Tempomat beim 1.6 Style Tiptronic nachrüsten?

Diskutiere Tempomat beim 1.6 Style Tiptronic nachrüsten? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe seit drei tagen meinen neuen Roomster mit fast allem Firlefanz, aber ohne Tempomat. Auto ist wirklich gut und selbst meine Familie...

  1. #1 orkanpower, 14.06.2008
    orkanpower

    orkanpower

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Jahnstr.21 15366 Hoppegarten Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 16 V Tiptronic schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter Belrin
    Kilometerstand:
    2200
    Hallo habe seit drei tagen meinen neuen Roomster mit fast allem Firlefanz, aber ohne Tempomat. Auto ist wirklich gut und selbst meine Familie findet ihn mittlerweile toll. Meine Frage: Weiss jemand wie teuer die Nachrüstung mit einem Tempomat ist, ob man das Teil lieber selbst kauft und dann einbauen lässt oder besser die Fachwerkstatt mit allem beauftragt (290 € lt. deren Auskunft) ? Nach den ersten 1000 Kilometern gibt es hier von mir einen Testbericht. Bis dahin hoffe ich auf einige Antworten.

    Danke orkanpower
     
  2. #2 stefan br, 14.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde das bei einer Fachwerkstatt gegen einen Festpreis einbauen lassen, weil es sowieso freigeschaltet werden muss.
     
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    also beim fabia 1 hätte es mich damals 200€ inkl. Arbeitszeit gekostet.
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Entweder hätte ich es mitbestellt, oder ich würde es jetzt lassen. Ist sicherlich ne gute Sache, aber wennman alles, was einem jetzt noch so toll vorkommt nachträglich einbauen lässt verausgabt man sich finanziell sehr schnell. Wenn ich ein Auto kaufe, dann muss ich als Kunde immer finanzielle abstriche an sinnvollen Details machen, auch wenn man dies und das noch gern als Extra hätte. Wenn ich natürlich nicht auf,s Geld achten muss, .........................
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    ich habe mich durchgerungen und habe den Tempomat in meinem 1.6 Style Handschalter nachrüsten lassen. Kam 305 Euro und hat sich gelohnt. Meine Frau war auch hier am Anfang recht skeptisch und ist jetzt begeistert. Auf der B1 Richtung Berlin den Tempomat bei 70 einwerfen und dann bequem rollen lassen...

    Grüße Roomy
     
Thema:

Tempomat beim 1.6 Style Tiptronic nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Tempomat beim 1.6 Style Tiptronic nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...