Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von geilgens, 04.01.2008.

  1. #1 geilgens, 04.01.2008
    geilgens

    geilgens

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    seit geraumer Zeit verfolge ich die Antworten zu diesem Thema was mich auch veranlasste mir meinen neu erworbenen Fabia 1 Combi Ambiente 1,2 47KW umzubauen.

    Nun werden verschiedene (schwache) Motoren nicht empfohlen wie der 1,0 37KW und 1,4 44 KW (gemäß Skoda Montageanleitung des Nachrüstsatzes GRA). Mein 1,2 47KW befindet sich nicht darunter und der Wagen konnte auch mit Tempomat bestellt werden. Deshalb entschied ich mich für den Kauf des Nachrüstsatzes.

    Nun schritt ich zum Einbau und musste feststellen, dass in meinem Wagen das Steuergerät Steuergerät ist 6Q2 937 049 F verbaut ist !
    Der benötigte Stecker XS3 ist vorhanden und belegt.
    Meine Frage: Weshalb sind hier verschiedene Steuergeräte verbaut oder anders gefragt, was ist der Unterschied. Der Wagen ist ansonsten nicht schlecht ausgestattet aber ein EU-Import aus Slowenien.
    Was kosten die Umrüstung auf das andere Steuergerät.
    Mit VAG-COM lese ich verschiedene andere Steuergeräte die mit 6Q0 beginnen, ich glaube aber, dass hier das elektr. Lastmodul(09) mit 6Q2 937 049 F gemeint ist.
    Welche Optionen habe ich ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul)

Die Seite wird geladen...

Tempomat (GRA) Steuergerät ist 6Q2 937 (Lastmodul) - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  3. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  4. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

    Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  5. Speedlimiter in Tempomat umcodieren?

    Speedlimiter in Tempomat umcodieren?: Hallo, ich habe nun schon länger meinen Skoda Fabia Combi. Mich ärgert es jedes mal wieder auf der Autobahn, dass nicht der Tempomat verbaut ist,...