Tempomat / GRA anzeige im combi instrument

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nomad, 16.09.2005.

1. nomad

nomad

In z.b. Passat gibt es ein Grunes anzeige fur den GRA in Combi Instrument. Im O2 ist es nicht. Kan das angeschaltet werden mit VAG COM oder computer bei den Dealer ?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. torbo

torbo

...würde mich auch interessieren...habe es im audi gesehen...nur beim neuen O² nicht...

:rtfm: - auch dort habe ich nix gefunden

wer kann helfen?

Ergänzung - 16.10.:
    also beim Audi brennt sie nur wenn auch eine geschwindigkeit konstant gehalten werden soll...

bei den derzeitigen Lichtverhältnissen ist mir was aufgefallen...im Display gibt es ein Symbol welches dem Symbol beim Audi sehr nahe kommt...also Symbol da und nur nicht bestückt...wäre schade bei der ELEGANCE-Ausstattung die ja auch ein paar €uro´s mehr kostet...

4. #3 TorstenW, 18.09.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Geht DEFINITIV NICHT!

Ist eh' nur eine Anzeige: Tempomat "bereit", und nicht ob eine Geschwindigkeit gesetzt ist oder nicht.
    Also IMHO (entbehrlicher) Blödsinn. Genauso sinnvoll wie eine "Zündung ein" Anzeige..... :kuss:

Grüße
    Torsten

5. #4 Malte1408, 18.09.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

Also bei Audi und ich denke mal damit auch im Passat leuchtet diese Anzeige wenn eine Geschwindikgeit gesetzt ist! :fingerheb: Also wenn man auf Set gedrückt hat und die Geschwindigkeit hält.

Im Octavia I gab es mal irgendeine Möglichkeit sich diese Lampe bei der Nachrüstung der GRA zurechtzubasteln. Diese leuchtete dann aber wirklich schon sobald der Schalter nicht mehr auf Off eingerastet war.

Gruß
    Malte

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also definitiv (eigene Erfahrung) kann ich bestätigen, dass die Anzeige bei VW/Audi immer dann
    anzeigt, wenn die GRA auf "ON" geschaltet ist.

Somit ist die Anzeige für mich "was für ne Ar***", da ich meine GRA immer an habe und bin
    deshalb froh, dass die vorhandene Anzeige in meinem Kombiinstrument nicht beschaltet ist.

Wenn die Anzeige nur leuchten würde, wenn die GRA aktiv wäre, dann wäre es auch interessant,
    aber so :fingerno:

Michael

7. #6 Malte1408, 18.09.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

Im neuen Audi A3 kann ich aus eigener Erfahrung sagen leuchtet sie wirklich nur wenn die GRA aktiv ist und die Geschwindigkeit hält. Ist aber meiner Meinung nach auch entbehrlich.

8. #7 Birne Maya, 30.10.2005
    Birne Maya

Birne Maya Guest

wem so viel an soner lampe liegt wie sie im Passat oder Audi leuchtet,sollte sich mal überlegen was man ,zwar für vergleichbare Ausstattung, MEHR auf den Tisch des Hauses Blättern muss... :nee:

9. #8 xenon4d, 29.01.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Hallo ich wollte mal an dieses alte Thema anschließen. Ich würde gerne wissen ob im Maxi-Dot bei O2 genau wie im Golf VI die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomats angezeigt wird.
    Also da wo die Trip-Km angezeigt werden. Anzeige klein wenn der Tempomat deaktivert ist und große Zahlen wenn der Tempomat eingeschaltet ist.

Danke!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scoty81, 29.01.2010
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Die Anzeige fehlt mir leider auch aus dem Audi! Dachte das hätte der Skoda auch! :(

Gruß Scoty81

12. #10 xenon4d, 29.01.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Oh das ist naütlich sehr schade :(

Aber gut ich habe die letzen 9 Jahre keine GRA gehabt so kann man froh sein sowas überhaupt zu haben.

Gab es vielleicht schon jemanden der das frei geschaltet hat? Die Software sollte mit der von VW nahezu überein stimmen. Wobei sich ja gerade beim 1.4L 80PS gezeigt hat das die Anzeige wohl mit dem Steuergerät zusammen hängt. Denn da war auch mit Bits und Bytes nichts zu ereichen.

Hierbei sollte noch erwähnt werden das der O2 dafür Standardmäßig über die Regelschließfunktion verfügt. Die muss man beim G6 auch erst frei schalten lassen.

Thema:

Tempomat / GRA anzeige im combi instrument

Die Seite wird geladen...

Tempomat / GRA anzeige im combi instrument - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...