Tempomat funktioniert nach nachrüsten nicht, und Lenkrad knaxt beim lenken, octavia 1u

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mr_MeeToo, 05.09.2011.

1. #1 Mr_MeeToo, 05.09.2011
    Mr_MeeToo

Mr_MeeToo

Hey Leute,

ich hab schon google und forensische benutzt aber nichts zu meinem Problem gefunden :(
    Ich hab ein Octavia 1 Combi, 66kw TDI, BJ 2001 und hab bei dem Tempomat nachrüsten wollen. Kabel verlegt, Blinkerhebel gewechselt, über VAGCOM freischalt code eingeben aber es funkt nicht. Habs schon mehrmals probiert und schon stundenlang am suchen und find einfach nichts. Ihr seid meine letzte Hoffnung ;) und wie auch schon in der Überschrift steht knackt mein Lenkrad beim lenken. Keine Ahnung was da sein kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann mir vielleicht einer helfen? Ich wäre euch sehr dankbar :)

MfG Viktor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Ich weiss nicht ob es beim Octavia auch wichtig ist, aber wird der Tempomat vom Steuergerät unterstützt?
    Wenn wirklich das Lenkrad "knarzt", dann nimm das Ding mal ab und schau nach.

MfG

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hat das Lenkrad auch schon vorher Geräusche gemacht? Kommt das Geräusch eher aus dem Innenraum oder vielleicht eher aus dem Motorraum? Könnte ggf. das Lenkgetriebe sein, oder ne Servorpumpe die "hart" läuft.
    Hast du Originale Neuteile verwendet, oder gebrauchte?
    Hat es beim Programmieren irgendwelche Fehler gegeben?
    Ich habe damals beim Umrüsten vom :) so nen Diagnose Protokoll mitbekommen, wo die wesentlichen Änderungen gelistet waren, auch mit Status. Hast du auch soetwas?

Fragen über Fragen..... Aber nur so lässt sich der Fehler eingrenzen ;-)

5. #4 skodabauer, 07.09.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem knacken liegt am nicht passenden Abstand zwischen Lenkrad und Wickelfeder/Schleifring direkt hinter de Lenkrad(aus dem Ding kommt auch der Stecker für Hupe und Airbag raus). An dem Schleifring befindet sich so auf 1 Uhr eine Art Druckstift.

Beim zu tiefen ansetzen der Schalterkombination Blinker/Wischer stimmt der Abstand zwischen Lenkrad und Schleifring nicht mehr, d.h. der Druckstift wird nicht weit genug reingedrückt und es knackt.

Also die Schalterkombi etwa 1mm in Richtung Innenraum positionieren und dann die Probe machen-Lenkrad aufsetzen/festziehen und ohne Airbag mal drehen.

Bis wohin hast du die Kabel für die GRA verlegen müssen? Beim TDI recht in der Regel nur bis zur Kabeldurchführung Wasserkasten rechts.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat funktioniert nach nachrüsten nicht, und Lenkrad knaxt beim lenken, octavia 1u

Die Seite wird geladen...

Tempomat funktioniert nach nachrüsten nicht, und Lenkrad knaxt beim lenken, octavia 1u - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...