Tempomat Citigo nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von citigoradi, 17.01.2014.

1. #1 citigoradi, 17.01.2014
    citigoradi

citigoradi

Habe gerade an meinem Citigo einen Tempomaten nachgerüstet. Das Teil gibt es von Zemco. Unter diesem Namen im Internet zufinden.
    Man braucht den AP 900C für 359 Euro, einen Fahrzeugspezifischen Kabelbaum (40 Euro) und ein Bedienteil. Am besten das CM 35 für 69 Euro. Damit hat man sowohl einen Tempomaten als auch einen Speedlimiter. Man kann sogar die Höchstgeschwindigkeit des Autos fest begrenzen (z. B. wenn man möchte, dass die Kinder einen überleben). Ausserdem hat dieses Bedienteil noch zwei zusatztasten, mit denen man zwei Geschwindigkeiten fest für den Tempomaten programieren kann. Somit hat der Tempomat mehr Funktionen als der Originale. Aber leider auch ganz schön teuer. Der Einbau ist wirklich einfach. Der AP 960C braucht nur Zündungsplus, den Anschluß zum elektronischen Gaspedal ( dafür ist das fahrzeugspezifische Kabel) und einen Canbusanschluß und natürlich die Verbindung zum Bedienteil. Wenn man das Bedienteil neben dem Blinker einbauen möchte, muss allerdings das Lenkrad und damit auch der Airbag (nur was für Fachleute mit entsprechendem Nachweis) ausgebaut werden. Hier finden sich am Lenkstockhebel leicht zugänglich auch die entsprchenden Kabel (Can Bus und Zündungsplus). Ohne Ausbau des Lenkrades findet man die Anschlüsse aber auch links unter dem Amaturenbrett, wo der Stecker für den OBD Anschluß sitzt. Der Tempomat funktioniert wirklich gut. Da mir der Tempomat bei Zemco zu teuer war, habe ich das gleiche Teil in Tschechien für ca. 150 Euro weniger gekauft. Die Adresse des Internetshops kann ich Euch gerne per Mail geben. Weiter Tips auch. Ist mein erster Beitrag, habe bis jetzt nur Hilfe bekommen und möchte nun auch mal was für Andere tuen.

PS. Die Bedienungsanleitung und Einbauanleitung gibt es auch auf der Waeco Seite. Dort heist der Tempomat MS 880. Komischerweise vertreibt Waeco noch kein Kabel für den Citigo obwohl die Tempomaten baugleich mit Zemco sind !!!! Stamen alle von "LITEON"

LG

citigoradi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schoolbus77, 28.02.2015
    schoolbus77

schoolbus77

Benutzt du auch öfter den Begrenzer?
    Ich hatte den Waeco MS 880 in einem Automatik Fahrzeug
    und hatte immer etwas Probleme das wenn ich 50 fahre und
    dann den Begrenzer mit dem Kick Down deaktivieren wollte
    ging das nicht immer gleich. kann aber auch an der automatikschaltung
    gelegen haben.

4. #3 mikkel.b, 01.03.2015
    mikkel.b

mikkel.b

Moin

Ich habe bei meinem 2014 Citigo den original Tempomat
    nachrüsten lassen.
    Das hat Autohaus Sand Jensen in Flensburg für 265€ vor 14 Tagen
    gemacht.
    Original Tempomat mit Bordcomputer und Gra Anzeige im
    Cockpit. :)

Thema: Tempomat Citigo nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo tempomat nachrüsten

,
  2. tempomat citigo nachrüsten

,
  3. obd citigo

,
  4. skoda citigo tempomat,
  5. tempomat nachrüsten skoda citigo,
  6. citigo tempomat nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tempomat Citigo nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...