Tempomat im Felicia

Diskutiere Tempomat im Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat einer von euch schonmal nen Tempomat im Felicia nachgerüset??? ?-(

1. #1 skoddi81, 15.01.2008
    skoddi81

skoddi81

Hat einer von euch schonmal nen Tempomat im Felicia nachgerüset??? ?-(

2. #2 feli 1982, 15.01.2008
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Gabs den mal original fürn Feli?

3. #3 Chrisman, 29.01.2008
    Chrisman

Chrisman Guest

Tempomat fürn Feli serienmäßig? Neeeeeeeeeeeeee. Ich hab mal ein Nachrüstset von Waeco gesehen. Das hatte irgendwas mit Unterdrucksystem oder so zu tun. Aber möglich ist alles....

MfG

Christian

4. #4 robschal66, 29.01.2008
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hallo!
    Tempomat nachrüsten ist grundsätzlich in JEDEM Fahrzeug möglich!
    Nachrüstgeräte gibts ja von einigen Herstellern. Waeco......usw.
    Auch bietet VDO sowas an.
    Da ich bei diesem "Verein" arbeite kann ich dir sagen dass du mit so einem Teil recht gut beraten bist.
    Dieses Gerät arbeitet nicht so wie die meisten billigen Nachrüsttempos mit Unterdruck, sondern mit einem el. Stellmotor der einen Bowdenzug betätigt.Dieser wird dann parallel zum original Gaszug montiert.Durch anschliessen eines el. Geschwindigkeitssignals kann man eine Regelung erreichen die für normale Einsätze genug sein sollte.

ich selber habe schon viele solche "VDO TEMPOSTAT" eingebaut und kann sagen: Einbauzeit so ca. 4-5 Stunden.Für einen Laien eher nicht zu empfehlen.Das Gerät allein ohne Einbau kostet bei uns ca. 300 Euronen!

Im Felicia muss soweit ich weiss ein Signalgeber für die Geschwindigkeit in die Tachowelle eingebaut werden.An sich auch kein großes Problem.

Informier dich am Besten im Netz und schau unter vdo.com mal nach.

Wie gesagt, einiges ist machbar!

Grüsse aus Österreich.

5. #5 feli 1982, 29.01.2008
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    aber für 300 eus im Feli?

6. #6 robschal66, 30.01.2008
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Eben , sowas muss man halt selber wissen!Wenns jemandem wert ist!Wie gesagt: einiges Möglich aber muss ja ned sinnvoll sein :pinch:
    Bye

Thema: Tempomat im Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Tempomat im Felicia - Ähnliche Themen

1. Speedlimiter als Tempomat

Speedlimiter als Tempomat: Guten Tag, ich habe in meinem Skoda Fabia III nur einen Speedlimiter. Wenn man den aktiviert und die ganze Zeit Vollgas gibt funktioniert dieser...
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...
  4. Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio MP3 Freisprecher,...
  5. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...