Tempomat funktioniert überhaupt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gulusuperbdz, 15.08.2010.

  1. #1 gulusuperbdz, 15.08.2010
    gulusuperbdz

    gulusuperbdz

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delitzsch be Leipzig Delitzsch
    Fahrzeug:
    Superb BJ 2004 TDI 1.9 130 PS
    Kilometerstand:
    154000
    HAllo alle miteinander,

    mein Kumpel hat sich letzten Monat den O2 gekauft , Neuwagen, letzten wollte er auf der autobahn den Tempomat einstellen, aber dieser lässt sich nicht einschalten. er hielt extra noch an der raststätte an und las die bedienungsanleitng.nix geht. So diese woche fuhr er zum freundlichen und dieser wechselte den kompletten schalter und elektronik. geht trotzdem nicht. Der Skodahändler hat sogar angeblich diesen Fehler in die Bundesweite Fehlerbehebung eingeben und angeblich hatte noch niemand diesen Fehler .

    Habt ihr einen Tip worauf er den Händler aufmerksam machen kann wo er nachschauen soll im Auto??



    liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Moin!
    Hat die Werkstatt den Tempomat auch wieder neu freigeschalten,
    bzw. überprüft ob er überhaupt freigeschalten ist?

    MfG
     
  4. #3 ThomasB., 15.08.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Vielleicht mal den Bremspedal-, oder Kupplungspedalschalter tauschen/justieren.
     
  5. #4 Lutzsch, 15.08.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hier sollte wohl als erstes wirklich einmal geschaut werden, ob die Funktion am Steuergerät freigeschalten ist.
     
  6. vwk

    vwk

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    29339 Wathlingen Germany
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,8 TSI DSG 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

    ich habe meinen neuen O² vor 4 Tagen bekommen und bei mir ging auch der Tempomat und das Multifunktionslenkrad nicht.
    Also den nächsten Tag wieder zum Händler.
    Der hat dann den Bordcomputer online von Skoda neu programmiert.
    Jetzt geht alles.

    Gruß Andy
     
Thema:

Tempomat funktioniert überhaupt nicht

Die Seite wird geladen...

Tempomat funktioniert überhaupt nicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  4. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...