Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

Diskutiere Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, was mache ich nun? Fabia Kombi II 5J Baujahr 2009 Der Tempomat/GRA ging zweimal auf der Autobahn aus, nachdem ich den Blinker...

  1. #1 zebulon1, 05.10.2016
    zebulon1

    zebulon1

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was mache ich nun?
    Fabia Kombi II 5J Baujahr 2009
    Der Tempomat/GRA ging zweimal auf der Autobahn aus, nachdem ich den Blinker links gesetzt hatte.
    Seitdem geht er gar nicht mehr.
    War heute bei den Freundlichen, die haben mittels Steuergerät ausgelesen - keine Fehler gefunden!

    Signale vom Kupplungsschalter Bremslichtschalter und dem Lenkstockschalter sind da.
    Aussage von der Werkstatt: Wenn man den Steuerhebel (Blinkerhebel) auf Verdacht erneuert und es funktioniert trotzdem nicht, hätte ich Pech. Mit so einer Aussage ließ ich natürlich nicht erneuern.
    Wo kann der Fehler liegen, wenn er vom Analysegerät nicht erkannt wird?

    Danke für Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 05.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    1.939
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Im Lenkstockschalter. So blöd es klingt, aber ein kurzer Wackler wird da leider nicht wirklich erkannt und hinterlegt - das Problem mit dem Lenkstockschalter ist ja auch leider nicht unbekannt.
     
    zebulon1 gefällt das.
  4. #3 86psler, 05.10.2016
    86psler

    86psler

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia II - 86 PS, Fabia II RS - 180 PS, Opel Insignia 1.6 - 136 PS
    Kilometerstand:
    150100, 40300, 14250
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fabia II, 1.4 Style Edition 86 PS ebenfalls. Sobald ich nach links geblinkt habe, ging der Tempomat aus. Anschließend wurde es so extrem, dass es auch beim blinken nach rechts passierte.

    Der Hebel muss ausgetauscht werden.

    Grüße
    86psler
     
    zebulon1 gefällt das.
  5. #4 Citigo RS, 05.10.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Google mal danach....hatte ähnliche Probleme, allerdings beim O2 - Hebel geöffnet, Platine gereinigt, Kontakte nachgebogen und seit dem keine Probleme mehr.
     
  6. #5 zebulon1, 05.10.2016
    zebulon1

    zebulon1

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor einer Woche mit Google die Anleitung zum säubern gefunden, leider suche ich den Beitrag seit 2 Tagen verzweifelt. Finde ihn nicht mehr.
    Vielleicht suche ich auch falsch: Lenkstockschalter reinigen.

    Kann mir bitte jemand helfen mit dem Beitrag?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Citigo RS, 05.10.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
  9. #7 zebulon1, 05.10.2016
    zebulon1

    zebulon1

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DANKEEE
     
Thema:

Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

Die Seite wird geladen...

Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich - Ähnliche Themen

  1. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  2. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  5. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...