Tempomat Anzeige im Maxi Dot

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von treat911, 17.09.2012.

1. #1 treat911, 17.09.2012
    treat911

treat911

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo,
    morgen darf ich den neuen Octavia abholen. Da die Tempomatanzeige im Maxi Dot nicht standard ist, würde ich diese gerne nachprogrammieren.
    Kann ich morgen bedenkenlos den Autohändler fragen, ob er dies macht? Oder gibt das in Zukunft Probleme mit Garantie wegen Veränderungen usw?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum sollte eine Programierung ein Garantieverlust bedeuten? Wenn Du selbst irgendwas elektrisches eibaust oder veränderst, dann ja aber nicht weil der Händler im Steuergerät einen Hacken setzt oder weg nimmt.

4. #3 treat911, 17.09.2012
    treat911

treat911

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Ok das wollte ich wissen. Habe noch keine Erfahrungen mit Garantie usw gesammelt.
    Also kann ich bedenkenlos danach fragen? Wie habt Ihr das so gemacht?

5. #4 dathobi, 17.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Einfach den Wunsch äussern und sehen was der Freundliche daraus macht.

6. #5 richi79, 17.09.2012
    richi79

richi79

ICh denke nicht das das funktioniert. Ich wollte das bei meine machen lasssen und da hat der mir gesagt das ich ein anderes Kombi-Instrument brauche

7. #6 ringo1100, 18.09.2012
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Wofür soll das gut sein?
    Bei mir wird der Tempomat im Tacho mit einem grünen Symbol angezeigt wenn er aktiv ist. Reicht doch vollkommen.
    Ich denke nicht dass das beim Octavia viel anders ist.

8. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ist beim Octavia ebenfalls so und ich wüsste auch nicht, wozu ich das digital noch ein zweites Mal bräuchte

9. #8 crazydogs, 18.09.2012
    crazydogs

crazydogs

Was zeigt das MaxiDot denn dann an?

10. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Der zeigt dann die eingestellte Geschwindigkeit an. Ich konnte es bei mir aber nicht aktivieren.

11. #10 Robert78, 18.09.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
  12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Ob es der Händler macht kommt wohl auf den Händler an.
    Obwohl meiner sonst sehr entgegenkommend ist haben sie sich geweigert das CH/LH Licht auf die Nebelscheinwerfer statt der Xenons zu legen. Begründung wäre ein möglicher Garantieverlust etc... was in meinen Augen rechter Unsinn ist. Zumal ich es ja machen möchte um bewusst die Xenons zu schonen. Das Fazit ist, dass ich die Funktion nun deaktiviert habe.
    Du kannst deinen Händler natürlich Fragen, ich denke das Recht dazu hat ein Jeder Neuwagenkäufer, aber erwarte dir nicht, dass sie es adhoc wissen wie es geht oder es auch machen wollen.
    Viel Spaß mit dem Neuen! :)

14. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Leute!!! Da ich öfters lese das Leute sich das Aktivieren lassen wollen und damit ne menge Erfahrung habe, möchte ich gern für ein wenig Klarheit für neue User schaffen!!!

Als erstes, es ist NICHT bei jedem Fahrzeug möglich sich das Symbol im MAXI-DOT zu aktivieren.
    Begründung: Es sind nicht alle Instrumente gleich, sprich nicht jedes kann das gleiche!!! Wenn dir ein Händler gleich sagt es geht nicht, dann ist er meistens zu Faul oder der Händler selbst will es nicht!!! Weil woher sollte er so schnell wissen ob es bei dir geht!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Mal drüber nachdenken..

Des weiteren ob es sinnvoll ist oder nicht, ich finde es für mich persönlich sehr sinnvoll.... Weil ich am hebel schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit springen kann..
    Sollte aber jeder für sich selbst entscheiden!!!

Hoffe konnte ein wenig Helfen :thumbup:

Gruss Denis

Thema: Tempomat Anzeige im Maxi Dot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gra anzeige im instrument

,
  2. skoda roomster tempomat anzeige

,
  3. octavia 2 gra tempomat im maxi dot anzeigen

,
  4. tempomat octavia 2 geschwindigkeit anzeigen
Die Seite wird geladen...

Tempomat Anzeige im Maxi Dot - Ähnliche Themen

1. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...