Tempomat auf Autobahn => kurzer Drehzahlabfall!

Diskutiere Tempomat auf Autobahn => kurzer Drehzahlabfall! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern auf der Autobahn bin ich ca. 140 km/h gefahren (also bei meinem 1,4er ca. 4.000 Umdrehungen). Eine ganze Zeit konstant...

1. #1 geklonte, 12.07.2004
    geklonte

geklonte Guest

Hallo zusammen,

gestern auf der Autobahn bin ich ca. 140 km/h gefahren (also bei meinem 1,4er ca. 4.000 Umdrehungen).
    Eine ganze Zeit konstant und mit GRA (Tempomat) eingeschaltet.

Plötzlich fiel die Drehzahl ab. Gnaz ruckartig schlug der Zeiger Richtung 0 aus. Tempomat ging aus. Danach konnte ich aber normal weiterfahren. Ich habe kein Gas gegeben oder sonstiges gemacht. Genug Sprit usw. war auch noch da.

Dieses Ereignis hatte ich schon öfter, vor allem bei Autobahnfahrten mit GRA. Insgesamt hat meine Autobahnfahrt 30 Minuten gedauert (konstanf 140 km/h), also nicht unbedingt die stundenlange Belastung.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Danke und Gruße
    Geklonte :biker:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat auf Autobahn => kurzer Drehzahlabfall!

Die Seite wird geladen...

Tempomat auf Autobahn => kurzer Drehzahlabfall! - Ähnliche Themen

1. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Autobahn Dresden- Prag nun duchgängig frei

Autobahn Dresden- Prag nun duchgängig frei: Eine gute Nachricht für alle, die sich zum Frühstück in Prag gern ein Bierchen dazubestellen;-) Heute wird der letzte Streckenabschnitt...
  4. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...