Tempomat funktioniert nach nachrüsten nicht, und Lenkrad knaxt beim lenken, octavia 1u

Diskutiere Tempomat funktioniert nach nachrüsten nicht, und Lenkrad knaxt beim lenken, octavia 1u im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich hab schon google und forensische benutzt aber nichts zu meinem Problem gefunden :( Ich hab ein Octavia 1 Combi, 66kw TDI, BJ 2001...

  1. #1 Mr_MeeToo, 05.09.2011
    Mr_MeeToo

    Mr_MeeToo

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab schon google und forensische benutzt aber nichts zu meinem Problem gefunden :(
    Ich hab ein Octavia 1 Combi, 66kw TDI, BJ 2001 und hab bei dem Tempomat nachrüsten wollen. Kabel verlegt, Blinkerhebel gewechselt, über VAGCOM freischalt code eingeben aber es funkt nicht. Habs schon mehrmals probiert und schon stundenlang am suchen und find einfach nichts. Ihr seid meine letzte Hoffnung ;) und wie auch schon in der Überschrift steht knackt mein Lenkrad beim lenken. Keine Ahnung was da sein kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann mir vielleicht einer helfen? Ich wäre euch sehr dankbar :)

    MfG Viktor
     
  2. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Ich weiss nicht ob es beim Octavia auch wichtig ist, aber wird der Tempomat vom Steuergerät unterstützt?
    Wenn wirklich das Lenkrad "knarzt", dann nimm das Ding mal ab und schau nach.

    MfG
     
  3. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hat das Lenkrad auch schon vorher Geräusche gemacht? Kommt das Geräusch eher aus dem Innenraum oder vielleicht eher aus dem Motorraum? Könnte ggf. das Lenkgetriebe sein, oder ne Servorpumpe die "hart" läuft.
    Hast du Originale Neuteile verwendet, oder gebrauchte?
    Hat es beim Programmieren irgendwelche Fehler gegeben?
    Ich habe damals beim Umrüsten vom :) so nen Diagnose Protokoll mitbekommen, wo die wesentlichen Änderungen gelistet waren, auch mit Status. Hast du auch soetwas?

    Fragen über Fragen..... Aber nur so lässt sich der Fehler eingrenzen ;-)
     
  4. #4 skodabauer, 07.09.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem knacken liegt am nicht passenden Abstand zwischen Lenkrad und Wickelfeder/Schleifring direkt hinter de Lenkrad(aus dem Ding kommt auch der Stecker für Hupe und Airbag raus). An dem Schleifring befindet sich so auf 1 Uhr eine Art Druckstift.

    Beim zu tiefen ansetzen der Schalterkombination Blinker/Wischer stimmt der Abstand zwischen Lenkrad und Schleifring nicht mehr, d.h. der Druckstift wird nicht weit genug reingedrückt und es knackt.

    Also die Schalterkombi etwa 1mm in Richtung Innenraum positionieren und dann die Probe machen-Lenkrad aufsetzen/festziehen und ohne Airbag mal drehen.

    Bis wohin hast du die Kabel für die GRA verlegen müssen? Beim TDI recht in der Regel nur bis zur Kabeldurchführung Wasserkasten rechts.
     
Thema:

Tempomat funktioniert nach nachrüsten nicht, und Lenkrad knaxt beim lenken, octavia 1u

Die Seite wird geladen...

Tempomat funktioniert nach nachrüsten nicht, und Lenkrad knaxt beim lenken, octavia 1u - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...