Tempomat / GRA anzeige im combi instrument

Diskutiere Tempomat / GRA anzeige im combi instrument im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In z.b. Passat gibt es ein Grunes anzeige fur den GRA in Combi Instrument. Im O2 ist es nicht. Kan das angeschaltet werden mit VAG COM oder...

  1. nomad

    nomad

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause Eindhoven (NL)
    In z.b. Passat gibt es ein Grunes anzeige fur den GRA in Combi Instrument. Im O2 ist es nicht. Kan das angeschaltet werden mit VAG COM oder computer bei den Dealer ?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. torbo

    torbo

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ...würde mich auch interessieren...habe es im audi gesehen...nur beim neuen O² nicht...

    :rtfm: - auch dort habe ich nix gefunden

    wer kann helfen?

    Ergänzung - 16.10.:
    also beim Audi brennt sie nur wenn auch eine geschwindigkeit konstant gehalten werden soll...

    bei den derzeitigen Lichtverhältnissen ist mir was aufgefallen...im Display gibt es ein Symbol welches dem Symbol beim Audi sehr nahe kommt...also Symbol da und nur nicht bestückt...wäre schade bei der ELEGANCE-Ausstattung die ja auch ein paar €uro´s mehr kostet...
     
  4. #3 TorstenW, 18.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Geht DEFINITIV NICHT!

    Ist eh' nur eine Anzeige: Tempomat "bereit", und nicht ob eine Geschwindigkeit gesetzt ist oder nicht.
    Also IMHO (entbehrlicher) Blödsinn. Genauso sinnvoll wie eine "Zündung ein" Anzeige..... :kuss:

    Grüße
    Torsten
     
  5. #4 Malte1408, 18.09.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Also bei Audi und ich denke mal damit auch im Passat leuchtet diese Anzeige wenn eine Geschwindikgeit gesetzt ist! :fingerheb: Also wenn man auf Set gedrückt hat und die Geschwindigkeit hält.

    Im Octavia I gab es mal irgendeine Möglichkeit sich diese Lampe bei der Nachrüstung der GRA zurechtzubasteln. Diese leuchtete dann aber wirklich schon sobald der Schalter nicht mehr auf Off eingerastet war.

    Gruß
    Malte
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also definitiv (eigene Erfahrung) kann ich bestätigen, dass die Anzeige bei VW/Audi immer dann
    anzeigt, wenn die GRA auf "ON" geschaltet ist.

    Somit ist die Anzeige für mich "was für ne Ar***", da ich meine GRA immer an habe und bin
    deshalb froh, dass die vorhandene Anzeige in meinem Kombiinstrument nicht beschaltet ist.

    Wenn die Anzeige nur leuchten würde, wenn die GRA aktiv wäre, dann wäre es auch interessant,
    aber so :fingerno:

    Michael
     
  7. #6 Malte1408, 18.09.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Im neuen Audi A3 kann ich aus eigener Erfahrung sagen leuchtet sie wirklich nur wenn die GRA aktiv ist und die Geschwindigkeit hält. Ist aber meiner Meinung nach auch entbehrlich.
     
  8. #7 Birne Maya, 30.10.2005
    Birne Maya

    Birne Maya Guest

    wem so viel an soner lampe liegt wie sie im Passat oder Audi leuchtet,sollte sich mal überlegen was man ,zwar für vergleichbare Ausstattung, MEHR auf den Tisch des Hauses Blättern muss... :nee:
     
  9. #8 xenon4d, 29.01.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Hallo ich wollte mal an dieses alte Thema anschließen. Ich würde gerne wissen ob im Maxi-Dot bei O2 genau wie im Golf VI die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomats angezeigt wird.
    Also da wo die Trip-Km angezeigt werden. Anzeige klein wenn der Tempomat deaktivert ist und große Zahlen wenn der Tempomat eingeschaltet ist.

    Danke!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scoty81, 29.01.2010
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Die Anzeige fehlt mir leider auch aus dem Audi! Dachte das hätte der Skoda auch! :(

    Gruß Scoty81
     
  12. #10 xenon4d, 29.01.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Oh das ist naütlich sehr schade :(

    Aber gut ich habe die letzen 9 Jahre keine GRA gehabt so kann man froh sein sowas überhaupt zu haben.

    Gab es vielleicht schon jemanden der das frei geschaltet hat? Die Software sollte mit der von VW nahezu überein stimmen. Wobei sich ja gerade beim 1.4L 80PS gezeigt hat das die Anzeige wohl mit dem Steuergerät zusammen hängt. Denn da war auch mit Bits und Bytes nichts zu ereichen.

    Hierbei sollte noch erwähnt werden das der O2 dafür Standardmäßig über die Regelschließfunktion verfügt. Die muss man beim G6 auch erst frei schalten lassen.
     
Thema:

Tempomat / GRA anzeige im combi instrument

Die Seite wird geladen...

Tempomat / GRA anzeige im combi instrument - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  5. Privatverkauf Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi

    Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi: Wie neu, nur fünf Wochen genutzt. 25 Euro VB, Versand möglich.