Tempomat 40 kw Fabia Extreme ???

Diskutiere Tempomat 40 kw Fabia Extreme ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir nun in "stundenlanger" Lesestudie den Megathread durchgelesen, aber nix passendes gefunden. Mein alter Herr hat sich einen 1.2 54 PS...

  1. #1 KleineKampfsau, 22.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Habe mir nun in "stundenlanger" Lesestudie den Megathread durchgelesen, aber nix passendes gefunden.
    Mein alter Herr hat sich einen 1.2 54 PS Fabia Extreme EZ 03/04 (auf Classicbasis) gekauft und wollte jetzt eine GRA einbauen lassen. Also voller Erwartung zum AH, aber Pustekuchen. Nix da. Der Einbau funktioniert nicht. Die Werkstatt hat auch mit SAD gesprochen, ohne Ergebnis.

    Nun meine Frage, hat jemand schonmal ein Teil für den 54 PS Benziner nachrüsten lassen. Woran könnte es liegen ? Steuergerät ???

    Andreas :gitarre:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 22.03.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    1. Ich nehme stark an, daß das Bordnetzsteuergerät bei dem Baujahr passen müßte...
    2. Was lief denn beim Einbau nicht?
    3. Evtl. den Tempomat erst deaktivieren (Login 16167) und dann wieder aktivieren (Login 11463). Steht auch in einem Service-Bulletin von VW...
    4. Den falschen Pin erwischt beim Anschließen des weißen Kabels an Pin 10 am so super zugänglichen Kompaktstecker?
    5. Meßwertblöcke im Bordnetzsteuergerät prüfen, ob der Lenkstockschalter alle Schaltzustände mitmacht, evtl. hat der Schalter ne Macke... dann bei i.o. das ganze mal im Motorsteuergerät prüfen (Keine Ahnung, welcher Meßwertblock beim Benziner...), ob die Signale dort ankommen.
    6. Alles andere ist eigentlich id_iotensicher..., dann wäre es höchstens noch eine fehlerhafte SW im Motorsteuergerät.
    7. Alle Sicherungen geprüft?!!!!?
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Sorry, hab noch mal nachgeschaut: Es gibt keine Meßwertblöcke im Bordnetzsteuergerät für die GRA, nur im Motorsteuergerät...
     
  4. #3 PJM2880, 23.03.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich glaube mal hier irgendwo gelesen zu haben,
    dass es nicht möglich ist,
    den Tempomaten in Fabias unter 75PS einzubauen wegen Leistungsmangel oder sowas.

    Das alles ohne Gewehr.

    So und jetzt geh ich :schlummer: ,
    morgen bekomm ich meinen RS :headbang:
     
  5. #4 Harald1, 23.03.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    ... ich habe den Tempomaten ab Werk im 47 kW Dreizylinder Benziner drin.
    Das mit dem Leistungsmangel kann es wohl nicht sein.

    Schöne Grüße

    Harald
     
  6. #5 stephan, 23.03.2004
    stephan

    stephan Guest

    Du hast wahrscheinlich nur gelesen, dass es "nicht empfohlen" wird. So stehts naemlich dabei.
    Kann aber auch nicht klagen, obwohl ich GRA bei 44kW habe (nachgeruestet).

    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Tempomat 40 kw Fabia Extreme ???

Die Seite wird geladen...

Tempomat 40 kw Fabia Extreme ??? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...