Tempomat - Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit

Diskutiere Tempomat - Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wird bei Yetis mit Geschwindigkeitsregelanlage die eingestellte Geschwindigkeit im Multifunktionsdisplay angezeigt? Im Octavia ist das...

  1. #1 keule76, 11.11.2009
    keule76

    keule76

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,

    wird bei Yetis mit Geschwindigkeitsregelanlage die eingestellte Geschwindigkeit im Multifunktionsdisplay angezeigt?

    Im Octavia ist das nämlich nicht der Fall.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carsten K., 11.11.2009
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    hallo.

    automatisch wird das nicht angezeigt bei aktivieren der GRA, wenn du das meinst.

    du kannst aber im MFA die geschwindigkeit digital anzeigen lassen, dann sieht man das auch. kenne den octavia nicht aber vermute mal, dass das nicht das ist, was du meinst ?(

    gruß,
    carsten
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Wird, wie bei den neueren Octavia 2, im Tacho angezeigt.
     
  5. #4 Carsten K., 11.11.2009
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    also im tacho wird bei meinem yeti 1.2 tsi nur analog die geschwindigkeit angezeigt :D
    und natürlich - ebenfalls im tacho - dass die GRA aktiv ist mit einem grünen symbol :thumbsup:
    aber die geschwindigkeit wird nicht digital angezeigt ohne weiteres, wenn überhaupt sowieso nur im MFA :thumbup:

    hast du einen anderen yeti?! 8|
     
  6. #5 geronimo, 11.11.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist - mit Verlaub - Quatsch. Du bekommst nur eine Information ob der Tempomat (offiziell Geschwindigkeitsregelanlage oder GRA ;) ) eingeschaltet ist bzw. gerade genutzt wird - siehe Seite 32 deiner Bedienungsanleitung. Die über die GRA eingestellte Geschwindigkeit wird dir weder im Tacho noch in der MFA angezeigt. Und das ist beim Yeti nicht anders...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  7. #6 flotter Bremsklotz, 11.11.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, habe jetzt ein großes Verständnisproblem ?( ?( Wenn ich in meinem Roomy die GRA-Taste drücke, bleibt die Tachonadel bei der eingestellten Geschwindigkeit stehen. Wozu soll die Gechw. dann noch digital in der MFA angezeigt werden :?: :!: Gruß Ralf
     
  8. #7 SteffenR, 11.11.2009
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Ihr müsstet mal die GRA-Anzeige in neuen Renault Megane erleben: Da Zeigt im Armaturenbrett eine gelbe LED die Aktivierung an, im Tacho steht digital die eingestellte Geschwindigkeit und eine grüne bzw. rote Tachoumrandung zeigt an, ob man unter oder über der gewählten Geschwindigkeit liegt! (Und vor lauter Mäusekino vergisst man dann zu bremsen!)
    Gruß Steffen
     
  9. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bei unseren Skodas muss man solange auf den GRA Tasten bleiben, bis die gewünschte Geschwindigtkeit (s. Tacho) erreicht ist. Bzw. sich noch daran erinnern, welche man zuletzt gespeichert hatte wenn man nach Bremsen/Kuppeln über die Plustaste wieder dorthin zurück will. Bei anderen VAG Fahrzeugen z.B. im neuen Passat, gibt es eine kleine Anzeige, da kann man mal z.B. flott 150 einstellen und sich wieder dem Radio zu wenden ohne die ganze Zeit auf die Tachonadel zu glotzen während die GRA auf z.B. 150 beschleunigt.
     
  10. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Oh das mit der angezeigten Geschwindigkeit hab ich überlesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :love:
     
  11. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Das kann man so machen. Einfacher ist natürlich, bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit einfach kurz die Set-Taste zu drücken.
     
  12. #11 yeti-bn, 14.11.2009
    yeti-bn

    yeti-bn

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    yeti 1.2 experience
    Kilometerstand:
    19620
    Ich habe gestern meinen Yeti 1.2 auf Rügen abgeholt. Bin eine Strecke von 700 KM ins Rheinland überwiegend mit Tempomat gefahren. Die Bedienung ist super, auch das Speichern der Geschwindigkeit um sie wieder verfügbar zuhaben ist eine tolle Funktion.
     
  13. #12 keule76, 15.11.2009
    keule76

    keule76

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Dass man die Geschwindigkeit speichern und wieder abrufen kann, ist denke ich mittlerweile klar. Nur, bekomme ich diesen Wert so wie im Passat auch angezeigt?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 geronimo, 15.11.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die Frage ist doch schon seit vergangenem Mittwoch beantwortet ;)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  16. #14 keule76, 15.11.2009
    keule76

    keule76

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Oh, ich bitte um Entschuldigung. Ich dachte, deine Antwort bezog sich auf den Octavia.

    Tja, schade, dass eine bestimmte Funktion wieder einmal nur bei VW selbst erhältlich ist. Naja...
     
Thema: Tempomat - Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti geschwindigkeitsregelanlage

    ,
  2. yeti tempomat einschalten

    ,
  3. skoda yeti mfa größe

    ,
  4. yeti gra-high,
  5. skoda yeti zeigt im tacho on an,
  6. anzeige temporegelanlage yeti,
  7. gra geschwindigkeit anzeigen lassen yeti,
  8. tempomat skoda yeti,
  9. mfa gra anzeige high octavia,
  10. Scoda yeti wie genau ist der Tacho eingestellt
Die Seite wird geladen...

Tempomat - Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...
  4. Octavia III Anzeigen im Bolero

    Anzeigen im Bolero: Hallo, ich habe im Forum hierzu nichts gefunden sowie habe ich leider kein Vergleich zu anderen, gleichwertigen Fahrzeugen. Änderungen in der...
  5. Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS

    Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS: Ich war kürzlich mit meinem noch recht neuen Fabia (EZ 01/2017) etwas länger mit Navi auf der Autobahn unterwegs und dann doch überrascht, wie...