Tempomat bei 44KW Exact

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 10.01.2004.

1. Fabium

Fabium Guest

Sorry für den neuen Thread, aber der alte ist sooooooooooooo...... lang das den wohl kaum noch einer liest.

Ich möchte gerne bei meinem 44KF Fabia Exact einen Tempomaten einbauen lassen. Das es möglich ist weiß ich ja bereits, aber Skoda rät scheinbar davon ab.
    Hat vielleicht jemand bei einem solchen Motor schon mal eine GRA nachgerüstest oder schon eingebaut. Es geht mir eigentlich darum, dass ich viel AB fahre und deshalb mit gemütlichen 130 km/h dahingondeln will. Der Werkstattmeister meinte aber, das Fahrzeug würde bei dem schwachen Motor die Geschwindigkeit nicht halten können und damit immer in der Geschwindigkeit pendel. Stimmt das ??

Danke

Fabium

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Da du aus dem Norddeutschem Raum kommst denke ich das die Ausssage deines Händlers blanker Unfug ist, denn die 130 dürften auch für deinen Fabia kein Problem sein und um Itzehoe und Heide herum habe ich noch keine großen Berge gesehen, auf Dünen wirst du sicher nicht fahren :pirat:

Klar wenn du bergige Strecken fährst wird der Tempomat seine Probleme bekommen, aber das passiert auch bei stärkerer Motorisierung, da stellt man den Tempomaten halt entsprechend ein. Beim gemütlichen 130 fahren gibt es sicher keine Probs.

4. #3 stephan, 12.01.2004
    stephan

stephan Guest

Moin!

Kann die Aussage von Mic nur bestaetigen.
    Mein Fabi hat mit 130 auf der Strecke Bremen->Goettingen keinerlei Probleme. Meistens schafft er es sogar, die 140 zu halten, wenns huegelig ist.
    Wenn keine Berge im Weg sind, sind natuerlich auch hoehere Geschwindigkeiten moeglich.

Fuers gemuetliche Fahren ist der Tempomat also schon gut, fuers Rasen sicher nicht, aber das wuerde mit dem Auto sowieso nicht funktionieren :D

Thema:

Tempomat bei 44KW Exact

Die Seite wird geladen...

Tempomat bei 44KW Exact - Ähnliche Themen

1. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...
  3. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  4. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  5. Speedlimiter in Tempomat umcodieren?

Speedlimiter in Tempomat umcodieren?: Hallo, ich habe nun schon länger meinen Skoda Fabia Combi. Mich ärgert es jedes mal wieder auf der Autobahn, dass nicht der Tempomat verbaut ist,...