Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul)

Diskutiere Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forum-Freunde, seit geraumer Zeit verfolge ich die Antworten zu diesem Thema was mich auch veranlasste mir meinen neu erworbenen...

  1. #1 geilgens, 04.01.2008
    geilgens

    geilgens

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    seit geraumer Zeit verfolge ich die Antworten zu diesem Thema was mich auch veranlasste mir meinen neu erworbenen Fabia 1 Combi Ambiente 1,2 47KW umzubauen.

    Nun werden verschiedene (schwache) Motoren nicht empfohlen wie der 1,0 37KW und 1,4 44 KW (gemäß Skoda Montageanleitung des Nachrüstsatzes GRA). Mein 1,2 47KW befindet sich nicht darunter und der Wagen konnte auch mit Tempomat bestellt werden. Deshalb entschied ich mich für den Kauf des Nachrüstsatzes.

    Nun schritt ich zum Einbau und musste feststellen, dass in meinem Wagen das Steuergerät Steuergerät ist 6Q2 937 049 F verbaut ist !
    Der benötigte Stecker XS3 ist vorhanden und belegt.
    Meine Frage: Weshalb sind hier verschiedene Steuergeräte verbaut oder anders gefragt, was ist der Unterschied. Der Wagen ist ansonsten nicht schlecht ausgestattet aber ein EU-Import aus Slowenien.
    Was kosten die Umrüstung auf das andere Steuergerät.
    Mit VAG-COM lese ich verschiedene andere Steuergeräte die mit 6Q0 beginnen, ich glaube aber, dass hier das elektr. Lastmodul(09) mit 6Q2 937 049 F gemeint ist.
    Welche Optionen habe ich ?
     
Thema:

Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul)

Die Seite wird geladen...

Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul) - Ähnliche Themen

  1. GRA anklemmen 3U 1.9 TDi

    GRA anklemmen 3U 1.9 TDi: Hätte dafür mal jemand ne Anleitung zum Klemmen? ebay_GRA3UZT
  2. Octavia 4x4 - Steuergerät

    Octavia 4x4 - Steuergerät: Hallo Kollegen, Ich fahre einen Skoda Octavia 1Z5 1,9 TDI DPF 4x4 BJ.2007. Vor einiger zeit ist mir anscheinend das Steuergerät am Haldex...
  3. Tempomat "upgraden"

    Tempomat "upgraden": Hallo, wieder einmal möchte ich ein neues Thema anstoßen. Ich fahre gerne mit Tempomat. Jedoch kann ich nur eine maximale Begrenzung von 160...
  4. Frage nach Tempomat Nachrüstung

    Frage nach Tempomat Nachrüstung: Hallo Freunde Wir sind seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1,2 TSI Yeti. Einzig fehlt uns an der Ausstattung ein Tempomat. Ich habe...
  5. Codierung des Bluetooth/FSE-Steuergerätes falsch - korrigierbar?

    Codierung des Bluetooth/FSE-Steuergerätes falsch - korrigierbar?: Moin Moin Gemeinde, auf Grund meines alten STGs [5N0 035 730 D von 01/11] hatte ich mir ein Steuergerät 3C8 035 730 B von 07/12 gekauft. Leider...