Tempomat auf Autobahn => kurzer Drehzahlabfall!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von geklonte, 12.07.2004.

  1. #1 geklonte, 12.07.2004
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammen,

    gestern auf der Autobahn bin ich ca. 140 km/h gefahren (also bei meinem 1,4er ca. 4.000 Umdrehungen).
    Eine ganze Zeit konstant und mit GRA (Tempomat) eingeschaltet.

    Plötzlich fiel die Drehzahl ab. Gnaz ruckartig schlug der Zeiger Richtung 0 aus. Tempomat ging aus. Danach konnte ich aber normal weiterfahren. Ich habe kein Gas gegeben oder sonstiges gemacht. Genug Sprit usw. war auch noch da.

    Dieses Ereignis hatte ich schon öfter, vor allem bei Autobahnfahrten mit GRA. Insgesamt hat meine Autobahnfahrt 30 Minuten gedauert (konstanf 140 km/h), also nicht unbedingt die stundenlange Belastung.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

    Danke und Gruße
    Geklonte :biker:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat auf Autobahn => kurzer Drehzahlabfall!

Die Seite wird geladen...

Tempomat auf Autobahn => kurzer Drehzahlabfall! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  3. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

    LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...