Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer

Diskutiere Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Kann mir jemand sagen ob man den Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer aus dem FabiaIII in einen Skoda Rapid Ambition mit Maxi DOT Display...

  1. #1 schoolbus77, 23.02.2015
    schoolbus77

    schoolbus77

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Kann mir jemand sagen ob man den Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer aus dem FabiaIII in
    einen Skoda Rapid Ambition mit Maxi DOT Display einbauen kann?
    Oder nur den Tempomaten ohne Limiter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 23.02.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Geschwindigkeitsbegrenzer? Wie funktioniert der?

    Den Tempomat gibt es als Nachrüstsatz für den Rapid...
     
  4. #3 tschack, 23.02.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Tempomat inkl. Speedlimiter
     
  5. #4 Bennoman, 23.02.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    ok... Also eine sache, die die Welt nicht braucht :D

    Also wenn, dann ist es ja eine Programmierungsfrage. Aber denke nicht, das die beim Rapid geht.

    Benutz doch einfach den Geschwindigkeitswarner in der MFA...
     
  6. #5 TubaOPF, 23.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    3.813
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Du bist schon mal ein Auto mit Limiter gefahren?
     
  7. #6 schoolbus77, 23.02.2015
    schoolbus77

    schoolbus77

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den Waeco ms 880 Tempomat mit limiter im Astra verbaut. Würde aber eine Original lösung bevorzugen.
     
  8. #7 TubaOPF, 23.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    3.813
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Ich meinte mit meiner Frage eigentlich Bennoman, der die Notwendigkeit des Limiters für den Fortbestand der Menschheit anzweifelt.
     
  9. #8 Bennoman, 24.02.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ich bin bisher etwa 600tkm gefahren, davon etwa 400tkm im Berliner Berufsverkehr. Und? Ich lebe noch ;) Obwohl kein Limiter mich am Rasen gehindert hat :thumbsup:
     
  10. #9 schoolbus77, 24.02.2015
    schoolbus77

    schoolbus77

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ja auch nur wissen ob die Bordnetze oder Steuergeräte zwischen Skoda Rapid Ambition
    und Fabia III Ambition ähnlich oder gleich sind.
     
  11. #10 Bennoman, 24.02.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das wird dir noch keiner sagen können, aber ich denke, das die Steuergeräte ausm Rapid (sind ausm alten Polo), nicht mit denen des Fabia (neuere Technik) übereinstimmen. Also wirste nur den Tempomaten nachrüsten können. Und selbst da, musste schauen ob du nicht vielleicht sogar nen anderes Steuergerät brauchst...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 schoolbus77, 24.02.2015
    schoolbus77

    schoolbus77

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Danke schön.
     
  14. Amilur

    Amilur

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2
    Werkstatt/Händler:
    AH M. Kaus, Gelmeroda
    Da es hier ganz nett passt: ich gehöre zur Liga "Ohne-Tempomat-ist-mein-Leben-vorbei" (zumindest das als Autofahrer mit gültiger Lizenz ;-)

    Möchte ihn jetzt nachrüsten lassen, Werkstatt würde mir sogar den Einbau finanzieren, da es im ursprünglichen Wunschauto serienmäßig vorhanden war, etwa 200,- Eigenanteil wären trotzdem noch für die Bauteile fällig. Hat eventuell jemand Erfahrung mit so einem nachgerüsteten Limiter als Original-Teil aus der Vertragswerkstatt (also nicht Marke Eigenbau)?
     
Thema: Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer
Die Seite wird geladen...

Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  2. Umfrage: Superb III mit / ohne Geschwindigkeitsbegrenzer aka Speedlimiter

    Umfrage: Superb III mit / ohne Geschwindigkeitsbegrenzer aka Speedlimiter: Hallo zusammen, mich interessiert, wie häufig Skoda beim Superb 3 den Geschwindigkeitsbegrenzer, auch Speedlimiter genannt, verbaut. Erkennbar...
  3. Tempomat Nachrüsten

    Tempomat Nachrüsten: Hallo! Ich würde gerne an meinem Octavia Bj. 2011 Tempomat nachrüsten! Habe ab Werk keine MFT! Weiss jemand was man da alles braucht dafür?...
  4. Tempomat mit mehr Funktionen

    Tempomat mit mehr Funktionen: Weiß jemand ob es möglich ist, den Tempomat im 1Z mit folgenden Funktionen zu segnen: -nicht sofort raus gehen beim hoch schalten -bremsen wenn...
  5. Spritverbrauch Tempomat

    Spritverbrauch Tempomat: Morgen. Und zwar ist mir letzte Woche auf der Autobahn aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat fahre, der Spritverbrauch höher ist, als wenn ich...