierbar?: Hallo Leute, ich fahre einen Skoda Octavia 3 1,0 TSI DSG. Was mich wirklich extrem stört, ist meine automatische Distanzregulierung in...
Oben