Tempomat anschließen

Diskutiere Tempomat anschließen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe mal eine kurze frage an euch. Fahre einen OktaviaI RS den ich mir vor kurzen zugelegt habe. Nun hatte der leider kein Thempomat drinne...

  1. #1 Maik Jager, 10.07.2010
    Maik Jager

    Maik Jager

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mal eine kurze frage an euch. Fahre einen OktaviaI RS den ich mir vor kurzen zugelegt habe. Nun hatte der leider kein Thempomat drinne also habe ich eins eingebaut, leider habe ich etwas probleme mit den Anschließen des tempomats bzw finde keine vernüftige anleitung für meinen skoda nur immer eine VW Anleitung. Der einbau hat problemlos geklappt, jetzt steht aber in der Anleitung das ich die 4 Pins vom Kabelsatz in einen Schwarzen 10- poligen stecker unter dem Scheibenwischermotor anschließnen soll (dort wo die Kabel aus den Innenraum kommen), den habe ich auch problemlos gefunden allerdings passen die pins aber nicht und es gehen von dort aus auch nur 2 kabel zum Motorsteuergerät.Bei meinen A6 vorher mußte ich das direkt ans MST-Gerät anschließen ist das hier vieleicht auch so?kann mir da wer von euch weiterhelfen bzw einen vernüngtige Anleitung
     
  2. #2 Tommy.Z, 10.07.2010
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bayr. Wald
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    120 000
    Hallo

    Die Kabel gehören an das Gegenstück des Steckers, den kannst du nach abstecken ins Fahrzeuginnere ausclipsen.

    Die Pins sind beschriftet.

    Gruß Tommy
     
  3. #3 Darkking, 11.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    außerdem muss beim AUQ noch 4 strippen vom Stecker der Kupplungsstation zum MSG gezogen werden. Alternativ ist ein neuer Motorkabelbaum...
     
  4. #4 Maik Jager, 11.07.2010
    Maik Jager

    Maik Jager

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    genau dies ist bei mir der fall, das Motorsteuergerät habe ich auch schon gefunden, pins schon vom freundlich besorgt aber leider weiß ich nicht wo ich das anschließen soll, kann mir das wer sagen in welchen steckplatz die rein müssen bzw. hat wer nen schaltplan oder so? habe keine lust nen neuen Motorkabelbaum nur deswegen zu verlegen. danke schon mal für eure antworten
     
  5. #5 Darkking, 11.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Pins oder kabelbaum gekauft? Und nach der VW-Anleitung anschließen funktioniert auch, steht halt nur VW statt skoda druff...
     
  6. #6 Maik Jager, 12.07.2010
    Maik Jager

    Maik Jager

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie oben schon beschrieben fehlen bei mir die 4 strippen vom Stecker der Kupplungsstation zum MSG! sonst passt die vw-Anleitung ja auch einbandfrei. jetzt brauche ich nur einen Schaltplan oder sowas in der Art damit ich weiß wo ich die kabel am Stecker vom MST- gerät anschließen muß!
     
  7. #7 Darkking, 12.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    dies steht 100% in der VW-Anleitung. ich habe selber einen VW-Nachrüstsatz verbaut und da stands drin!
     
  8. #8 Maik Jager, 14.07.2010
    Maik Jager

    Maik Jager

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dies steht 100% nicht in der Anleitung! Dort steht nur wo ich den Schwarzen 10 Poligen Stecke finde u. wie ich die Pins in den Stecker Anschließen soll! Aber nicht wie ich von den 10 Poligen Stecker (Gegenstück) die 4 Leitungen zum Motorsteuergerät verlege bzw. Anschließe. Bei mir gehen nämlich nur 2 Kabel vom 10 Poligenstecker zum Motorsteuergerät die auch schon belegt sind. Mache morgen aber auch nochmal ein Photo
     
  9. #9 Darkking, 15.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ich brauch kein Foto, ich kenn die belegung.
     
Thema: Tempomat anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat an motorsteuergerät anschliesen skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Tempomat anschließen - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  2. Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017

    Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017: Hallo , ich habe einen Skoda Yeti mit Multifunktionslenkrad gekauft 2017 / polnischer Reimport. Wollte GRA nachrüsten lassen. Die...
  3. Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten

    Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten: Hallo Gemeinde! Mein Name Manuel komme aus Österreich und bin neu hier. Freue mich hier so viel lesen... zu dürfen, einfach eine tolle Seite!!!...
  4. Tempomat "upgraden"

    Tempomat "upgraden": Hallo, wieder einmal möchte ich ein neues Thema anstoßen. Ich fahre gerne mit Tempomat. Jedoch kann ich nur eine maximale Begrenzung von 160...
  5. Frage nach Tempomat Nachrüstung

    Frage nach Tempomat Nachrüstung: Hallo Freunde Wir sind seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1,2 TSI Yeti. Einzig fehlt uns an der Ausstattung ein Tempomat. Ich habe...