Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar????

Diskutiere Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar???? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Seit 6 Wochen warte ich jetzt schon auf meinen Tempomat-Nachrüstsatz. Jetzt heißt es auf einmal, man könnte beim 1,9 TDI Automatik...

Jupp

Guest
Hallo Leute!
Seit 6 Wochen warte ich jetzt schon auf meinen Tempomat-Nachrüstsatz. Jetzt heißt es auf einmal, man könnte beim 1,9 TDI Automatik keinen Tempomat nachrüsten :fluch:
Kennt sich von Euch jemand damit aus?
Kann das überhaupt stimmen.
Also ich glaub das ja wohl nicht!!! :nono:
Gruß JUPP
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Also zum Octi Automatik TDI kann ich nur sagen, daß es ihn auch werksseitig definitv mit GRA gibt und die Montagebeilage (siehe Link-Liste auf dem Portal) macht auch keine Ausnahme bezüglich des Automatikgetriebes...
Also müßte BEA300002 (Teilenr.) passen... auch für Deinen ALH (Motorkennbuchstabe)...
Munter nachgehakt
OlBe

PS.: Druck den Wisch doch mal aus und halte sie Deinem Händler unter die Nase...
 

Jupp

Guest
So, hab ich gemacht!
Hat aber leider nichts gebracht. In der Zubehörliste von meinem Händler steht drin "nicht in Verbindung mit Automatikgetriebe". Das Komische daran ist bloß, daß in meiner alten Zubehörliste dieser dumme Spruch nicht drin steht und, daß der Werkstattmeister damals gesagt hat " Kein Problem, kann man schnell nachrüsten!"
Heute macht er so, als wäre das selbstverständlich, daß das nicht funktioniert. KOMISCH!!!!
Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee. Ich wäre echt dankbar.
Gruß JUPP
 
Thema:

Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar????

Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar???? - Ähnliche Themen

Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Help!!! Bremslichter Dauerbrennen, Tempomat ohne Funktion und der Berganfahrassistent funkt nicht...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch zuvor immer geschafft mit Hilfe vorhandener Beiträge meine Probleme zu lösen.., aber nun bin ich mit...
Oben