Tempomat defekt - Kosten / Kulanz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia_RS, 03.07.2006.

1. #1 Fabia_RS, 03.07.2006
    Fabia_RS

Fabia_RS Guest

Hallo

Nach rund 32 Monaten und 32000 km ist mein Tempomat ausgestiegen. Die Garantie ist abgelaufen.

Wer hat schon einen neuen Tempomat in der Schweiz gebraucht?
    Wieviel hast du bezahlt und hast du allenfalls eine Kulanz erhalten?

Danke für deine Hilfe.

Gruss Fabia_RS :megaphon:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric_draven_10, 03.07.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

guckt dir mal diese artikel an :buch: (bei eBay)

Artikelnummer: 110003985927
    Artikelnummer: 120003912143

ich glaube die sollten dir helfen, und kulanz...naja, versuchen kann man es ja, aber ob es etwas nützt...bin ja mal gespannt

ich hab für meine nachrüstung letztes jahr ungefähr 180€ bezahlt (inkl. Hebel)

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich schau mir dieses angebot auch schon ne weile an, sehe aber den vorteil noch nicht so ganz.

wenn ich zu meinem freundlichen gehe, dann kann der mir den nachrüstsatz ganz einfach bestellen. das kost so ca. 65,- EUR + Steuer.

Wieso soll ich bei ebay mehr ausgeben?

5. #4 TirolerViertel, 04.07.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Moin.
    Hast du denn eine Ahnung was defekt ist? Hebel, Kabel, Steuergerät?
    Würde da sicher auch die Werkstatt mit beauftragen.
    gruß Uwe

6. #5 Wolverine, 04.07.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

Warum sollte er einen ganzen Nachrüstsatz bestellen, wenn sicher nur ein Teil defekt ist ?
    Typische Fehler sind die Brems- bzw. Kupplungpedalschalter, aber auch der Blinker/GRA-Hebel geht ab und an kaputt.

Gruss Wolverine

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabia_RS, 04.07.2006
    Fabia_RS

Fabia_RS Guest

Ich war bereits gestern mit meinem Fabia in der Werkstatt. Nach der Probefahrt teilte der Werkstattmeister mit, dass ich den ganzen Hebel ersetzen muss, da es keine Einzelteile beim Tempomat gebe.

Nun habe ich heute um 1400 Uhr einen Termin in der Garage. Mal schauen, was mich der Spass kostet und wie weit mir Skoda mit der Kulanz entgegen kommt.

:wink:

9. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    soweit ich es verstanden habe, gibt es zum einen den kompletten hebel als ersatzteil, und alternativ den nachrüstsatz mit hebel und kabelstrang.

ersatzteile für den hebel gibt es ebensowenig wie ersatzteile für defekte radios während der garantiezeit (z.B.)

Thema: Tempomat defekt - Kosten / Kulanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat kaputt ursachen

,
  2. skoda roomster tempomat defekt

,
  3. tempomat kaputt wie teuer

,
  4. ist tempomat reperatur teuer
Die Seite wird geladen...

Tempomat defekt - Kosten / Kulanz - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...