Tempomat & MFA nachrüsten

Diskutiere Tempomat & MFA nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, jetzt muss ich hier auch mal was fragen. Wir besitzen nen Octavia2 Kombi, 1.6TDI Clever (Direktimport aus CZ) EZ: 5/2012, sollte...

  1. #1 Dioxyde, 15.02.2014
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich hier auch mal was fragen.

    Wir besitzen nen Octavia2 Kombi, 1.6TDI Clever (Direktimport aus CZ) EZ: 5/2012, sollte also MJ 12 sein.

    Leider konnten wir uns die Ausstattung nicht aussuchen da das Fahrzeug schon so beim Händler auf Hof stand.

    Mir fehlt der Tempomat und der Bordcomputer. Lässt sich das nachrüsten?

    Das sich der Tempomat einzeln nachrüsten lässt weiss ich, hätte aber gerne beides.

    Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben könnte ob es funktioniert und was ich dafür brauche.

    Einbau & Codierung ist kein Problem, hab 2 Bekannte die bei VW bzw Skoda arbeiten und das für mich erledigen können.

    Grüsse

    Andy
     
  2. #2 Harlekin, 16.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Na dann frag doch die ob du das MFA nachrüsten kannst=)
    Denke du wirst den ganzen Tacho wechseln müssen.
     
  3. #3 potatodog, 16.02.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Nö, das Kombiinstrument kann MFA.... muss nur Codiert werden.
    Das Lenksäulensteuergerät muss auf MFA-/GRA-Funktion geprüft und evtl. getauscht werden.
     
  4. #4 Dioxyde, 16.02.2014
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Wie find ich raus ob mein Lenksäulensteuergerät das richtige ist?

    Kann man das via auslesen nachschauen?

    Brauch ich zum nachrüsten in dem Fall nur die beiden Hebel? Anschliessen und codieren, fertig?
     
  5. #5 Dioxyde, 17.02.2014
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Weiss keiner mehr was? :whistling:
     
  6. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hallo !!! den bordcomputer läßt sich nicht ohne weiteres nachrüsten,da die wegfahrsperre verbaut ist und der tempomat geht sehr einfach nachrüsten lenkrad runter ,alten blinkhebel raus, neues kabel ziehen und neuer hebel rein. zeit 1 h . kostet ca 200 euro beim händler
     
Thema: Tempomat & MFA nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfa nachrüsten vw sharan 1.9 tdi

    ,
  2. skoda citigo tempomat nachrüsten

    ,
  3. citigo tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat & MFA nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  4. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  5. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...