Tempomat anschließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Maik Jager, 10.07.2010.

1. #1 Maik Jager, 10.07.2010
    Maik Jager

Maik Jager

Hallo habe mal eine kurze frage an euch. Fahre einen OktaviaI RS den ich mir vor kurzen zugelegt habe. Nun hatte der leider kein Thempomat drinne also habe ich eins eingebaut, leider habe ich etwas probleme mit den Anschließen des tempomats bzw finde keine vernüftige anleitung für meinen skoda nur immer eine VW Anleitung. Der einbau hat problemlos geklappt, jetzt steht aber in der Anleitung das ich die 4 Pins vom Kabelsatz in einen Schwarzen 10- poligen stecker unter dem Scheibenwischermotor anschließnen soll (dort wo die Kabel aus den Innenraum kommen), den habe ich auch problemlos gefunden allerdings passen die pins aber nicht und es gehen von dort aus auch nur 2 kabel zum Motorsteuergerät.Bei meinen A6 vorher mußte ich das direkt ans MST-Gerät anschließen ist das hier vieleicht auch so?kann mir da wer von euch weiterhelfen bzw einen vernüngtige Anleitung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy.Z, 10.07.2010
    Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Hallo

Die Kabel gehören an das Gegenstück des Steckers, den kannst du nach abstecken ins Fahrzeuginnere ausclipsen.

Die Pins sind beschriftet.

Gruß Tommy

4. #3 Darkking, 11.07.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    außerdem muss beim AUQ noch 4 strippen vom Stecker der Kupplungsstation zum MSG gezogen werden. Alternativ ist ein neuer Motorkabelbaum...

5. #4 Maik Jager, 11.07.2010
    Maik Jager

Maik Jager

genau dies ist bei mir der fall, das Motorsteuergerät habe ich auch schon gefunden, pins schon vom freundlich besorgt aber leider weiß ich nicht wo ich das anschließen soll, kann mir das wer sagen in welchen steckplatz die rein müssen bzw. hat wer nen schaltplan oder so? habe keine lust nen neuen Motorkabelbaum nur deswegen zu verlegen. danke schon mal für eure antworten

6. #5 Darkking, 11.07.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Pins oder kabelbaum gekauft? Und nach der VW-Anleitung anschließen funktioniert auch, steht halt nur VW statt skoda druff...

7. #6 Maik Jager, 12.07.2010
    Maik Jager

Maik Jager

wie oben schon beschrieben fehlen bei mir die 4 strippen vom Stecker der Kupplungsstation zum MSG! sonst passt die vw-Anleitung ja auch einbandfrei. jetzt brauche ich nur einen Schaltplan oder sowas in der Art damit ich weiß wo ich die kabel am Stecker vom MST- gerät anschließen muß!

8. #7 Darkking, 12.07.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    dies steht 100% in der VW-Anleitung. ich habe selber einen VW-Nachrüstsatz verbaut und da stands drin!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maik Jager, 14.07.2010
    Maik Jager

Maik Jager

Dies steht 100% nicht in der Anleitung! Dort steht nur wo ich den Schwarzen 10 Poligen Stecke finde u. wie ich die Pins in den Stecker Anschließen soll! Aber nicht wie ich von den 10 Poligen Stecker (Gegenstück) die 4 Leitungen zum Motorsteuergerät verlege bzw. Anschließe. Bei mir gehen nämlich nur 2 Kabel vom 10 Poligenstecker zum Motorsteuergerät die auch schon belegt sind. Mache morgen aber auch nochmal ein Photo

11. #9 Darkking, 15.07.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    ich brauch kein Foto, ich kenn die belegung.

Thema:

Tempomat anschließen

Die Seite wird geladen...

Tempomat anschließen - Ähnliche Themen

1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  3. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  4. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  5. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...