Tempomat Einstellungen codieren?

Diskutiere Tempomat Einstellungen codieren? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...

  1. #1 andyknownasabu, 02.10.2016
    andyknownasabu

    andyknownasabu

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (2012)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles gut, aber das Ansprechverhalten der +/- Tasten ist nicht so doll, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne, d.h. man drückt und hat nicht das Gefühl, dass sich direkt merklich etwas tut an der Geschwindigkeit. Ist das normal? Um wieviel km/h geht er nach oben/unten, wenn man diese Tasten einmal drückt (gefühlt 1 km/h)?

    Und am Wichtigsten: Kann man das umcodieren auf z.B. 5 km/h?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Ich kann dir dabei nicht helfen, aber warum machst du wegen der Übersichtlichkeit nicht bei dem Ursprungsthread weiter?
     
  4. #3 felicianer, 02.10.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Gedrückt halten bis zur gewünschten Geschwindigkeit.
     
  5. #4 dathobi, 02.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das Steuergerät braucht halt Zeit...
     
  6. #5 Robert78, 02.10.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    mach es so wie es felicianer schreibt.....kurzes drücken macht so wenig aus das du es nicht direkt merkst.
     
  7. #6 fireball, 03.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Um dann den wichtigsten Teil mal zu beantworten: nein, leider nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tempomat Einstellungen codieren?
Die Seite wird geladen...

Tempomat Einstellungen codieren? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  2. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  3. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  4. Tempomat Nachrüsten

    Tempomat Nachrüsten: Hallo! Ich würde gerne an meinem Octavia Bj. 2011 Tempomat nachrüsten! Habe ab Werk keine MFT! Weiss jemand was man da alles braucht dafür?...
  5. MSG codieren mit VCDS Lite - Risiko?

    MSG codieren mit VCDS Lite - Risiko?: Hallo zusammen :) Nachdem mir vor einiger Zeit an einer Kreuzung ein etwas verwirrter, älterer Herr ungefragt ins Auto eingestiegen ist, würde...