Tempomat geht automatisch beim Blinken an

Diskutiere Tempomat geht automatisch beim Blinken an im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...

1. #1 RalfSausE, 16.10.2019
    RalfSausE

RalfSausE

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 220PS
    Hallo,
    habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist eingeschaltet und wenn ich rechts blinke aktiviert er sich und hält die aktuelle Geschwindigkeit. So, als wenn ich den kleinen Schalter nach unten drücke, was definitiv nicht der Fall ist. Das passiert relativ unregelmäßig seit über 2 Jahren, ist aber unangenehm und mein Händler verweigert irgendwelche Reparaturen. (z. Bsp. Austausch des linken Lenkstocks) obwohl noch Garantie drauf ist. Evtl. nur Kontakte verschmutzt?

Zusätzlich wird gelegentlich gemeldet, das Info-Tainment wäre deaktiviert obwohl das Radio an ist und die Zeitanzeige zeigt 1 Std. weniger an. Radio aus und wieder an machen hilft, bis auf die Uhrzeit, aber auch die ist am nächsten Tag wieder in Ordnung.... für 2-3 Wochen.

Bin genervt und gerade das mit dem Tempomat ist nicht ganz ungefährlich. Hat jemand ähnliche Problemen bzw. Erfahrung damit?

2. #2 bariphone, 17.10.2019
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
    Kilometerstand:
    75000+
    Dann ab zu einem anderen Händler... . Da liegt wohl freilich ein Problem vor. Vielleicht kann ein Beifahrer das mal mit dem Handy als Video festhalten, so tut sich die Werke leichter

Thema:

Tempomat geht automatisch beim Blinken an

Die Seite wird geladen...

Tempomat geht automatisch beim Blinken an - Ähnliche Themen

1. Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht)

Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht): Hallo Zusammen Kriege ich das mit VCDS irgendwie wieder weg? Dabei funktioniert der Tempomat nicht. Den Fehler habe ich bereits mehrmals versucht...
  2. Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr

Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr: Hallo! Habe bei meinem octavia 1u 1.8 Eine motorwäsche machen lassen! Einen tag später ist mir bei längerer fahrt aufgefallen das der tempomat...
  3. Hilfe bei Fehlersuche erbeten - Tachobeleuchtung, Klimaanlage+Display & danach geht der Tempomat nic

Hilfe bei Fehlersuche erbeten - Tachobeleuchtung, Klimaanlage+Display & danach geht der Tempomat nic: Hallo werte Gemeinde Ich fahre ein Fabia Kombi 1,6TDI 90PS mit Ambition-Ausstattung (AT-Edition) BJ2013. Über die ODB Schnittstelle und die...
  4. Tempomat geht nicht und keine gasannahme

Tempomat geht nicht und keine gasannahme: Hey... Mein Tempomat an meinem dicken geht nich mehr. Hab schon Schalter auf off und wieder auf on gemacht geht trotzdem nicht ! Freitag ging er...
  5. Tempomat geht beim Blinken aus

Tempomat geht beim Blinken aus: Hallo, Seit kurzem geht der Tempomat bei meinem Fabia aus, wenn ich blinke oder das Fernlicht einschalte, also bei Betätigung des Hebels. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden