Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul)

Diskutiere Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forum-Freunde, seit geraumer Zeit verfolge ich die Antworten zu diesem Thema was mich auch veranlasste mir meinen neu erworbenen...

1. #1 geilgens, 04.01.2008
    geilgens

geilgens

Hallo liebe Forum-Freunde,

seit geraumer Zeit verfolge ich die Antworten zu diesem Thema was mich auch veranlasste mir meinen neu erworbenen Fabia 1 Combi Ambiente 1,2 47KW umzubauen.

Nun werden verschiedene (schwache) Motoren nicht empfohlen wie der 1,0 37KW und 1,4 44 KW (gemäß Skoda Montageanleitung des Nachrüstsatzes GRA). Mein 1,2 47KW befindet sich nicht darunter und der Wagen konnte auch mit Tempomat bestellt werden. Deshalb entschied ich mich für den Kauf des Nachrüstsatzes.

Nun schritt ich zum Einbau und musste feststellen, dass in meinem Wagen das Steuergerät Steuergerät ist 6Q2 937 049 F verbaut ist !
    Der benötigte Stecker XS3 ist vorhanden und belegt.
    Meine Frage: Weshalb sind hier verschiedene Steuergeräte verbaut oder anders gefragt, was ist der Unterschied. Der Wagen ist ansonsten nicht schlecht ausgestattet aber ein EU-Import aus Slowenien.
    Was kosten die Umrüstung auf das andere Steuergerät.
    Mit VAG-COM lese ich verschiedene andere Steuergeräte die mit 6Q0 beginnen, ich glaube aber, dass hier das elektr. Lastmodul(09) mit 6Q2 937 049 F gemeint ist.
    Welche Optionen habe ich ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul)

Die Seite wird geladen...

Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul) - Ähnliche Themen

1. Tempomat Nachrüsten

Tempomat Nachrüsten: Hallo! Ich würde gerne an meinem Octavia Bj. 2011 Tempomat nachrüsten! Habe ab Werk keine MFT! Weiss jemand was man da alles braucht dafür?...
  2. Nachrüstung GRA

Nachrüstung GRA: Hallo zusammen, Ich habe bzw unsere Werkstatt hat ein Problem mit der Nachrüstung einer GRA bei meinem S2. MFA und Multi Lenkrad vorhanden....
  3. Tempomat mit mehr Funktionen

Tempomat mit mehr Funktionen: Weiß jemand ob es möglich ist, den Tempomat im 1Z mit folgenden Funktionen zu segnen: -nicht sofort raus gehen beim hoch schalten -bremsen wenn...
  4. PDC Steuergerät Unterschied?

PDC Steuergerät Unterschied?: An die Spezis unter uns... Gibt es ein Unterschied bei den PDC Steuergeräten vom VFL und FL? Hintergrund ist der, das sich wohl mein Steuergerät...
  5. Spritverbrauch Tempomat

Spritverbrauch Tempomat: Morgen. Und zwar ist mir letzte Woche auf der Autobahn aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat fahre, der Spritverbrauch höher ist, als wenn ich...