Tempomat beim 1.6 Style Tiptronic nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von orkanpower, 14.06.2008.

1. #1 orkanpower, 14.06.2008
    orkanpower

orkanpower

15366 Jahnstr.21 15366 Hoppegarten Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 16 V Tiptronic schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter Belrin
    Kilometerstand:
    2200
    Hallo habe seit drei tagen meinen neuen Roomster mit fast allem Firlefanz, aber ohne Tempomat. Auto ist wirklich gut und selbst meine Familie findet ihn mittlerweile toll. Meine Frage: Weiss jemand wie teuer die Nachrüstung mit einem Tempomat ist, ob man das Teil lieber selbst kauft und dann einbauen lässt oder besser die Fachwerkstatt mit allem beauftragt (290 € lt. deren Auskunft) ? Nach den ersten 1000 Kilometern gibt es hier von mir einen Testbericht. Bis dahin hoffe ich auf einige Antworten.

Danke orkanpower

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 14.06.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde das bei einer Fachwerkstatt gegen einen Festpreis einbauen lassen, weil es sowieso freigeschaltet werden muss.

4. Creep

Creep

also beim fabia 1 hätte es mich damals 200€ inkl. Arbeitszeit gekostet.

5. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Entweder hätte ich es mitbestellt, oder ich würde es jetzt lassen. Ist sicherlich ne gute Sache, aber wennman alles, was einem jetzt noch so toll vorkommt nachträglich einbauen lässt verausgabt man sich finanziell sehr schnell. Wenn ich ein Auto kaufe, dann muss ich als Kunde immer finanzielle abstriche an sinnvollen Details machen, auch wenn man dies und das noch gern als Extra hätte. Wenn ich natürlich nicht auf,s Geld achten muss, .........................

6. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

ich habe mich durchgerungen und habe den Tempomat in meinem 1.6 Style Handschalter nachrüsten lassen. Kam 305 Euro und hat sich gelohnt. Meine Frau war auch hier am Anfang recht skeptisch und ist jetzt begeistert. Auf der B1 Richtung Berlin den Tempomat bei 70 einwerfen und dann bequem rollen lassen...

Grüße Roomy

Thema:

Tempomat beim 1.6 Style Tiptronic nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Tempomat beim 1.6 Style Tiptronic nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...