Tempomat Fabia (BJ 2000)

Diskutiere Tempomat Fabia (BJ 2000) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich mich sehr gefreut habe, dass ich das richtige Bordnetzsteuergerät habe (6Q1..), musste ich feststellen, dass ich das "falsche"...

1. #1 sylver2211, 25.07.2009
    sylver2211

sylver2211

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 74 kW BJ2000
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo,
    nachdem ich mich sehr gefreut habe, dass ich das richtige Bordnetzsteuergerät habe (6Q1..), musste ich feststellen, dass ich das "falsche" Motorsteuergerät habe. Ich habe die 036 906 034T Version. Leider wird genau die bei der GRA-Anforderung "ausgeschlossen".
    Meine Frage ist jetzt ob und wie ich das Motorsteuergerät tauschen kann. Ich will kein neues haben, weil es einfach zu teuer ist. Ich wollte eines bei Ebay, beim Schrottplatz oder sonst wo kaufen. Muss das aus einem Auto sein, dass die gleiche Motorisierung hat wie meins (74kw 16V BJ2000)? Reicht es ein 16V Motorsteuergerät vom 75PS oder ist es ganz egal? Das Angebot ist ja sehr klein.
    Ich hätte doch so gern eine GRA.
    Freue mich auf eure Tipps!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 25.07.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Das einfachste und günstigste in deinem Falle wäre sicherlich eine unviersal GRA z. B. von WAECO.

4. #3 sylver2211, 26.07.2009
    sylver2211

sylver2211

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 74 kW BJ2000
    Kilometerstand:
    83000
    Naja die Dinger kosten für Autos mit E-Pedal auch so um die 300€.

5. #4 shorty2006, 26.07.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

hol dir doch son steuergerät vom schrott und probiers aus

6. brues

brues

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Du brauchst wenn dann ein für die GRA passendes Motorsteuergerät was zu deinem Motor passt. Die Software auf dem Steuergerät is ja auf den jeweiligen Motor abgestimmt. Im besten Fall hast du nen Leistungsverlust im schlimmsten Fall geht garnix. Als ob ich ein 230V Gerät an nem 12V Zigarettenanzünder betreiben will ^^

Und das tauschen geht ja recht einfach. Minus-Pol ab, stecker am Steuergerät ab, Steuergerät tauschen, stecker weider dran und minus pol wieder dran. Nur weiß ich nich ob die Kiste dann ers einmal zur Werkstatt muss weil sie irgendwas vergessen hat oder blockiert hat durch den Stromausfall. Hatte ich bei meinem noch nich.

Thema:

Tempomat Fabia (BJ 2000)

Die Seite wird geladen...

Tempomat Fabia (BJ 2000) - Ähnliche Themen

1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...