Tempomat Einstellungen codieren?

Diskutiere Tempomat Einstellungen codieren? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...

  1. #1 andyknownasabu, 02.10.2016
    andyknownasabu

    andyknownasabu

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (EZ 10/2012)
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles gut, aber das Ansprechverhalten der +/- Tasten ist nicht so doll, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne, d.h. man drückt und hat nicht das Gefühl, dass sich direkt merklich etwas tut an der Geschwindigkeit. Ist das normal? Um wieviel km/h geht er nach oben/unten, wenn man diese Tasten einmal drückt (gefühlt 1 km/h)?

    Und am Wichtigsten: Kann man das umcodieren auf z.B. 5 km/h?

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 dathobi, 02.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich kann dir dabei nicht helfen, aber warum machst du wegen der Übersichtlichkeit nicht bei dem Ursprungsthread weiter?
     
  3. #3 felicianer, 02.10.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Gedrückt halten bis zur gewünschten Geschwindigkeit.
     
  4. #4 dathobi, 02.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das Steuergerät braucht halt Zeit...
     
  5. #5 Robert78, 02.10.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    mach es so wie es felicianer schreibt.....kurzes drücken macht so wenig aus das du es nicht direkt merkst.
     
  6. #6 fireball, 03.10.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.435
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Um dann den wichtigsten Teil mal zu beantworten: nein, leider nicht.
     
Thema: Tempomat Einstellungen codieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat einstellen skoda octavia

    ,
  2. tempomat skoda fabia joy einstellen

Die Seite wird geladen...

Tempomat Einstellungen codieren? - Ähnliche Themen

  1. Speedlimiter als Tempomat

    Speedlimiter als Tempomat: Guten Tag, ich habe in meinem Skoda Fabia III nur einen Speedlimiter. Wenn man den aktiviert und die ganze Zeit Vollgas gibt funktioniert dieser...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  4. ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?

    ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?: Hallo zusammen, leider habe ich das ACC nur bis 160 kmh bestellt und muss nun feststellen, dass damit der Tempomat auch nur bis 160 kmh geht....
  5. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....