Tempomat einbauen Hilfe -> Werkstatt suche Kiel umgebung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von homer1986, 10.04.2014.

  1. #1 homer1986, 10.04.2014
    homer1986

    homer1986

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ,

    ich möchte für meinen skoda Fabia Rs bj 2004 1,9 tdi einen Tempomaten nachrüsten. Teile habe ich schon (nachrüstsatz von http://www.cum-cartec-shop.de/)

    Allerdings traue ich mir den alleinigen Einbau nicht zu .

    kann mir jemand helfen und eine werkstatt in/um Kiel empfehlen ? Oder selber mit beim Einbau helfen?

    Bisher haben von 10 Werkstätten 9 abgesagt und bosch wollte schlappe 300 € nur für den Einbau.

    Hilfe ... ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 10.04.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    War Tempomat beim RS nicht serie ? :wacko:
     
  4. #3 homer1986, 11.04.2014
    homer1986

    homer1986

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nope
     
  5. #4 dathobi, 11.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Geht das auch in deutsch ohne das man gleich Google beschäftigen muss?
     
  6. #5 pichleja, 15.04.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Geh zum Skoda Händler, das ganze Armaturenbrett muss raus und du benötigst die Schaltpläne da sie Belegung auf der Beschreibung nicht stimmt. Die ist für Fahrzeuge bei denen die Steckerleiste nicht so voll ist wie beim RS. Ich habs selber eingebaut hat 3 h gedauert. und der Tempomat war vom Händler.
     
  7. #6 dathobi, 15.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit dem Ausbau des Armaturenbrett müsstest Du mal etwas genauer erklären...
     
  8. #7 dathobi, 15.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  9. #8 pichleja, 16.04.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Das problem ist dass ich baujahr 2006 habe da kann sich was geändert haben. Überprüfe das mit einem schaltplan in einer Werkstatt ich schau auch nochmal nach wie es bei mir ist wenn ich dazukomme. Ich hatte halt einen orginalen einbausatz und bei dem hat die Einbauanleitung nicht gestimmt. Nur über den Lagerist konnte ich dann erfahren dass ich mit dem weißen kabel glaub ich auf einen anderen Stecker muss wie angegeben und der ist ganz hinten gewesen wo man nur hinkommt wenn man sich ein paar mal den Arm bricht. :D
     
  10. #9 dathobi, 16.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Die Erklärung zum komplett Ausbau des Armaturenbrett fehlt noch...
    Die Verkabelung hat sich nur geringfügig verändert, egal welches Baujahr.
     
  11. #10 pichleja, 17.04.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Erklärung is a bissl lang muss halt alles raus. Lenkrad, Schalttafeleinsatz, Radio, Klimabedienteil, alle Schalter, und alle Schrauben an den Seiten. Beifahrerairbag lösen. Des wars glaub ich.
     
  12. #11 dathobi, 17.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Aber nicht um einen Tempomaten einzubauen, ganz bestimmt nicht! Allerhöchstens Lenkrad(sowieso), Lenkradverkleidung, Tacho und die untere Verkleidung auf der Fahrerseite aber nichts auf der Beifahrerseite!
    Ich habe das selber gemacht und ich weiß was ich da gemacht habe...
     
  13. #12 pichleja, 17.04.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Ich weis nicht bei welchem auto oder Baujahr du das gemacht hast. Aber ich bin gelernter Geselle bei VW und habe es mit einem Arbeitskollegen versucht ohne Ausbau und es war nicht möglich. Wir hatten die komplette fahrerseite zerlegt und sind nicht hingekommen. Bei nicht RS Modellen ist es glaub ich auch nicht nötig.
     
  14. #13 dathobi, 17.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Fabia 1 Bj 2001...ich habe es alleine gemacht, bis auf die Verkabelung am Lenkrad.
     
  15. #14 Squal1982, 18.04.2014
    Squal1982

    Squal1982

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte jetzt keinen neuen Fred aufmachen aber ich würde gerne in meinem Fabia (BJ 2002 1.4 16V) auch ein Tempomat einbauen. Die Einleitungen habe ich mehrmals gelesen. Ich traue mir das aber nicht wirklich zu. Daher würde ich gerne das mit Jemanden machen der das auch schon gemacht hat. Daher meine Frage: kommt Jemand aus Oldenburg oder Umgebung und könnte mir dabei helfen?
     
  16. #15 lastRoach, 18.04.2014
    lastRoach

    lastRoach

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe meinem Fabia vorletztes Jahr nen Tempomaten eingebaut, ich glaube meiner war auch von cum-cartec. Eigentlich ist es nicht so wild...wenn man sich eben nicht davon abschrecken lässt, dass das armaturenbrett und die ganzen Steuergeräte drunter ab müssen.
    Aber ohne Armaturenbrett runter ist definitiv nicht drin.

    einzig schwierig ist der einzelne kleine weiße stecker, dessen einbauposition echt miserabel ist...ein paar zusätzliche gelenke im arm täten da gut.
    ich hatte in nem anderen Thread schon mal geschrieben, wo er hingehört...

    Sei's drum, falls jemand in Hannover hilfe dabei braucht, ich assistiere gerne:-)
     
  17. #16 dathobi, 18.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit dem weißen Stecker stimmt. Aber das ganze Armaturenbrett dafür auszubauen ist eher Quatsch und unnötig!
    Hat sich eigentlich jemand mal einen der beiden Link´s angesehen? Scheinbar nicht.
    In diesem Sinne wünsche weiter hin viel Spaß beim Auto zerlegen wenn es darum geht den Pollenfilter zu wechseln oder was auch immer...
    Übrigens, wiso Steuergeräte? Es ist nur eins und das sitzt direkt unten in Kniehöhe, da kommt man super dran wenn man die untere Verkleidung entfernt...
     
  18. #17 pichleja, 18.04.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    du hast auch nicht gelesen dathobi. ich habe geschrieben bei Fabia rs und vollen steckern normalerweise auf den weisen aber da dieser bei meinem rs voll war musste ich auf einen roten!!! Ich lass mich hier nicht hinstellen als wär ich zu blöd. Der rote war ganz hinten und da kam ich und zwei andere nicht hin der wiese war kein problem aber der war voll!!
     
  19. #18 dathobi, 18.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Der rote Stecker ist in der gleichen Leiste und in der gleichen Höhe...von daher verstehe ich das immer noch nicht!
    Aber ist ja auch egal, ich weiß das es egal ist ob RS oder Classic, die Stecker sind bei allen gleich! Und auch gleich schwer zu erreichen!
    Ihr dürft hier alleine weiter machen...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 18.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.222
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    [​IMG]
     
  22. #20 pichleja, 18.04.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    tut mir leid bei mir sah das anders aus bei mir saß dies hinter der strebe unter dem amaturenbrett. also die Fette alu strebe es kann sich was geändert haben da ich modelljahr 2006 habe was ich angegeben habe
     
Thema: Tempomat einbauen Hilfe -> Werkstatt suche Kiel umgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y tempomat nachrüsten

    ,
  2. fabia 6y gra weisser stecker

    ,
  3. Skoda Fabia Tempomat anschließen

    ,
  4. fabia 6y gra nachrüsten weisser stecker,
  5. Klimaanlage Skoda Fabia Baujahr 2004 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tempomat einbauen Hilfe -> Werkstatt suche Kiel umgebung - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  4. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...