Tempomat im Felicia

Diskutiere Tempomat im Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat einer von euch schonmal nen Tempomat im Felicia nachgerüset??? ?-(

  1. #1 skoddi81, 15.01.2008
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Hat einer von euch schonmal nen Tempomat im Felicia nachgerüset??? ?-(
     
  2. #2 feli 1982, 15.01.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Gabs den mal original fürn Feli?
     
  3. #3 Chrisman, 29.01.2008
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Tempomat fürn Feli serienmäßig? Neeeeeeeeeeeeee. Ich hab mal ein Nachrüstset von Waeco gesehen. Das hatte irgendwas mit Unterdrucksystem oder so zu tun. Aber möglich ist alles....

    MfG

    Christian
     
  4. #4 robschal66, 29.01.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hallo!
    Tempomat nachrüsten ist grundsätzlich in JEDEM Fahrzeug möglich!
    Nachrüstgeräte gibts ja von einigen Herstellern. Waeco......usw.
    Auch bietet VDO sowas an.
    Da ich bei diesem "Verein" arbeite kann ich dir sagen dass du mit so einem Teil recht gut beraten bist.
    Dieses Gerät arbeitet nicht so wie die meisten billigen Nachrüsttempos mit Unterdruck, sondern mit einem el. Stellmotor der einen Bowdenzug betätigt.Dieser wird dann parallel zum original Gaszug montiert.Durch anschliessen eines el. Geschwindigkeitssignals kann man eine Regelung erreichen die für normale Einsätze genug sein sollte.

    ich selber habe schon viele solche "VDO TEMPOSTAT" eingebaut und kann sagen: Einbauzeit so ca. 4-5 Stunden.Für einen Laien eher nicht zu empfehlen.Das Gerät allein ohne Einbau kostet bei uns ca. 300 Euronen!

    Im Felicia muss soweit ich weiss ein Signalgeber für die Geschwindigkeit in die Tachowelle eingebaut werden.An sich auch kein großes Problem.

    Informier dich am Besten im Netz und schau unter vdo.com mal nach.

    Wie gesagt, einiges ist machbar!

    Grüsse aus Österreich.
     
  5. #5 feli 1982, 29.01.2008
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    aber für 300 eus im Feli?
     
  6. #6 robschal66, 30.01.2008
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Eben , sowas muss man halt selber wissen!Wenns jemandem wert ist!Wie gesagt: einiges Möglich aber muss ja ned sinnvoll sein :pinch:
    Bye
     
Thema: Tempomat im Felicia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Tempomat im Felicia - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017

    Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017: Hallo , ich habe einen Skoda Yeti mit Multifunktionslenkrad gekauft 2017 / polnischer Reimport. Wollte GRA nachrüsten lassen. Die...
  5. Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten

    Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten: Hallo Gemeinde! Mein Name Manuel komme aus Österreich und bin neu hier. Freue mich hier so viel lesen... zu dürfen, einfach eine tolle Seite!!!...