Tempomat minustaste reagiert manchmal nicht....

Diskutiere Tempomat minustaste reagiert manchmal nicht.... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöli, nach ca 2000 km autobahn mit meinem kleinen bin ich da auf was gestossen was mir hier evtl wer erklären kann.... ich habe festgestellt...

  1. #1 schlumpfinchen, 21.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    Hallöli,

    nach ca 2000 km autobahn mit meinem kleinen bin ich da auf was gestossen was mir hier evtl wer erklären kann....
    ich habe festgestellt das der tempomat ne nette sache ist. einschalten wenn man konstanten abstand zum vordermann hat und dann mit den zehen wackeln. bisschen runter- oder hochregulieren wenn sich das mit dem abstand ändert.

    jetzt hatte ich aber ein paar mal den fall (nicht immer) dass das runterregeln der geschwindigkeit NULL angeschlagen hat. selbst bei 20 sekunden draufdrücken nicht (und bremsen macht ja den tempomat leider aus, meistens ist bremsen auch gar nicht nötig...)

    kennt das wer? oder ist das nur mein auto? was könnte das sein?

    Schlumpfi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrShadow, 21.08.2010
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Entweder Wackelkontakt am GRA Schalter oder woanders, oder der Schalter mit dem Minustaste ist kaputt, fahr mal zum Freundlichen, falls du noch Garantie auf dem Wagen hast.
     
  4. #3 schlumpfinchen, 22.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    garantie hat er noch :-)
    knappes jahr normal und 1 jahr verlängert..... jupp werd mal nachfragen...

    wäre sowas in der software vermerkt zum auslesen? oder muss man den fehler für die werkstatt zum sehen "produzieren" ?
     
  5. #4 MrShadow, 22.08.2010
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Vermerkt im Fehlerspeicher wird wohl glaube ich nicht sein, aber ist möglich, vllt. das es so etwas drinstehen würde in ungefähren Form "unplausibles Signal" o.ä., aber mehr kann dir nur dein Händler sagen...wenn da nix drinsteht, gehe ich mal davon aus, dass es irgendwo Wackelkontakt hat oder die Taster kaputt ist...
     
  6. Jogi

    Jogi

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Verhlaten bzw. Nicht-Verhalten tritt auch bei unserer Minustaste am GRA-Hebel auf. Dabei ist der Roomster erst vier Wochen alt.
     
  7. #6 buetterken, 22.08.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Kann ich auch bestätigen. Bei mir war das immer schon so (naja hab ihn auch erst ein halbes Jahr). Hab aber nie Zeit, wegen so ner Kleinigkeit zum :) zu fahren... Schade.
     
  8. #7 Hifi Mafia, 24.08.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    meiner beschleunigt beim aktivieren!!! das ist manchmal gar nicht witzig!!!!! da kann schnell mal eine halbe sec fehlen!!!! aus diesem grund halte ich das minus (abstand zum vorderen) angleichen mit taste nicht für sinnvoll, da die zehen noch wackeln und etwas länger zur verzögerungs taste brauchen;)!!!!!
    mein händler sagt das gleich was ich zu ihnen (skoda, vw, audi,.......) sage wenn sie was reklamieren und ich den fehler nicht feststellen kann, auch nach tagelangen testen. "es gibt kein fehler". sprich die werkstatt würde es ausbauen, zum garantie tausch muß es zu skoda und getestet werden........
    das machen die vieleicht zwei mal mit dem teil (das auto hat kein blinker hebel und steht so mit) und dann ist der käse für die gegessen. also sollte der fehler nachgewiesen werden beim händler. damit der händler diesen test wiedersprechen kann oder das teil gleich tauschen darf........
    mein händler sagte das es sein kann das mein can bus einstreut, da die nicht skoda navi das gleiche signal bekommt wie der tempomat.
    wenn mir hier noch leute so ein fehler bestätigen und bei skoda keine vernünftige lösung zu stande kommt, spiel ich mit dem gedanken das mal dem adac,..., zu melden den ein auto was selbst beschleunigt ist schon ne sache.
     
  9. #8 schlumpfinchen, 24.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    naja da ich die nächsten 2 wochen eh keine zeit hab zum :) zu sausen warte ich erst mal ab und sammle noch. ist eh klar dass ich bremse sobald es irgendwelche schnelleren abstandsänderungen gibt ;-)
    (da ich mich ja auch nicht blind auf die GRA verlasse sondern es nur als angenehmen gimmick bei längeren fahrten sehe)

    naja mal sehen, evtl gibts ja doch irgendwas zu sehen im fehlerspeicher wenn ich es mal zum :) schaffe... ;)

    jedenfalls interessant zu hören dass meiner nicht der einzige ist.....
     
  10. #9 MrShadow, 25.08.2010
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Hm klingt ja recht komisch, dann ist es wohl in Ordnung, könnte auch durchaus sein, dass man vllt von Skoda nen Update einspielen lassen muss, wenn es jetzt schon bei mehr als nur einen Auftritt - um den Fehler zu beheben.
     
  11. #10 KleineKampfsau, 25.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Soweit ich weiß NEIN. Habe das Thema beim RS auch schon zweimal durch und bisher war nichts hinterlegt.

    Andreas
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 elchjung, 25.08.2010
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo zusammen,

    nur mal so angemerkt: Wenn es ein Wackelkontakt im Schalter wäre, müsste ja auch das "setten" nicht funktionieren oder Probleme machen. Wie sieht es denn damit aus?
     
  14. #12 schlumpfinchen, 25.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    setten war bislang völlig okay..... hab nächste woche wieder ne längere fahrt, versuch es mal irgendwie einzugrenzen sofern das überhaupt geht.....
     
Thema:

Tempomat minustaste reagiert manchmal nicht....

Die Seite wird geladen...

Tempomat minustaste reagiert manchmal nicht.... - Ähnliche Themen

  1. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  2. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  3. Fabia III F3 MJ2016 Amundsen reagiert nicht auf Touch

    F3 MJ2016 Amundsen reagiert nicht auf Touch: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bereits gesucht aber nichts gefunden. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Amundsen...
  4. DCC reagiert nicht, bleibt in Eco

    DCC reagiert nicht, bleibt in Eco: Ich habe vor ein par Tagen mein DCC eingestellt auf ECO (mach ich öfter). Aber seit gestern kommt er da nicht mir raus.. Auf Dashboard steht ECO....
  5. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

    Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...