Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar????

Diskutiere Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar???? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Seit 6 Wochen warte ich jetzt schon auf meinen Tempomat-Nachrüstsatz. Jetzt heißt es auf einmal, man könnte beim 1,9 TDI Automatik...
  • Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar???? Beitrag #1

Jupp

Guest
Hallo Leute!
Seit 6 Wochen warte ich jetzt schon auf meinen Tempomat-Nachrüstsatz. Jetzt heißt es auf einmal, man könnte beim 1,9 TDI Automatik keinen Tempomat nachrüsten :fluch:
Kennt sich von Euch jemand damit aus?
Kann das überhaupt stimmen.
Also ich glaub das ja wohl nicht!!! :nono:
Gruß JUPP

• Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar???? Beitrag #2
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Also zum Octi Automatik TDI kann ich nur sagen, daß es ihn auch werksseitig definitv mit GRA gibt und die Montagebeilage (siehe Link-Liste auf dem Portal) macht auch keine Ausnahme bezüglich des Automatikgetriebes...
Also müßte BEA300002 (Teilenr.) passen... auch für Deinen ALH (Motorkennbuchstabe)...
Munter nachgehakt
OlBe

PS.: Druck den Wisch doch mal aus und halte sie Deinem Händler unter die Nase...

• Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar???? Beitrag #3

Jupp

Guest
So, hab ich gemacht!
Hat aber leider nichts gebracht. In der Zubehörliste von meinem Händler steht drin "nicht in Verbindung mit Automatikgetriebe". Das Komische daran ist bloß, daß in meiner alten Zubehörliste dieser dumme Spruch nicht drin steht und, daß der Werkstattmeister damals gesagt hat " Kein Problem, kann man schnell nachrüsten!"
Heute macht er so, als wäre das selbstverständlich, daß das nicht funktioniert. KOMISCH!!!!
Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee. Ich wäre echt dankbar.
Gruß JUPP

Thema:

Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar????

Tempomat für TDI Automatik NICHT nachrüstbar???? - Ähnliche Themen

2.0 TDI ölt stark im oberen Bereich: Hallo, unser Octavia Scout 2.0 TDI verliert leider deutlich Motoröl. Die Undichtigkeit scheint sich im oberen Bereich des Motors auf der...
Klackern und leichtes Vibrieren beim Gas wegnehmen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Oktavia III 1,9 TDI 150 PS mit DSG Automatik. Seit kurzem ( 2 Tage) habe ich bemerkt, dass aus Richtung...
Vorstellung & Probleme mit CH/LH Codierung: Hallo, ich bin neu bei Euch und ca. seit 2 Wochen Besitzer eines 2022er Skoda Kodiaq Sport Line als 2.0 TDI mit 4x4 und Automatik. 8) Da ich zu...
Vorzeitige Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen, um mich schon mal vorzustellen. Ich habe heute Vormittag einen gebrauchten Skoda...
"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
Oben