Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von zebulon1, 05.10.2016.

1. #1 zebulon1, 05.10.2016
    zebulon1

zebulon1

Hallo zusammen,

was mache ich nun?
    Fabia Kombi II 5J Baujahr 2009
    Der Tempomat/GRA ging zweimal auf der Autobahn aus, nachdem ich den Blinker links gesetzt hatte.
    Seitdem geht er gar nicht mehr.
    War heute bei den Freundlichen, die haben mittels Steuergerät ausgelesen - keine Fehler gefunden!

Signale vom Kupplungsschalter Bremslichtschalter und dem Lenkstockschalter sind da.
    Aussage von der Werkstatt: Wenn man den Steuerhebel (Blinkerhebel) auf Verdacht erneuert und es funktioniert trotzdem nicht, hätte ich Pech. Mit so einer Aussage ließ ich natürlich nicht erneuern.
    Wo kann der Fehler liegen, wenn er vom Analysegerät nicht erkannt wird?

Danke für Tipps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 05.10.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Im Lenkstockschalter. So blöd es klingt, aber ein kurzer Wackler wird da leider nicht wirklich erkannt und hinterlegt - das Problem mit dem Lenkstockschalter ist ja auch leider nicht unbekannt.

zebulon1 gefällt das.
  4. #3 86psler, 05.10.2016
    86psler

86psler

Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fabia II, 1.4 Style Edition 86 PS ebenfalls. Sobald ich nach links geblinkt habe, ging der Tempomat aus. Anschließend wurde es so extrem, dass es auch beim blinken nach rechts passierte.

Der Hebel muss ausgetauscht werden.

Grüße
    86psler

zebulon1 gefällt das.
  5. #4 Citigo RS, 05.10.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Google mal danach....hatte ähnliche Probleme, allerdings beim O2 - Hebel geöffnet, Platine gereinigt, Kontakte nachgebogen und seit dem keine Probleme mehr.

6. #5 zebulon1, 05.10.2016
    zebulon1

zebulon1

Hatte vor einer Woche mit Google die Anleitung zum säubern gefunden, leider suche ich den Beitrag seit 2 Tagen verzweifelt. Finde ihn nicht mehr.
    Vielleicht suche ich auch falsch: Lenkstockschalter reinigen.

Kann mir bitte jemand helfen mit dem Beitrag?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Citigo RS, 05.10.2016
    Citigo RS

Citigo RS

9. #7 zebulon1, 05.10.2016
    zebulon1

zebulon1

DANKEEE

Thema:

Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

Die Seite wird geladen...

Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich - Ähnliche Themen

1. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  2. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  3. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...