Tempomat bei 44KW Exact

Diskutiere Tempomat bei 44KW Exact im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry für den neuen Thread, aber der alte ist sooooooooooooo...... lang das den wohl kaum noch einer liest. Ich möchte gerne bei meinem 44KF...

  1. Fabium

    Fabium Guest

    Sorry für den neuen Thread, aber der alte ist sooooooooooooo...... lang das den wohl kaum noch einer liest.

    Ich möchte gerne bei meinem 44KF Fabia Exact einen Tempomaten einbauen lassen. Das es möglich ist weiß ich ja bereits, aber Skoda rät scheinbar davon ab.
    Hat vielleicht jemand bei einem solchen Motor schon mal eine GRA nachgerüstest oder schon eingebaut. Es geht mir eigentlich darum, dass ich viel AB fahre und deshalb mit gemütlichen 130 km/h dahingondeln will. Der Werkstattmeister meinte aber, das Fahrzeug würde bei dem schwachen Motor die Geschwindigkeit nicht halten können und damit immer in der Geschwindigkeit pendel. Stimmt das ??


    Danke

    Fabium
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Da du aus dem Norddeutschem Raum kommst denke ich das die Ausssage deines Händlers blanker Unfug ist, denn die 130 dürften auch für deinen Fabia kein Problem sein und um Itzehoe und Heide herum habe ich noch keine großen Berge gesehen, auf Dünen wirst du sicher nicht fahren :pirat:

    Klar wenn du bergige Strecken fährst wird der Tempomat seine Probleme bekommen, aber das passiert auch bei stärkerer Motorisierung, da stellt man den Tempomaten halt entsprechend ein. Beim gemütlichen 130 fahren gibt es sicher keine Probs.
     
  4. #3 stephan, 12.01.2004
    stephan

    stephan Guest

    Moin!

    Kann die Aussage von Mic nur bestaetigen.
    Mein Fabi hat mit 130 auf der Strecke Bremen->Goettingen keinerlei Probleme. Meistens schafft er es sogar, die 140 zu halten, wenns huegelig ist.
    Wenn keine Berge im Weg sind, sind natuerlich auch hoehere Geschwindigkeiten moeglich.

    Fuers gemuetliche Fahren ist der Tempomat also schon gut, fuers Rasen sicher nicht, aber das wuerde mit dem Auto sowieso nicht funktionieren :D
     
Thema:

Tempomat bei 44KW Exact

Die Seite wird geladen...

Tempomat bei 44KW Exact - Ähnliche Themen

  1. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  2. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

    Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  3. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  4. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...
  5. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...