Tempomat & MFA nachrüsten

Diskutiere Tempomat & MFA nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, jetzt muss ich hier auch mal was fragen. Wir besitzen nen Octavia2 Kombi, 1.6TDI Clever (Direktimport aus CZ) EZ: 5/2012, sollte...

  1. #1 Dioxyde, 15.02.2014
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich hier auch mal was fragen.

    Wir besitzen nen Octavia2 Kombi, 1.6TDI Clever (Direktimport aus CZ) EZ: 5/2012, sollte also MJ 12 sein.

    Leider konnten wir uns die Ausstattung nicht aussuchen da das Fahrzeug schon so beim Händler auf Hof stand.

    Mir fehlt der Tempomat und der Bordcomputer. Lässt sich das nachrüsten?

    Das sich der Tempomat einzeln nachrüsten lässt weiss ich, hätte aber gerne beides.

    Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben könnte ob es funktioniert und was ich dafür brauche.

    Einbau & Codierung ist kein Problem, hab 2 Bekannte die bei VW bzw Skoda arbeiten und das für mich erledigen können.

    Grüsse

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 16.02.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Na dann frag doch die ob du das MFA nachrüsten kannst=)
    Denke du wirst den ganzen Tacho wechseln müssen.
     
  4. #3 potatodog, 16.02.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Nö, das Kombiinstrument kann MFA.... muss nur Codiert werden.
    Das Lenksäulensteuergerät muss auf MFA-/GRA-Funktion geprüft und evtl. getauscht werden.
     
  5. #4 Dioxyde, 16.02.2014
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Wie find ich raus ob mein Lenksäulensteuergerät das richtige ist?

    Kann man das via auslesen nachschauen?

    Brauch ich zum nachrüsten in dem Fall nur die beiden Hebel? Anschliessen und codieren, fertig?
     
  6. #5 Dioxyde, 17.02.2014
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Weiss keiner mehr was? :whistling:
     
  7. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hallo !!! den bordcomputer läßt sich nicht ohne weiteres nachrüsten,da die wegfahrsperre verbaut ist und der tempomat geht sehr einfach nachrüsten lenkrad runter ,alten blinkhebel raus, neues kabel ziehen und neuer hebel rein. zeit 1 h . kostet ca 200 euro beim händler
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tempomat & MFA nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tempomat & MFA nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...