Tempomat 40 kw Fabia Extreme ???

Diskutiere Tempomat 40 kw Fabia Extreme ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir nun in "stundenlanger" Lesestudie den Megathread durchgelesen, aber nix passendes gefunden. Mein alter Herr hat sich einen 1.2 54 PS...

  1. #1 KleineKampfsau, 22.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Habe mir nun in "stundenlanger" Lesestudie den Megathread durchgelesen, aber nix passendes gefunden.
    Mein alter Herr hat sich einen 1.2 54 PS Fabia Extreme EZ 03/04 (auf Classicbasis) gekauft und wollte jetzt eine GRA einbauen lassen. Also voller Erwartung zum AH, aber Pustekuchen. Nix da. Der Einbau funktioniert nicht. Die Werkstatt hat auch mit SAD gesprochen, ohne Ergebnis.

    Nun meine Frage, hat jemand schonmal ein Teil für den 54 PS Benziner nachrüsten lassen. Woran könnte es liegen ? Steuergerät ???

    Andreas :gitarre:
     
  2. #2 olbetec, 22.03.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    1. Ich nehme stark an, daß das Bordnetzsteuergerät bei dem Baujahr passen müßte...
    2. Was lief denn beim Einbau nicht?
    3. Evtl. den Tempomat erst deaktivieren (Login 16167) und dann wieder aktivieren (Login 11463). Steht auch in einem Service-Bulletin von VW...
    4. Den falschen Pin erwischt beim Anschließen des weißen Kabels an Pin 10 am so super zugänglichen Kompaktstecker?
    5. Meßwertblöcke im Bordnetzsteuergerät prüfen, ob der Lenkstockschalter alle Schaltzustände mitmacht, evtl. hat der Schalter ne Macke... dann bei i.o. das ganze mal im Motorsteuergerät prüfen (Keine Ahnung, welcher Meßwertblock beim Benziner...), ob die Signale dort ankommen.
    6. Alles andere ist eigentlich id_iotensicher..., dann wäre es höchstens noch eine fehlerhafte SW im Motorsteuergerät.
    7. Alle Sicherungen geprüft?!!!!?
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Sorry, hab noch mal nachgeschaut: Es gibt keine Meßwertblöcke im Bordnetzsteuergerät für die GRA, nur im Motorsteuergerät...
     
  3. #3 PJM2880, 23.03.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Ich glaube mal hier irgendwo gelesen zu haben,
    dass es nicht möglich ist,
    den Tempomaten in Fabias unter 75PS einzubauen wegen Leistungsmangel oder sowas.

    Das alles ohne Gewehr.

    So und jetzt geh ich :schlummer: ,
    morgen bekomm ich meinen RS :headbang:
     
  4. #4 Harald1, 23.03.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    ... ich habe den Tempomaten ab Werk im 47 kW Dreizylinder Benziner drin.
    Das mit dem Leistungsmangel kann es wohl nicht sein.

    Schöne Grüße

    Harald
     
  5. #5 stephan, 23.03.2004
    stephan

    stephan Guest

    Du hast wahrscheinlich nur gelesen, dass es "nicht empfohlen" wird. So stehts naemlich dabei.
    Kann aber auch nicht klagen, obwohl ich GRA bei 44kW habe (nachgeruestet).

    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Tempomat 40 kw Fabia Extreme ???

Die Seite wird geladen...

Tempomat 40 kw Fabia Extreme ??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...